Ansichtsarten sammeln - Ostergrüße anno dazumal

  • Ansichtsarten sammeln - Ostergrüße anno dazumal

     Ludmilla antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Cantus

    Organisator
    24. Januar 2021 um 2:20

    Ich habe mich entschlossen, für jedes einzelne Sammelgebiet auch ein einzelnes Thema zu gründen, heute also folgen einige Karten, mit denen vor rund hundert Jahren zum Osterfest gratuliert wurde. Das nächste Osterfest ist zwar noch recht weit hin und es ist zu befürchten, dass die Kinder wiederum nicht draußen Ostereier suchen dürfen, aber solche Karten sind zeitlos und immer ein genaues Hinschauen wert, bringen doch einige von ihnen uns die Erinnerung an unsere Jugend zurück.

    Die Karten spiegeln höchst unterschiedliche Vorlieben; da sind nicht nur Karten für kindliche Gemüter zu sehen, sondern auch welche, die während des 1.Weltkriegs verschickt wurden, andere Karten zeugen von Leichtlebigkeit mit einer Andeutung von Erotik. Alles war möglich und alles wurde auch verschickt. Heute nun die ersten drei Karten. Sie tragen Poststempel vom 2.4.1915 und vom 3.4.1914 und vom 1.4.1915.

    Viele Grüße

    Ingo

  • Unbekannt

    Teilnehmer
    28. Juni 2022 um 14:30

    Köstlich das Paar mit dem Mümmelmann in der Mitte!

  • Ludmilla

    Teilnehmer
    9. August 2022 um 17:48

    Guten Abend Alle zusammen,

    …….au man, hier ist ja gar nichts los. Schreibt hier überhaupt irgendjemand irgendwas über seine sammelprojekte?

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen