Sonntag, der 5. Februar

  • Sonntag, der 5. Februar

     Momo37 antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 7 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    5. Februar 2023 um 10:08

    Wachet auf, wachet auf, es krähet der Hahn, die Sonne zieht ihre goldene Bahn……

  • Hellu

    Teilnehmer
    5. Februar 2023 um 10:14

    Bin ja schon ein Weilchen wach, habe doch auch schon gefrühstückt

    auch die Betten sind schon gemacht.

    Draußen ist es kalt wir haben noch minus 2 Grad C

    Einen schönen Sonntag

    Hellu

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Hellu bearbeitet.
  • giesskanne

    Teilnehmer
    5. Februar 2023 um 10:20

    “eine Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen” 🫣

    kennt ihr den Spruch?

    über meinem Bett sitzt sie immer noch🤨

    7 Uhr bin ich allein in die Therme marschiert, die Eingangstür war leider noch verschlossen nach mir kam ein Ehepaar und 10 nach Sieben klopfte der Mann energisch an die Tür,

    da ich als Erste in die Therme lief wurde wahrscheinlich angenommen, ich hätte geklopft,

    denn die Aufsichtsperson belehrte mich eingehend über die Benutzung der Liegen und das die Sachen nur 45 Minuten ohne mich auf der Liege gelassen werden dürfen,

    auf meine Antwort, das ich oft über eine Stunde im Wasser bin, wusste sie keine Antwort,

    anschließend sind wir zum Frühstück, in meinem Obstsalat fand ich Plastikteile🧐

    soll ich mich jetzt in Bett verkriechen, denn wie gesagt, die Spinne sitzt immer noch über mir😉

    Allen einen schönen Sonntag ohne jegliche Spinnen wünscht Gisela 🌞

  • Kantine

    Teilnehmer
    5. Februar 2023 um 10:57

    Hallöchen ins Stübchen,

    …hoffentlich OHNE Spider.

    …das würde mir auch nicht gefallen eine Spider über meinen Kopf. Hast du schon mal an der Rezeption bescheid gegeben, das man selbige bei der Zimmerreinigung entfernen soll liebe @giesskanne

    …das Sprichwort kenne ich auch. TROTZDEM noch GUTE ERHOLUNG!!!

    …ich mag auch keine Spider . Mein Mann muss die Tierchen immer entfernen.

    …auch bei uns war es kalt heute Morgen. Um 7:30 Uhr hatten wir – 4 Grad, jetzt sind es um die 0 Grad liebe @Hellu.

    …war gestern zur ersten Sprechstunde bei einer Schmerzärztin und war positiv angetan. Ich war über eine Stunde im Sprechzimmer. Die Ärztin hat eine angenehme ruhige Stimme und hat versucht mir alles zu erklären. Ende vom Lied, ich bekomme nun endlich die entsprechende Physiotherapie und Infusionen. Bin dadurch zwar ab 22. Februar fast täglich auf Achse, aber wenn es mir hoffentlich GUT tut, dann nehme ich das gerne an. Dazu kommen dann noch die Termine der Physio.

    Auch muss ich noch Unterlagen zu den MRT`s die man im KH gemacht hat im selbigen anfordern. Das muss ich machen sagte sie. Nun werde morgen mal versuchen jemanden dort im Arnsdorfer KH zu erreichen.

    …ab morgen werde ich auch wieder PLANSCHEN gehen. Hatte ja jetzt eine lange Auszeit genommen.

    Das MOTTO für heute lustiges Bild 'winter.jpg'- Eine von 1426 Dateien in der Kategorie ...

    LG

    Kantine

  • Marga125

    Teilnehmer
    5. Februar 2023 um 10:59

    Guten Tag an alle

    Giesskanne, Du hast ja schon allerhand Aufregendes heute Morgen erlebt. Aber Plastikteile in Deinem Obstsalat geht doch gar nicht. Hellu, ein schönes Foto von Berlin hast Du eingestellt.

    Mir geht es leider gar nicht gut. Seit Freitagmittag habe ich schwere Magen- und Darmprobleme. Seitdem bin ich tief im Bett und fühle mich elend und schlapp. Meinen Besuch heute, auf den ich mich sehr gefreut hatte sowie die Einladung in ein Restaurant zum Mittagessen morgen musste ich schweren Herzens absagen.

    Picco, Dir noch ganz herzlichen Dank. Du hast mir vorgestern so lieb zum Geburtstag gratuliert. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

  • Fagus

    Teilnehmer
    5. Februar 2023 um 11:09

    @giesskanne

    Ich vermute, es handelt sich um biologisch abbaubaren Kunststoff.

    ——-> Kunststoff

    Fagus

  • Momo37

    Teilnehmer
    5. Februar 2023 um 13:39

    Nun kommt auch der Sonntagsgruß von mir ins KOMM REIN

    Ist möglicherweise ein Bild von Essen und Text „5 Février Ephéméride Seasonal Calendar“mit kleinen Freuden zum Nachmittag.

    Ich mußte zunächst zum Hausbesuch zu einer Dame, die demnächst 103 Jahre alt wird und noch immer zu Hause lebt.

    Es ist kalt, aber die Sonne scheint..

    Die Spinne, liebe Gisela, @Giesskanne kann dir doch Hermann mit dem schlenkernden Badetuch verscheuchen ,bis nächste Nacht ist sie eh weg, sie tut dir ja nichts. Gefährlich eher sind die Plastikteilchen, die gehören nun wirklich nicht in den Obstsalat-was sagt denn der Küchenchef dazu ?

    Klingt gut mit deiner Schmerzärztin Regina @Kantine , wäre schön, wenn sie dir helfen könnte!

    Oh @Marga125 hast du doch zu üppig gespeist und etwas nicht vertragen ? Wie ärgerlich. Recht gute Besserung !

    Allen noch einen schönen Sonntag

    Momo

  • Kantine

    Teilnehmer
    5. Februar 2023 um 14:44

    …liebe @Marga125 ich wünsche allen kranken eine gute besserung werdet schnell wieder gesund # gutebesserung | Gute besserung, Gute besserung lustig, Gute besserung  wünsche …und werde

    bald wieder GESUND und MUNTER, das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

    Scream oh backe, Plastik im Obstsalt, das geht wirklich nicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es Obstsalat in den verschiedesten Varianten schon fix und fertig in 10 l Platikeimern in einer gewöhnungsbedürftigen Tunke ( wegen Haltbarkeit) gibt. Das ist wirklich rohes Obst mit irgendwas konserviert. Die Eimer halten sich zwar nicht wochenlang. Aber es gibt das wirklich. DA könnte dann durchaus sein, das beim öffnen selbigen ein Plastikteilchen in den Salat gehüpft ist. Der Küchenchef wird das nicht zugeben, das der O-Salat aus einem Eimer fertig kommt. Wir mussten damals auch immer was anderes sagen. Da gibt es noch viel mehr beschiss. LEIDER!!!

    …so liebe @Momo37 ich gebe auch noch etwas zum Nachmittag dazu …genießt den Sonntag

    LG

    kantine

  • giesskanne

    Teilnehmer
    5. Februar 2023 um 15:23

    oh liebe Marga125 das tut mir wirklich leid für dich, das deine ganzen Geburtstagsfreuden aufgeschoben sind…..doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben,

    gute und schnelle Genesung wünsche ich dir

    ❤️lich

    und nein, liebe Momo37, mir macht die Spinne nichts aus.. wenn eben nicht der Spruch wäre mit

    “….……….Kummer und Sorgen”

    der Küchenchef hat sich mehrfach entschuldigt und wollte meine Zimmernummer, im Ernst…ob er mich besuchen will😉 jung und schnuckelig war er jedenfalls🤗

    ich werde berichten…….😇

    wie die liebe Kantine schreibt, der Obstsalat kommt aus einem Plasteeimer,

    toll das deine Behandlung voran getrieben wird👍

    Seestern47 du fragtest, wie lange wir bleiben, am 13.2. treten wir die Heimreise an,

    allen einen schönen Rest – Sonntag wünscht Gisela 🌞

  • Marga125

    Teilnehmer
    5. Februar 2023 um 16:33

    Liebe Momo, Kantine und Giesskanne, ganz herzlichen Dank für Eure lieben Genesungswünsche. Kantine, Dein virtueller Krankenbesuch ist ja goldig! Und Momo Deinen schönen Tulpenstrauss habe ich mir einfach an mein Bett gestellt.

    Giesskanne, ich dachte, Du machst einen Witz mit der Spinne. Du befürchtest doch hoffentlich nicht echt Kummer und Sorgen. Die Redensart hat einen anderen Ursprung, sieh einmal:

    “Dieses Sprichwort entstand aus einer Umdeutung im Volksmund: Ursprünglich kam darin gar keine Spinne vor, sondern es bezog sich darauf, dass das Spinnen am Morgen, das Erwerbszwecken diente und den ganzen Tag weitergeführt wurde, aufgrund des geringen Verkaufswertes von Garn nicht viel einbrachte und deswegen die Sorgen nicht wesentlich verringerte.[1] Begann jemand erst abends das Spinnen, tat er dies in der dörflichen Spinnstube in geselligem Rahmen.[1] Nachdem Spinnräder aus der Mode gekommen waren, wurde das Spinnen durch die ähnlich klingende Spinne ersetzt, welche als Unglücksbotin missverstanden wurde.”

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen