Alleine auf der Wäscheleine...

  • Alleine auf der Wäscheleine...

     Paesi antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 5 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    26. April 2020 um 9:54

    Die Nacht war kalt und einsam, dabei war noch genügend Platz auf der. Wäscheleine….

    Schaut mal, wie schön sie ist! Grinning

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 11 Monate von  seestern47 geändert.
  • Modesty

    Organisator
    27. April 2020 um 14:00

    @Blue

    Biste sicher, daste richtig herum gelandet bist? Ich meine, so mit Kopf nach unten sieht’s aus, als hättest Du schon Bekanntschaft mit ‘Angelinas Special’ gemacht und würdest demnächst mit Kopfschmerzen aufwachen! Macht nix, irgendwo im Sannistübchen gibt’s auch gegen sowas was und meistens fliegt und landet es sich danach so elegant wir nie zuvor…. glaub’ ich, öööh, hoff’ ich….!

    Herzlich willkommen!

    Ich freu mich, dass Du mittust!

    M.

  • Xelena

    Teilnehmer
    7. Mai 2020 um 23:15

    @ Mody,

    also, um noch mal auf das Thema zu kommen: Bin nicht sicher, ob Kuhlila weiß, wo sie das Kälbchen her hat. Aber ist ja auch nicht so wichtig Smirk, oder? SauLinde hat ja auch Muttergefühle und hilft und die kann den HopSing doch gleich garnicht leiden, weil er ihr doch immer an die Schwarte will mit seinem langen Messer.

    Aber eigentlich müßte man wirklich rauskriegen, wer der Papa vom Kälbchen ist, wegen der Alimente (!) usw. und wegen der Geburtstagsfeier! Vielleicht hat Kuhlila ja doch mal einen lichten Moment und erinnert sich?

    Der Mayer2 soll sich mal mit dem Teppich beeilen, der wird ja auch bald gebraucht.

    Gute Nacht wünscht Xelena.

  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Mai 2020 um 9:01

    Ich traue mich gar nicht mehr auf die Wäscheleine… schnief! Ich hab große Angst vor HopSing und seinem großen Messer ScreamKnife

  • Modesty

    Organisator
    8. Mai 2020 um 16:20

    @Xelena

    Dat glaupp ich auch, dat KuhLila keine Ahnung hat, wo dat kleine Kalb herkommt! WinkWer immer ihr das Tierchen so ongpassong untergejubelt hat, möge sich jetzt nicht vor der Verantwortung drücken, sondern gucken, wie es zu seinem Vater kommt, wenn die Mutter schon nicht eindeutig auszumachen ist – oder sich wenigstens – wie Du ganz richtig sagst – um die Alimentenfrage kümmern, die Namensgebung veranlassen (Taufe mit Pastor und Feier z.B.) und KuhLila und/oder SauLinde auf ihre künftige/n Mutterrolle/n vorbereiten….. Ich meine, die beiden waren bislang überzeugte Singles und haben von nix ‘ne Ahnung!

    Wenn’s Euch Recht ist, werde ich ‘Ernstl’, den früheren Hausmeister, Parkgärtner, Faktotum für alles und – wenn keiner hinguckte – treues Gspusi der Bezubine Bely (Gott happ sie selig) fragen, ob er Rentner bleiben oder auf seinen früheren Posten zurückkehren möchte. Mit dem müsstet Ihr Euch anfreunden und gutstehen, damit er Euch aus der Patsche helfen kann, wenn Ihr gelegentlich Dinge anleiert, für die Ihr dann einen Sündenbock oder Helfer braucht!

    @seestern47

    …musste nicht! Denk immer dran: HopSing ist Zweibeiner und zwar ein sehr kurzer. Wenn Du auf einen Baum oder die Wäscheleine flatterst, kann er Dir nicht folgen! Außerdem steht er auf Schmetterlinge. Spätestens wenn aus seiner Küche Puccinis ‘Vieni, amor mio’ aus ‘Madame Butterfly’ schallt, weißt Du, was ich meine…. Der hat’s nur auf Viecher abgesehen, die – knusprig gebraten – mehr als eine Zahnfüllung hergeben! Auf die aber dann gnadenlos!

    @bluebird2

    Nöööö – dat happt Ihr Euch selber eingebrockt, dat müsst ihr auch alleine auslöffeln…. und tu nicht so, als ob das zu schwer für Dich wäre!

    Abber mal abgesehen davon – würdet Ihr Euch jetzt bitte mal um Eure Behausungen im Schloss kümmern!? Die Italiener kriegen viel Geld dafür, dass sie Eure Zimmer her- und einrichten. Dazu sollten sie abber wenigstens wissen, was Euch so vorschwebt! Seit Tagen breiten sie Farb- und Tapetenmuster sowie Vorhangstoffe und Teppiche aus – dat ganze Zeug, wat Sanny und ich von unserer Einkaufstour mitgebracht haben. Sogar Nachtgeschirr steht zur Auswahl! Die Jungs brauchen klare Ansagen!

    Außerdem muß entschieden werden, womit die Geländer der zweiläufigen Treppe in der Schloßhalle gewachst werden. Ihr wollt Euch doch nicht beim Runterrutschen Hinterteil, Bauch und/oder Flügel versengen und Splitter einziehen. Probiert alles aus und sagt Hugo Herkenrath Bescheid, damit er die Bestellung aufgeben kann..

    Oh, was den Teppich betrifft, Xelena, den hat Meyer 2 inzwischen – gewaschen und gebügelt – an die Wand in der Halle gehängt. Ich finde auch, wir sollten bald mal eine Runde damit drehen…. oder?

    Bis denne!

    Mod.Wink

    Vip

  • Paesi

    Teilnehmer
    8. Mai 2020 um 21:50

    Unterkunft – Schlosszimmer:

    Da hätte ich gern paar warme Farben für den Teppich: orange, braun, ein sattes Grün. Als Tapetenmuster gefallen mir Blumen. Katzenminzblüten finde ich toll – weil sie auch so lecker sind.

    Ich hätte gern ein Zimmer mit Erker, am liebsten Ostseite. Südseite ist ganz unpraktisch für mich – zu warm, zu hell im Sommer – nee, mag ich nicht. Der Blick auf den Garten sollte frei sein. Ach ja, das Zimmer sollte nicht im Erdgeschoss liegen, zweiter Stock wäre perfekt.

    Vorhänge hätte ich gern in einem Nachthimmelblau mit kleinen goldenen Punkten, damit lässt es sich tagsüber herrlich schlummern, wenn sie zugezogen sind. Strahlt die Sonne die goldenen Punkte an, ist es ein bezaubernder Nachttag. Wäre toll , wenn sich das herrichten ließe.

    Im Zimmer sind mir leckere immer blühende Pflanzen sehr wichtig. Einen Balkon mit Kübeln von Wildpflanzen sollte das Zimmer auch haben, vor allem Lavendel sollte dabei sein. Daran nasche ich gern einmal so zwischendurch.

    Die Angelegenheit mit dem Kälbchen hat sich ja nun weitgehend geklärt. Für alle Fälle sollte aber der Ochsenvater noch eine Vaterschaftserklärung schriftlich abgeben. Kann doch sein, dass die Mutterliebe von SauLinde und KuhLila ganz instinktiv erwacht. Kalb PampelMuse wird dann halt zweisprachig aufwachsen – GrunzMuh oder MuhGrunz. Linguistisch gesehen könnten sich interessante Konstellationen im sprachlichen Umgang der Beteiligten ergeben.

    Jetzt genieße ich erst mal einen fruchtigen Glurp. Die Arbeiter haben den Tisch noch nicht abgeräumt und irgendetwas Fruchtig-Süßes zieht mich an. Ich habe den ganzen Tag noch nichts zu mir genommen. Danach starte noch einmal durch, will hinüber bis zur Wiese, mal sehen, was es da gibt.

  • Modesty

    Organisator
    9. Mai 2020 um 18:22

    @bluebird

    Ein ‚Ochse‘ also, der als ‚ganzer Mann‘ zu seiner Tat steht und bereit ist, dafür auch noch Alimente zu zahlen!

    Zu welchen ‚Taten‘, Birdy, Liebes, ist denn ein Ochse noch fähig?

    Kann es sein, dass den armen Kerl die Erinnerung an vergangene Zeiten mit munterem Sexualleben übermannt und er die Vaterschaft zur geträumt hat?

    So leid es mir tut, aber wenn hier kein tiermedizinisches Wunder passiert ist, dann muss der Ochse zum Therapeuten und das Kälbchen zurück zu seiner leiblichen Mutter, die vermutlich schon ganz krank vor Sorge und Milchüberschuß ist …

    ….auch wenn ich’s toll fände, wenn KuhLila und SauLinde heiraten und eine Familie gründen würden. Das kann ja notfalls auch ohne AdoptivKalb stattfinden – sobald das Schloß wieder vorzeigbar ist und der große Vor- und Festplatz auch….

    Was Deine Behausung betrifft – ich wüßte nichts, was dagegen spräche, wenn Du Dein Wunschzimmer beziehst. Die Ausstattung musst Du allerdings mit Hugo Herkenrath und den Italienern besprechen, halte Dich an Capo Livio, der ist nicht nur der Schönste aller Restaurateure, er spricht auch am Besten Deine Sprache……

    …und vergiß ja nicht, uns hinterher zu erzählen, wie’s gewesen ist!

    M.Wink

    Vip

  • Modesty

    Organisator
    9. Mai 2020 um 18:28

    @Paesi

    ….liebes Falterchen, Du solltest Deine Ausstattungswünsche gleichfalls mit Hugo Herkenrath (zuständig für technische Durchführbarkeit und denkmalschützerische Unbedenklichkeit) und Capo Livio (zuständig für die Kompatibilität von Material, Form und Farbe der Inneneinrichtung mit dem Schloß-Stil) abstimmen. Ich mische mich da grundsätzlich nicht ein – auch wenn es sich wunderschön anhört, was Du Dir für Deine Räume wünschst!

    Im Moment hast Du ja zum Glück – was die Lage betrifft – noch die ganz große Auswahl. Also, greif zu! Und wenn Du Dich gut stellst mit der Polnischen Verwandtschaft (die tun kaum etwas lieber, als sich abends, am Lagerfeuer, bei Wackelpudding und Vanillesoße, gut ausgedachte Gruselgeschichten erzählen zu lassen), dann könnte ich mir vorstellen, dass Du auch ganz unkompliziert zu den gewünschten Wildblumen und Kräutern kommst.

    Der alte Kasimir ist zwar furchtbar brummig – aber eine Seele von Mensch! Den fängst Du mit ein, zwei Flügelschlägen….

    …und vergiß ja nicht, uns hinterher zu erzählen, wie’s gewesen ist!

    M.Wink

    Vip

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 19:29

    Bin so in Eile, weil es heute zur Flatterparty geht. Deshalb nur ganz kurz wegen Renovierung und so: Ich will die goldenen Blumentapeten! Ja! Und natürlich das Kaminzimmer, schließlich brauche ich es ein bisschen warm und der große Lesesessel muss ich natürlich auch haben, schließlich will ich es auch bequem haben🏡💰🛁🛏📚

    Ich mache eine Liste!

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Mai 2020 um 19:29

    Und wer ist schon wieder Kasimir? 🤔

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen