Neues aus dem Fake-Museum 17

  • Neues aus dem Fake-Museum 17

     Piccoloechen antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 3 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • etaner34

    Teilnehmer
    14. April 2021 um 14:39

    Keine Sorge! Der nächste Sommer kommt bestimmt.

    @etaner34

  • etaner34

    Teilnehmer
    22. April 2021 um 14:12

    Hier kommt was gaaaanz Leichtes.

    Und dazu wünsche ich allen Bilderfreunden einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne, aber es ist wieder kühl geworden.

    etaner

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    23. April 2021 um 2:28

    Genau, liebe @Syringia ,

    das Grundgemälde stammt von Claude Monet (1840 – 1926)

    Kunststil: Impressionismus, “Wasserlilien” , gemalt 1917-19

    Originalgröße: 300 x 100 cm

    Standort: Musée Marmottan Monet

    Gute Nacht

    Picco

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    23. April 2021 um 19:23

    Liebe @etaner34 !

    Datei:Landschaft mit Brücke.jpg

    Das Gemälde stammt von Caspar David Friedrich

    deutscher Maler, Zeichner und Radierer

    Geburts-/Todesdatum 5. September 1774. Mai 1840

    Geburts-/Todesort Greifswald Dresden

    Wirkungsdaten: Romanticism

    Wirkungsstätte Berlin, Greifswald, Rügen, Dresden (1798)

    Titel: Landschaft mit Brücke

    Technik. Gouache (Aquarell und Deckfarbe über Bleistift)

    Maße Höhe: 10,6 cm Edit this at Wikidata; Breite: 14,9 cm

    Die Dame, die auf der Fälschung ihren Blick in die Ferne schweifen lässt, gehört allerdings nicht in das Bild und ich konnte sie bislang auch nicht zuordnen.

    Herzlich grüßt

    Picco

  • etaner34

    Teilnehmer
    24. April 2021 um 18:24

    @Syringia

    @Piccoloechen,

    Ihr wart jedenfalls schon ziemlich fündig. Den Monet zu finden unter den vielen von ihm produzierten Variationen, finde ich großartig.

    Jetzt guckt und staunt! Den Strand von Degas kennen wir ja schon. Aber wusstet Ihr, dass zur Zeit von Degas schon Smartphones gab? Oder auch, wer hat sich da reingeschlichen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende, dass Ihr gesund bleibt und weiter so schnell fündig werdet.

    etaner34

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    25. April 2021 um 9:59

    Guten Morgen, liebe @etaner34 !

    Eine sehr interessante Fälschung lag auf meinem Frühstückstisch, an der Degas sogar seine Freude haben könnte. Der kleine Piefke mit Smartphone allerdings würde ihm nun wieder Rätsel aufgeben.Face With Hand Over Mouth

    Er stammt aus dem Gemälde “Spielende Kinder” des italienisch-/ österreichische Künstlers

    Giulio del Torre (1856–1932) , ohne Handy, versteht sich. Ob er sich verletzte und sein Spielkamerad verarztet ihn oder was die Beiden da machen, kann ich nicht beurteilen.

    Wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

    Liebe Grüße

    von Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    2. Mai 2021 um 19:56

    https://de.wahooart.com/Art.nsf/O/5ZKC7G/$File/Edgar+Degas+-+At+the+Beach+.JPG

    Hatte gedacht, der “Fall” sei schon gelöst worden!

    Nun denn:

    Das Grundgemälde – Öl auf Leinwand – 46 x 81 cm – “Am Strand”,

    wurde von dem französischen Maler und Bildhauer

    Edgar Degas , bürgerlich Hilaire Germain Edgar de Gas

    (* 19. Juli 1834 in Paris; † 27. September 1917), Anno 1875/76

    gemalt.

    Das Gemälde befindet sich jetzt in der Nationalgalerie , London ,

    VEREINIGTES KÖNIGREICH .

    Degas wird häufig zu den Impressionisten gezählt, mit denen er gemeinsam ausstellte.

    Seine Gemälde unterscheiden sich jedoch von denen des Impressionismus unter anderem

    durch die exakte Linienführung und die klar strukturierte Bildkomposition.

    Wie es scheint, geht es mit dem weiteren Rätselraten ohne Unterstützung nicht weiter, liebe

    @etaner34 . Mit der Bitte um einen Tipp wünsche ich dir einen angenehmen Tagesausklang.

    Liebe Grüße @all

    von Picco

  • etaner34

    Teilnehmer
    2. Mai 2021 um 21:44

    @Piccoloechen

    Ganz oben sind noch 1 1/2 Fakes offen🦊😀

    etaner

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    2. Mai 2021 um 23:22

    @etaner34

    Richtig, um die geht es doch. So wie es ausschaut, kommt niemand dort weiter…

    Picco

  • etaner34

    Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 11:14

    Die Dame, die sich bei C.D.Friedrich eingeschlichen hat, ist von dem amerikanischen Impressionisten Frank Weston Benson gemalt und trägt den Titel “Sonnenlicht”

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  etaner34 bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen