Energie

  • Energie

     Unbekannt antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Unbekannt

    Teilnehmer
    25. November 2022 um 7:54

    Guten Morgen Nürnberger,

    Ich wollte mal fragen, ob ihr auch staendig Post von der E nergie bekommt? Natürlich gibt es auch andere Anbieter. Als in den Medien die Meldungen über immer weiter steigende Energie Preise kamen, erhöhte ich meinen Abschlag freiwillig um das doppelte, dann kam die Abrechnung der Heizperiode vom letzten Winter, danach haette ich keine Nachzahlung zu erwarten, also wurde mein Abschlag wieder etwas gesenkt. Nach einiger Zeit, kam wieder ein Brief, da wurde der Abschlag nochmal gesenkt, ich zahle jetzt ca 50 Euro mehr für meine Heizung mit Fernwaerme. Danach bekam ich Post, Gas wird teuer, wissen wir ja, aber ich habe nur im Bad einen Durchlauferhitzer und damit wird nur kurz geduscht, ansonsten bleibt der Wasserhahn kalt. Dazwischen kam ein Brief über den neuen Strompreis, ohne Abschlags Erhöhung, aber auch dieser Verbrauch hält sich bei mir in Grenzen. Aber jedesmal erwarte ich eine neue Hiobsbotschaft, natürlich auch durch die Meldungen in den Medien, mal droht ein Blackout, mal ist genügend Energie vorhanden. Ich kann meine Energie Preise durchaus tragen, aber das ewige hin und her ist nervig. Hängt aber vermutlich mit der ganzen Unsicherheit auf dem Energie Markt zusammen.

    Und nicht vergessen, heute Abend um 17:30 Uhr kommt in der Frankenschau die Eröffnung des Christkindles Marktes, nach 2 Jahren ist das Christkind wieder auf der Empore der Frauenkirche zu sehen und zu hören.

    Roterose

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen