Sonntag, 9.8.2020

  • Sonntag, 9.8.2020

     Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. August 2020 um 9:23

    Nur kurz: Ich wünsche einen schönen Sonntag. Kommt gut durch den heissen Tag. Bis bald.

    LG 💓🌸

  • Marga125

    Teilnehmer
    9. August 2020 um 10:46

    Guten Morgen Seestern

    Noch ganz alleine hier? Heute ist ja wieder ein Traumtag. Ich würde so gerne auf dem Balkon frühstücken, Mittag- und Abendessen. Aber das ist zur Zeit unmöglich wegen der vielen Wespen. Gestern las ich im Internet, dass die Rettungssanitäter dieses Jahr doppelt so oft ausrücken mussten wegen Leuten, die durch Wespenstiche allergisch reagierten und schwer unter Schock standen als in den vergangenen zwei Jahren. Habt Ihr auch so viele Wespen?

    Ich frage mich, wie es Hellu geht. Von Uhu haben wir auch länger nichts mehr gehört, leider.

    Ich wünsche allen einen frohen Sonntag.

  • giesskanne

    Teilnehmer
    9. August 2020 um 11:02

    Hallo einen schönen guten Morgen,

    ein Hallo an Seestern und Marga, die schon da waren

    hallo liebe Marga 125 , wir frühstücken ja immer am See und neben uns auf dem Tisch steht eine Wassersprühflasche, damit werden die Wespen angesprüht und sie mögen kein Wasser und verschwinden ganz schnell

    ich bin leider auch allegisch auf Wespenstiche und habe immer und überall meine Allergietabletten dabei, die wirklich helfen

    eben war ich im Garten giessen, sprich wir sind zu Hause und da kann ich besser schreiben als mit dem Handy am See

    ALLEN einen wunderschönen Sonntag wünscht Gisela

  • giesskanne

    Teilnehmer
    9. August 2020 um 11:08

    von den Früchten koche ich immer rote Grütze, ganz lecker auf Vanilleeis

  • Momo37

    Teilnehmer
    9. August 2020 um 11:33

    Schönen Sonntag wünsche nun auch ich Euch…möge er erträglich sein!

    Bei Gisela sieht das ja ganz erfrischend aus am See, und auch Seestern und Marga richten sich ein.

    Von Hellu las ich nur, daß sie wohl etliche Beschwerden mit dem Bauch hat, und dann die Hitze !!!!!! Uhuline sehe ich oft hier im Forum, aber nie im Kommrein….???????

    Wespen vertreiben mit ätherischen Ölen, z.B. Lavendel oder Pfefferminze und vor allem : Ruhe bewahren und nicht herumwedeln, da werden sie aggressiv, auch beim Wegpusten…der CO2-Ausstoß vermittelt ihnen Gefahr. Ansonsten das Ansprühen mit Wasser ist auch gut. Hier gibt es auch Wespen, aber moderat.

    Liebe Grüße

    Momo

    https://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/fotoalben/d2861ee63bd0bcb2651fe527cd89e865/63798/full_5393f54eb6e64_sommer0004.jpg

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    9. August 2020 um 14:29

    ALBANIEN

    Ein sonntägliches Hallo ins gut gelüftete Kommmrein!

    Seestern war heute die Erste und das freut mich besonders, weil sie doch im Kreis ihrer Familie Urlaub macht und kurz angebunden ist besser als gar nicht.

    Trotz meiner Feige im Garten, die von Vögeln und Insekten gleichermaßen begehrt ist, belästigen mich die Wespen zum Glück nicht, liebe Marga, was wahrscheinlich regionsbedingt ist.
    Vor ein paar Jahren hatte eine jedoch einen Freund von mir in die Lippe gestochen, weil er sie unachtsam im Halbschlaf im Garten wegwischte. Die meisten Arten sind nicht agressiv. Wer jedoch eine Allergie gegen das Gift in den Stichen hat, sollte sich vor allen hüten, wie du, liebe Gisela.

    Als wir einmal in Astria Urlaub machten, war es eine Plage, weil sie überall waren, auch im Bäckerladen und in den Räumen unseres damaligen Domizils. Danke, liebe Momo, für deine netten Ratschläge diesbezüglich.

    Auch in diesem Jahr sind sie in meiner Region kaum wahrzunehmen und ich hoffe, dass es so bleibt. Frühstücken wir draußen, stelle ich ihnen einen Teller extra hin, den sie bislang immer annahmen und an die abgedeckten Sachen gar nicht erst rangingen und uns vollkommen in Ruhe ließen. Und so konnten wir sie immer wunderbar beobachten bei ihrem Mahl, was ich herrlich fand. Allerdings wären sie im Übermaß, ginge das wahrscheinlich auch nicht.

    Wünsche allen einen gemütlichen Sommersonntag und lasst es euch gut gehen und bei wem dies nicht so ist, ganz schnelle Genesung.

    Liebe Grüße

    von Picco

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen