Neues aus dem Fake-Museum 23 und 24

  • Neues aus dem Fake-Museum 23 und 24

     etaner34 antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 2 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • etaner34

    Teilnehmer
    19. Juli 2021 um 13:26

    Ich mache noch mal einen Versuch, ehe ich das Fake-Museum schließe, und stelle zu den Fakes aus 23 noch eines hinzu. Ich weiß nicht, ob das Thema erschöpft oder immer schnell unter “Spiel und Spaß” und anderen interessanten Threads vershwunden ist.

    Viel Spaß, wenn ihr ihn noch haben solltet.Expressionless

    etaner34

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 9 Monate von  etaner34 geändert.
  • etaner34

    Teilnehmer
    21. Juli 2021 um 20:57

    @Syringia

    Mit Klimt liegst du zweimal richtig. Sehr gut!

    Für den Klimt rechts unten und das darauf abgebildete Gewand solltest du mal misstrauisch auf die linke Hälfte gucken. Der deutsche Maler, bei dem da geklaut wurde, hat im „Bauhaus“ mit Walter Gropius zusammengearbeitet.Seine recht unterschiedlichen Werke können u.a. mit dem Kubismus, aber auch mit anderen Strömungen des 20. Jahrhunderts in Verbindung gebracht werden. Er gehörte zum „Blauen Reiter“. 1940 ist er gestorben.

    An dem Klimt links unten hat sich der zweite bedeutende Jugendstil-Maler „beteiligt“.

    Viel Fahndungserfolg wünscht

    etaner34

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen