Herzlich willkommen!

  • Herzlich willkommen!

     Satinee antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Modesty

    Organisator
    26. April 2020 um 16:42

    Leute, schön, dass Ihr alle hergefunden habt. Am Liebsten würde ich gleich ein Eröffnungsfest feiern, doch leider müssen Schloss, Loge, Sanistübchen, Teppichlager, Stallungen und Personalwohnungen erst mal vom Blütenstaub befreit werden, der fingerdick auf alles niedergegangen ist. (S‘ sieht aus wie’d Sau!)

    Mayer2 bastelt an einem reduzierten Düsentriebwerk für den Teppich. Er hat vor, mittels JetBlast und einer ausgeklügelten Flugtechnik das Meiste vom Schloß und Umgebung weg und hin zu den Feldern auf der Nordseite zu pusten. Gut, da liegt auch der örtliche Golfplatz – aber die können ja gerade wegen Corona sowieso nicht spielen.

    Denkmalschützer Hugo Herkenrath hat berechnet, wieviel Winddruck Schloß und restliches Anwesen aushalten und gippt Mayer2 Tips für optimale Einsatzstandorte.

    KuhLila und SauLinde trauen der Aktion nicht wirklich. Sie sind im Sanistübchen in Deckung gegangen in der Hoffnung, das große rote Kreuz an der Tür bewahrt das Häuschen vorm Einsturz. Außerdem gibbet da immer noch Angelinas geheime Spezialmedizin, die jedes Problem Schluck für Schluck um die Hälfte verringert.

    HopSing hat sich im Park hinter der Mayer1-Statue postiert. Dort will er abwarten, was ihm der Wind vor’s Messer pustet, ehe er seinen Speiseplan veröffentlicht.

    Die polnische Verwandtschaft ist vor 10 Tagen komplett in Quarantäne geraten – der Bürgermeister lässt sie erst in 4 Tagen aus der dörflichen Turnhalle frei, zusammen mit den italienischen Handwerkern, die dort mit ihnen gemeinsam die Halbfertigstellung der Schloßrenovierung feierten. Weil’s spät wurde und keiner eine Jacke dabei hatte, haben sie sich alle den Pips geholt und anderntags heftig gehustet. Das wurde vorsichtshalber für Corona gehalten und mit Quarantäne geahndet.

    So, das ist der Stand der Dinge – grob beschrieben. Die Betten in der Loge waren zum Glück mit gelber Seidenwäsche bezogen…. weswegen man den Staub jetzt nicht so sieht. Außerdem happ ich meine Brille verloren….. das muß jetzt auch mal so gehen!

    Mädels, wem hierzu was einfällt, möge sich tummeln!

    Das neue (alte) Falterforum ist hiermit eröffnet!

    M.

    Eine Bitte happ ich:

    Die Organisation der Foren ist noch nicht wirklich optimal. Um nachzuhalten, wer wem antwortet und sich worauf bezieht, empfehle ich, in jedem Beitrag als Erstes denjenigen per @ zu erwähnen – z.B.: @Lollipop – auf den man sich beziehen bzw. an den man anknüpfen möchte.

    Andernfalls darf angenommen werden, dass auf den Eröffnungsbeitrag Bezug genommen wird.

    Vielleicht lassen sich so Durcheinander und Orientierungslosigkeit wie in den anderen Foren des FfS vermeiden – bis die Redaktion diesbezüglich eine Optimierung vornimmt!

    Viel Spaß!

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 11 Monate von  Modesty geändert.
  • Satinee

    Teilnehmer
    21. Mai 2020 um 15:35

    Guter Hinweis, denn noch irre ich durch sämtliche Sparten, aber das wird schon noch – hoffe ich!

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen