Sonntag, der 24. Juli 2022

• Sonntag, der 24. Juli 2022

Momo37 antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 9:45

Guten Morgen ihr Lieben hier im Stübchen, die Ihr noch kommen werdet.

Heute bekomme ich Hilfe für den Garten, schauen wir mal was wir schaffen werden.

Einen schönen Sonntag wünscht
    Hellu

• Kantine

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 10:09

…ein fröhliches sonniges Sonntags-Hallo an alle die schon da sind und auch die, die noch REINKOMMENSmiley

…unser @Hellu hat uns die Tür wieder weit geöffnet und freut sich auf HILFE. Die braucht man auch in dem Alter ab und an. Ich wünsche gutes gelingen.

…wir brechen gleich zur Feier anläßlich der Quellbild anzeigen auf. Meine Tante väterlicher Seite ( ist die einzige von 6 Geschwistern und die jüngste, die noch leben) begeht heute mit ihrem Mann dieses Fest und wir wurden dazu auch eingeladen. Da sehe ich meine Cousin´s und Cousinen nach vielen Jahren mal wieder. Sonst standen wir ja nur per WatsApp, Telefon oder Mail untereinander in Kontakt.

SO, nun einen schönen SonntagQuellbild anzeigen

LG

Kantine

• giesskanne

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 10:19

Ein Hallo am Sonntag

Samt- und Seidenwetter wie Picco es nennt, haben wir leider nicht

es ist viel zu warm

geschlafen habe ich besser, da die Schwüle etwas weg ist

gestern habe ich Bohnen und Erbsen geerntet, die ich eben geschnippelt und gekocht habe

heute sind die Brombeeren dran, da wird Saft gekocht und anschliessend zu einem lieblichen Schnaps verarbeitet

ab und zu brauchte ich vorallem bei der Affenhitze eine Gartenhilfe wie Hellu

viel Spass bei der Feier liebe Kantine, vorallem freust du dich sicher über die Gäste, die du so lange nicht gesehen hast

gestern wurde nachträglich von Hermanns Lieblings- Blumengeschäft eine Bougainvillea anlässlich unseres Jubiläums geliefertThumbsup

allen einen schönen Sonntag wünscht Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 10:27
  • Piccoloechen

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 11:08

Ein fröhliches Hallo in die sonntägliche gute Stube des Kommrein!

https://i.pinimg.com/originals/59/92/bf/5992bfa2ba60f3156094324a1b3f11e8.jpg

@Hellu war heute die Erste in der Runde und freut sich über die zu erwartende Hilfe und wir freuen uns mit ihr…
    Oh, wie interessant, liebe @Kantine , da funkeln aber die Diamanten am Hochzeitstag und ich wünsche recht viel Vergnügen und viele schöne Momente im Kreis deiner Lieben auf dieser Feier, zumal ihr bislang meistens nur virtuell Kontakt halten konntet.
    Das Samt- und Seidenwetter setzt sich auch heute hier fort, liebe @giesskanne und überträgt sich auf alle Sinne. Mein Garten strahlt soviel Ausgeglichenheit und Schönheit aus, dass er eine Wohlfühloase für mich ist. Jedoch habe ich nicht soviel Früchte, wie du, dass ich sie verarbeiten könnte. Die Tomaten tragen allerdings in diesem Jahr besonders viel und ein alter Apfelbaum, den wir schon abschrieben, hat plötzlich Früchte in Hülle und Fülle (siehe auch die Bilder weiter unten).
    Deine Bougainvillea ist ein Prachtexemplar, liebe Gisela…, Glückwunsch!
    Das Tai Chi gestern am Abend war auf hohem Niveau angesetzt worden und wir acht Teilnehmer waren danach ausgepowert, was einen wunderbaren Effekt erzeugte. Ich fühle mich ganz besonders prächtig und hoffe, dass dies lange anhält.

Heute Abend sind wir zum Grillen eingeladen worden und ich werde bis dahin wunderbar relaxen…

Allen weiterhin einen guten Tag, verbunden mit Winke-winke in alle Richtungen…

herzlich grüßt

Picco

– ziemlich heiß heute finden auch die beiden Legehennen Wink

• Momo37

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 12:08

SONNTAGMORGEN

Ist möglicherweise ein Bild von Text

…mit einem Schmunzeln komm ich rein zu euch schon so fröhlichen Mitforistinnen-jeder Beitrag hat dazu PotentialGrinning

@Hellu bekommt Hilfe..wie schön.

Eine wunderschöne Bogainvillea für unsere @giesskanne , Gisela-habt ihr auch verdient.

@Kantine , Regina geht feiern und läßt endlich mal sich selbst verwöhnen, was selten vorkommt Wink

Und @Piccoloechen schießt den Vogel ab !Grinningda legen die Hühner gleich Spiegeleier…hahaha, aber dein Garten hat wirklich viel zu bieten. Eine Frage : sind das alles Grau-oder Fischreiher auf dem Baum ?

Ich sprach ja schon davon, mein Sohn hat heut mal Zeit, und wir grillen Lammkotelett .

Ich denke, so hat jeder etwas vor

Viel Freude

wünscht Momo dabei

• Marga125

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 15:31

Guten Tag an alle und vielen Dank für Eure fröhlichen Beiträge.

Bei uns ist wieder ein herrlicher Tag. Eigentlich wollte ich heute in die Kirche gehen zu unserer tollen Pfarrerin. Aber ich habe heute ganz gegen meine sonstige Gewohnheit bis 9 Uhr geschlafen. Das hat mir auch sehr gut getan, und ich fühle mich pudelwohl. Heute Vormittag war ich auch wieder stundenlang am Telefon, und ich spiele auch regelmässig Schach mit einem Freund aus dem Allgäu per Telefon. Das macht auch mächtig Spass.

Hellu, heute bitte nicht zu viel im Garten arbeiten. Gönne Dir auch ein bisschen Feiertag. Kantine, viel Spass bei diesem tollen Fest. Und Giesskanne, Deine Bougainvillea ist wirklich wunderschön. Picco, Dein Garten ist ein richtiges Paradies und der Apfelbaum ist herrlich.

Danke für Deinen schönen Blumenstrauss, Momo. Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntagnachmittag.

• Piccoloechen

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 20:00

Guten Abend in die nette Runde!

https://i.pinimg.com/originals/50/2d/98/502d98c4c9c6a45fe9d8a1c291963fdd.jpg

Heute war wieder ein wunderschöner Sommertag und ich habe ihn in vollen Zügen genossen.

Du hast ein gutes Auge, liebe @Momo37 und ja, die Vögel in den Bäumen sind Graureiher, respektive mundartlich auch Fichreiher genannt. Konnte sie leider nicht näher ransumen.
    @Marga125 war auch noch hier und freute sich über den gelungenen Tag.

Nun darf ich unsere netten Nachbarn im Garten nebenan nicht warten lassen, die uns zum Grillabend einluden.

Wünsche allen Netten im Kommrein einen angenehmen Tagesausklang, verbunden mit lieben Grüßen…

Herzlich,

Picco

• Kantine

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 20:52

So, nun wieder zu Hause und schon im Grundstück die vielen Pflanzen gegossen. Das braucht seine Zeit.

Wir sind kugelrund gefr…Yum und auch ziehmlich geschafft. Ja auch so eine Feier kann anstrengend sein.

Nun muss ich erst alles verinnerlichen und verdauen. Es war ein sehr sehr harmonische Feier in familiäre Atmosphäre.

Wünschen schönen Abend. Ich bin fix und ALLE

LG Kantine

• Momo37

Teilnehmer
    24. Juli 2022 um 22:33

Ach wie schön ! Sieht aus, als verliefe der Tag für alle zur Zufriedenheit….

ich hab ihn auch genossen !

Es ist schon spät-ob @Piccoloechen noch in gemütlicher Runde beim Nachbarn sitzt ?

Mir bleibt nun nur noch, euch allen eine gute Nacht zu wünschen

Momo

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen