Neues aus dem Fake-Museum 15

  • Neues aus dem Fake-Museum 15

     Piccoloechen antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 2 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • etaner34

    Teilnehmer
    29. März 2021 um 18:07

    Frühling wird’s. Was stimmt denn nicht?

    Wünsche erfolgreiche Fahndung.

    etaner34

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 12 Monate von  etaner34 geändert. Grund: Orthographie
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    3. April 2021 um 4:10

    Liebe Etaner34 !

    Leider war meine Fahndung bezüglich des Grundgemäldes bislang erfolglos, jedoch nicht nur:

    Das Spaziergänger Paar auf der Fälschung stammt farblich verändert und dem Pointillismus Stil des Bildes angepasst aus dem Gemälde von August Macke (1887 – 1914), “Spaziergänger am See”, gemalt 1912 und befindet sich im Besitz einer Privatsammlung.

    Mit der Bitte um ein bisschen Unterstützung wünsche ich

    eine angenehme Nachtruhe.

    Liebe Grüße

    von Picco

  • etaner34

    Teilnehmer
    3. April 2021 um 17:11

    Liebe @Piccoloechen, Frohe Ostern!

    Schon das Paar identifiziert!!

    War nicht so leicht in der Verfremdung, denke ich mir. Ganz große Gratulation!

    Zum Maler des Grundgemäldes:

    Düsseldorfer Schule geb. 1878

    8 Jahre Paris

    Bedeutender Grafiker

    Eine seiner Grafiken.

    etaner

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    3. April 2021 um 20:09

    Vielen Dank für die Hilfe, liebe @etaner34 !

    Die Grafik , die du u. a. als Hilfestellung eingestellt hast, ist von Richard Bloos (geb. 9. Oktober 1878 in Brühl; † 12. Mai 1957 in Düsseldorf); ergo ebenso unser Grundbild “Spaziergang in einem Pariser Park”, Öl auf Leinwand, entstanden 1905:

    https://www.van-ham.com/fileadmin/kdb/Richard_Bloos/Spaziergaenger_in_einem_Pariser_Park.jpg

    Als Macke Figuren war das eingesetzte Paar schon für mich zu erkennen… , nur Macke seine über hundert Werke zu durchzuforsten, liebe Etaner, stellte natürlich eine Geduldprobe dar, die jedoch Spaß gemacht hat. Die leuchtenden Farben und die minimalistischen Darstellungen bestechen immer wieder aufs Neue.

    Übrigens hatte Richard Bloos auch einen malenden Bruder. Ich kannte bis dato Beide nicht.

    Vielen Dank, war mir wie stets ein Vergnügen und auch dir

    angenehme Ostertage.

    Liebe Abendgrüße von Picco

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen