Zwischendrin mal Flieder - in den Schlossgemäuern

  • Zwischendrin mal Flieder - in den Schlossgemäuern

      antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 5 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • Unbekannt

    Teilnehmer
    13. Mai 2020 um 15:02

    Nachdem PampelMuse sich weigert, ihre beiden neuen Mütter wieder zu verlassen und auch sonst scheinbar hier alle schwer beschäftigt scheinen, wollte ich zwischendurch gerne ein paar Vasen mit frischem Flieder in den Schlossgemäuern verteilen. Aber natürlich war ich wieder mal zu spät, der Flieder war in die Tage gekommen so wie wir in die Jahre…

    …jetzt bleibt nur noch ein Hilferuf an die Schlossherrin! Modesty, du hast doch bestimmt – wie all die Jahre zuvor – wunderbaren weißen, roten oder lilanen Flieder des Nachts geklaut und davon ein “Siegerfoto” geschossen?! Ein Foto, das beim bloßen Anschauen einen phantastisch fliederigsüßen schweren Duft im ganzen Gemäuer verteilt und sogar bis in den StallPalast reicht!? Wenn du uns das zur Verfügung stellen könntest, so als kleines Zuckerle zwischendurch? Bitte! Ich hätte es bitter nötig! Dann lösche ich auch – versprochen – sofort mein in die Tage gekommenes fliederliches Foto! Upside Down

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    13. Mai 2020 um 15:28

    ach weißt du zweifacher Vogel-Falter in Regenbogenfarben inzwischen, von dem “blue” ist ja nur noch was am Bauch zu sehen, Dein Flieder reicht hier völlig aus…das zeigt doch auch die Vergänglichkeit, und ist damit saulindenmäßig ehrlich…da brauchst du nicht die Schlossherrin “belästigen”, die noch von ihrer Schampus-glurps-Nacht zwischen den Bäumen hängt, noch nicht mal auf die Wäscheleine hat sies gebracht…

    Du willst, daß es in den Stall rein riecht…also, ein fliederriechender Stall ist doch kein Stall…”zurück zur landluft” heißt es doch immer…außerdem im Stall steht die Kuhlila, die wird sonst mit dem lila-Flieder verwechselt…

    http://www.youtube.com/watch?v=MpBjySPgYSA

    hört sich bisl seltsam an, ist aber original…na ja, es dauert noch bisl bis der Musikproduzent hier erscheint…

    es grüßt euch im Vorbeigehen die Azubine

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

  • Modesty

    Organisator
    13. Mai 2020 um 17:33

    @Blue

    Wieso hat ein so kleiner Vogel ein so großes Gedächtnis?

    Der alljährliche Raubzug schien uns (den üblichen Verdächtigen) unter den derzeitigen Bedingungen vom ersten Moment an so riskant, dass wir auf Beute aus erstklassigen Lagen verzichtet und nur das in den Kofferraum gestopft haben, was wir im Vorbeigehen von den Bäumen zerren konnten.

    Ich meine, es macht einen Unterschied, ob man in dunklen Jeans, Rolli und Corona-Maske in der Dunkelheit mal eben den Flieder mitgehen lässt, der über die Friedhofshecke wächst oder ob man in dunklen Jeans, Rolli und vermummt über Zäune und Buchsbaumhecken in anderer Leute Gärten klettert, vom schönsten Fliederbaum weit und breit ein paar Zweige stibitzt und auf dem Rückweg erwischt wird von einem Hausbesitzer und seinem Rottweiler, die beide mitternächtlich putzmunter sind, weil sie wegen Corona im Homeoffice festsitzen, ihr Zeitgefühl komplett verloren haben und in einem völlig neuen Tag/Nacht-Rhythmus leben.

    Würden sich die beiden an die derzeitigen Vorschriften halten, wären sie ebenfalls vermummt und der Hund hätte sogar einen Korb aus geflochtenem Leder vor’m Maul.

    Da wir das aber nicht durch schriftliche oder telefonische Voranfrage sicherstellen konnten (dann hätten wir den Flieder vermutlich geschenkt bekommen und nicht nachts klauen müssen und der Spaß wäre hinfällig gewesen) haben wir dieses Jahr die Route vorsichtshalber entschärft und unterm abgeernteten Friedhofsfliederbaum ein nächtliches Picknick veranstaltet…. und dabei ist tatsächlich Champagner geflossen….

    …..(wo die zigeunerin das allerdings schon wieder herhat, ist mir ein Rätsel)!

    Das Auto parkt übrigens auf dem Schlossplatz und der Kofferraum steht offen – Fotos happ ich noch nicht gemacht – abber irgend jemand sollte den Flieder rausholen, ehe eins unserer Haustiere sich ein Nest drin baut und Junge kriegt…. Ich benötige erst einmal ein paar Alkadingsbums und einen starken Kaffee…. und was Salziges, ein Schälchen Kaviar mit saurer Sahne z.B….

    M.

    Vip (über Kreuz guckend)

  • Modesty

    Organisator
    13. Mai 2020 um 18:50

    @Blue

    ….– hmmm, sind hier eigentlich auch Männer mit an Bord??

    Jetzt, wo Du fragst – lass mich mal überlegen:

    Ja schon – Mayer2, Hugo Herkenrath, HopSing, Hausmeister Ernstl, alle Italiener, die Hälfte der polnischen Verwandtschaft und natürlich die Junx von der Feuerwehr….

    …abber das macht nichts! Auch denen ist klar, dass in manchen Männerköpfen mehr Luft als Materie ist… (öfter als man/Mann denkt).Wink

  • Modesty

    Organisator
    13. Mai 2020 um 19:02

    …außer bei Mayer2 – der ist tatsächlich so genial wie sein schöner Kopf umfangreich ist!

    …und bei Hugo Herkenrath, HopSing (mit Vorbehalt), Hausmeister Ernstl (mit Vorbehalt), allen Italienern (besonders Capo Livio), der Hälfte der polnischen Verwandtschaft und natürlich den Junx von der Feuerwehr!Wink

  • Xelena

    Teilnehmer
    18. Mai 2020 um 23:07

    Wo bist Du, Modesty, bist Du etwa alleine auf dem Teppich losgeflogen? Du weißt, daß das nicht nur langweilig, sondern auch gefährlich ist!

    Bei der polnischen Verwandtschaft würdest Du ja wohl keinen Besuch machen, oder?

    Aber vielleicht bist Du nach Italien geflogen, weil Capo Livio dir etwas von dem italienischen Nudelüberschuß versprochen hat? Mama mia, die sind wirklich die Größten!

    Jetzt mach aber, daß Du mit Deiner Fracht wieder gut zurückkommst, Du wirst hier schon sehr vermißt. Und setz die Brille auf, damit Du nichts ins Auge kriegst!

  • Paesi

    Teilnehmer
    20. Mai 2020 um 10:39

    Das mit dem Teppich ist rätselhaft. Gegen Mittag war er weg – spurlos verschwunden, abends hing er wieder da. Heute ist er noch an Ort und Stelle und wird es wohl auch bleiben.

    Auf meinen gestrigen Rundflug habe ich nämlich bemerkt, dass drüben auf der südlichen Schlosswiese ein Fleck vom nachgewachsenen Gras niedergedrückt war. Und die Fläche entsprach nach meiner Abschätzung exakt der Teppichgröße. Ich vermute, jemand nimmt sich den Teppich zum Sonnenbaden – kein Wunder bei dem schönen Wetter. Nur so im Gras liegen ist nicht so gemütlich wie auf einem Teppich. Oder … die markierte Fläche im Gras ist die Teppich-Start-und Landebahn des- oder derjenigen, der oder die ihn sich (ungefragt???) ausgeborgt hat.

    Warum wird er heute nicht verschwinden? Kein Sonnentag zum Rumliegen und für einen Flug ist das Wetter nicht optimal – trüb, grau, wolkenverhangen, feucht.

  • Xelena

    Teilnehmer
    20. Mai 2020 um 12:59

    Das mit dem Teppich ist wirklich seltsam. Es kann eben nicht einfach jeder damit losfliegen, da braucht man schon eine Starterlaubnis! Außer Mody, die hat natürlich eine Universallizenz Wink. Seht mal nach auf der Wäscheleine, vielleicht ist sie ja inzwichen wieder gelandet und träumt dort von bella Italia.

  • Xelena

    Teilnehmer
    24. Mai 2020 um 13:51

    Ja, schade, liebe Bluebird. Ich wundere mich auch, wo unsere Schloßherrin abgeblieben ist. Hoffentlich ist nichts passiert, man weiß ja nieAstonished?

    Du hast wieder so eine tolle Aufnahme von den Schloßkatakomben geschickt, danke, wirklich sehr begabtClap!

    Und wo sind die anderen zukünftigen Schloßbewohner? Laßt mal hören, wie weit ihr mit den Umzugsformalitäten seid.

    Xelena

  • Modesty

    Organisator
    24. Mai 2020 um 17:19

    Wat issen dat für ‘ne Aufregung? Nur, weil der Teppich mal weg iss? Und ich für zw…unds…izg Stunden zum Renovieren im Bjutisalon war? Meine Güte! Erst, wenn ich für ‘ne Generalüberholung länger als das Schloß brauche, gibbet Grund, sich Sorgen zu machen. Bis dahin läuft dat unter ‚Kur‘, dient der Gesundheit und macht gute Laune….

    …und dafür happ ich nicht mal den Teppich gebraucht! Der musste raus aus dem Vestibül (und vorübergehend in der Loge geparkt werden), weil die Italiener das Wandgemälde dahinter restaurieren. Wie kommt’s bloß, dass Ihr alles mitkriegt, aber nie etwas von dem, was mit der Arbeit am und im Schloß zu tun hat?

    Jeden Morgen steht HH bei mir auf der Matte und beschwert sich, weil Ihr ihm immer noch nicht gesagt habt, womit er das Treppengeländer wachsen soll. Wollt Ihr unfallfrei runterrutschen oder wollt Ihr Euch lieber den Hintern verbrennen und Splitter einziehen? Bitte, testet es endlich aus – und gebt bloß acht, dass Euch der Schwung am Ende der Treppe nicht bis ins gegenüber hängende, frisch restaurierte Wandgemälde trägt. Die Italiener wollen Euch nicht von der frischen Farbe kratzen und mit der Arbeit noch mal von vorne anfangen..

    Und noch was: Die ‚Schloßherrinnen‘ hängen in der Ahnengalerie an der Wand; die meisten jedenfalls (ein oder zwei müssen noch dazu gehängt werden)! Der Rest scheint sich verflogen zu haben…. Ich bin nur die VIP, die die Renovierung bezahlt, die Übersicht zu behalten versucht und in der Loge wohnt (das klassisch moderne Bauhaus im Park, rechts vom Schloß).

    Das plattgedrückte Gras, liebe Paesi, stammt von einem sehr geräuschlosen mitternächtlichen Picknick, dass einige der italienischen Junggesellen mit einigen der polnischen Junggesellinnen veranstaltet haben…. Ich glaube, für die verdächtige Stille, in der das Ganze stattgefunden hat, waren ein paar entspannende Tröpfchen von Angelinas Wundermittel aus dem Sannistübchen verantwortlich.

    Hömma, Birdie, wer hat denn das schöne Flitzerchen zerdeppert? Ich kenne nur einen Hasadeur ohne Führerschein; und dessen Schicksal ist es, am Ende immer der Dumme zu sein. Wer hat HopSing in die Nähe des StallPalastes gelassen? Wenn KuhLila samt PampelMuse und SauLinde auch nicht da sind, würde ich erst mal einen Blick in den Schloßkeller werfen, da wo im untersten Geschoss die Eisenringe aus den Wänden ragen und ganz, ganz, ganz, ganz früher die Faltermörder angekettet wurden, bis Ratten und Kakerlaken sie vollständig entsorgt hatten. Man kann aber auch noch ein oder zwei Tage warten, dann wird – wie immer – die Wut von SauLinde und KuhLila auf den Koch verraucht sein, sie aus ihrem Versteck im Wald herauskommen und ausplaudern, wo sie den Mistkerl versteckt haben. Iss so!

    Übrigens – so lange HopSing im Keller festsitzt, würde ich die Gelegenheit nutzen und an Deiner Stelle mal ungestraft einen Flug durch die Küche machen. Da gibt’s zwar keine Busenfrösche (die sind für Falterdamen reserviert, und zwar nicht, um sie zu verspeisen, sondern – wie ihr Name schon sagt – um sie auf dem Busen spazieren zu tragen). Abber Heuschrecken, Silberfische, Kakerlaken – also das ganze kleine Kroppzeug, das HopSing immer für seine Nr. 13 verwendet, das müßteste da pfundweise finden.

    Guten Appetit!

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Modesty bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen