Es war geplant - doch nicht ganz so wie es kam

  • Es war geplant - doch nicht ganz so wie es kam

      antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 4 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Unbekannt

    Teilnehmer
    21. Juni 2021 um 17:41

    Vor etwa zwei Wochen kam einen Anruf meiner Schwester. Wegen den umfangreichen Renovierungsarbeiten am Sommerhaus hätte sie ganz wenig Zeit. In einem riesengroßen Laden kurz außerhalb der Stadt müsste sie jedoch inzwischen einige Waren dringend einkaufen.

    Passte es mir vielleicht irgendwann an der ersten Tagen diese Woche?
    Es passte ausgezeichnet, auch in brauchte einige Teile von dort.

    An Abend so gegen 23 Uhr am Donnerstag, ich amüsierte mich gerade über eine Fernsehsendung, passierte etwas in meinem Mund. Ich fühlte mit der Zunge, da war was Hartes. Ich griff hinein, nach Stellungswechsel meiner Finger holte ich etwas heraus. Meine Goldkrone! Sie wollte nichts mehr mit mir zu tun haben. Es war ihr sehr Ernst damit. Kein Stück vom Zahn war zu spüren.

    Diese kleinen Biester, sie haben den Namen Karies, hatte ganze Arbeit geleistet.

    Am Freitag Morgen fühlte ich keine große Lust in der Zahnpflege anzurufen, es war ja auch Freitag mit früheren Feierabend.

    Gestern Nachmittag, (Sonntag) rief meine Schwester wieder an, sie wollte wissen ob ich heute am Vormittag die geplanten Einkäufe machen könnte. Ich musste ihren Redeschwall unterbrechen, erzählte von meinem Zahnverlust.
    Wir einigten uns darauf, dass ich heute sehr früh die Zahnpflege anrufen sollte und mich danach bei ihr melden.

    Früh heute stand ich auf, beeilte mich gestriegelt und gebügelt zu werden. Mein Denkapparat meinte ich müsste etwas essen, es könnte ja sein ….

    Ich liess mich überzeugen, warf schnell die Kaffeemaschine an und machte mir eine Brotscheibe fertig. Schnell gegessen, und dann griff ich zum Telefonhörer.
    Es war 8:05, eine nette Frau erfasste die Situation, schaute nach und wollte wissen ob ich um 8:45 dort sein könnte. Das könnte ich gar nicht schaffen zu Fuß, meine Schwester müsste mich fahren. Immer noch zweifelhaft ob ich die Zeit einhalten könnte. Sie müsste zu mir kommen – 15 km über Landstraßen durch Örtchen – dann Fahrt quer durch die Stadt – 10 Minuten.
    Anruf bei ihr, sie war noch gar nicht angezogen, kommt selten vor, heute war sie wieder eingeschlafen. Sie kommt – sagte sie.

    Sie muss geflogen sein, sie kam im Eiltempo, die Staßen in der Stadt waren frei, 4 Minuten vor Termin stand ich in der Anmeldung zum Zahnarzt.

    Das Resultat der Untersuchung brachte keine Überraschung, Wurzeln vom Backenzahn müssen raus. Termin am Donnerstag um die Mittagszeit – ich kann alleine hinkommen – ohne Zeitprobleme.

    Unsere lebensnotwendigen Einkäufe konnten wir erledigen, reichlich Katzenfutter, Klebehaken für mein Badezimmer, Tomatendünger, und noch einiges mehr.

    Geplantes erledigt – die Feier am kommenden Freitag werden wir gut vorbereitet ohne Schwierigkeiten meistern – den Kaffee besorge ich morgen.

    Als Abschluß war es Zeit für Fika – und eine gesunde Leckerli gefüllt mit einer luftigen Buttercreme mit Birnenschmack.

  • happyday

    Teilnehmer
    23. Juni 2021 um 13:50

    @Syringia , dein Erlebnis mit der Goldkrone, die sich von dir getrennt hat, hat mich an meine erste Reise nach Schweden erinnert.

    Vorm Antritt meines Urlaubs in Göteborg ging mir einiges durch den Kopf, wie z.B., da nehme ich die Einladung eines Schweden an, den ich gerade erst kennen gelernt habe, fliege in ein Land, dessen Sprache ich nicht kenne. Ich muss verrückt sein…

    Einen Traum hatte ich auch, mich “ärgert” ein Zahn und mein Zahnarzt hat Urlaub. Wie es im Leben so geht, manchmal werden Träume wahr. Gleich in der ersten Woche meines Urlaubs biss ich kräftig zu, es knackte, und ich fischte mit spitzen Fingern eine große Füllung von einem meiner Backenzähne aus dem Mund.

    Was macht die Zunge, wenn sich etwas verändert hat ? Sie prüft ständig durch Abtasten, was da los ist. Auf jeden Fall war die Bruchkante messerscharf. Was ich meistens dabei habe, ist ein kleiner Spiegel und eine Nagelfeile. Mit dem Spiegel konnte ich mich ein wenig orientieren und die Feile leistete gute Arbeit. Die Bruchkante war nach intensivem Feilen nicht mehr messerscharf. – Zurück in Bayern hat sich mein Zahnarzt köstlich amüsiert über mein Urlaubserlebnis.

  • Driftwood

    Teilnehmer
    23. Juni 2021 um 14:35

    Hallo happyday, da kann ich nur sagen: drum feile was der Zunge schadet, der Dentist sich in Freude badet. Doch nur, wenn Frau es zaghaft macht, ansonsten Sie nur Groll entfacht. Die Feile ist der Frau nicht einerlei, ich hab nicht mal nen Kamm dabei. LG Driftwood

    P..s. gibt’s jetzt den Pulitzer für mich?

  • happyday

    Teilnehmer
    23. Juni 2021 um 15:07

    @Driftwood , das ist ja fast Nobelpreis verdächtig…Was den Umgang mit der Feile im Mund betrifft, das war von mir keine generelle Anleitung für do it your self ….Wer das tut, sollte schon wissen, wo und wie …Relaxed

  • Driftwood

    Teilnehmer
    23. Juni 2021 um 15:17

    thanks forthe flowers, you made my happy day

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen