Nibelungen 6 Lösungen

  • Nibelungen 6 Lösungen

     Novis antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Novis

    Organisator
    9. Oktober 2019 um 17:40

    Hier die Lösung von „Nibelungen 6“:

    1. Volker von Alzey spielte ein Musikinstrument. Welches?

    Volker von Alzey verstand es, sein Schwert ebenso gut zu führen wie den Bogen seiner Fiedel. Er spielte Geige.

    2. Welches war die Nacht, während der Hagen und Volker am Tor zum Gästehaus Wache hielten?

    Es war die Nacht der Sommersonnenwende. Hagen sinnierte über die Bräuche zur Sommersonnenwende in seiner Heimat, während er mit Volker am Tor zum Schlafsaal seiner Freunde Wache hielt.

    3. Wodurch entkam Meister Hildebrand den Schwertstreichen Hagens?

    Nachdem Hildebrand den ersten Schwertstreich Hagen empfangen hatte, wandte er sich um und entzog sich weiteren Hieben durch Flucht.

    Mit „Sagenhaft 6“ endet die Rätselreihe „Nibelungen“.

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen