Sonntag 26. Juni 2022
-
Sonntag 26. Juni 2022
-
-
Guten Morgen, miteinander,
lasst uns den Sonntag genießen (Karl Valentin hat es auch getan
)
Nächste Woche gibt es Geld, ich habe schon seit Tagen auf dem Konto Leerraum dafür geschaffen, es hat also reichlich Platz.
Mein 9€- Ticket für Juli habe ich ich auch schon im Internet gekauft, somit habe ich alles vorbereitet, um die letzte Woche des Monats und des ersten Halbjahres abzuschließen –
Allen wünsche ich ein schönes Leben,
Fagus
https://m.youtube.com/watch?v=R11uP5ulov0
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren -
Guten Tag @Hellu und allen anderen die noch REINKOMMEN
,
bei uns. Haben bereits 26 Grad und es ist leicht bewölkt mit einer kleinen doch recht warmen Brise. Da muss heute sicher wieder gegossen werden. GG war nachdem Frühstück mal an seinem Heidelbeerfleck
im Busch. Alles furtztrocken
, da ist kein Tropfen des gestrigen morgendlichen Regens durchgegangen, denn der war doch etwas kräftiger als der davor am Abend.
…gestern war ein sehr feuchtes schwül-warmes Wetter. Nix für Muttis Tochter, denn mir fällt bei solchem Wetter immer das atmen sehr schwer. FURCHTBAR.
…ich wollte eigentlich auch an den Waldrand gehen um Walderdbeeren
zu pflücken, aber meine Nervenschmerzen machten mir einen Strich durch die Rechnung. Habe kaum meine morgendliche Routine im Haushalt geschafft. Staub saugen ist auch erst mal ausgefallen. Dabei habe ich gestern “nur” gebastelt und eine 5 l Kanne Wasser zu meinen Tomaten in der Überdachung geschafft. Mehr brauchten sie gestern nicht.
…hoffe ja, das ich morgen planschen gehen kann. Am Donnerstag war der Therapeut kurzfristig ausgefallen, da waren wir umsonst in Pirna. Da das die erste Gruppe am Morgen um 8:00 Uhr gewesen wären, konnte man nicht so schnell die Benachrichtigungen an die Teilnehmer durchsetzen. Das Büro ist ja auch erst ab 8 Uhr besetzt. Nun was sollte es, haben wir beim Sohnemann ganz spontan noch ausgeholfen. War er auch nicht traurig darüber. Ich hatte das Geschirr wieder aus den von mir gesammelten Zeitungen ausgewickelt und auf die jeweiligen Zimmer verteilt, wo es in die Schränke kommen sollte. Das hat dann die Schwiegertochter doch selbst machen wollen. Ihr war aber schon sehr geholfen, das es wieder ans Tageslicht befördert wurde und wir auch die leeren Umzugskisten ( noch aus dem Bestand von meiner Selbstständigkeit und aus Plastik sehr gut stapelbar ) gleich wieder mit zu uns genommen hatten. Die haben und hatten schon vielen geholfen.
So, und nun gibt es gleich ä Schälchen Heeses, trotz der heißen Temperaturen
…allerdings ohne KUCHEN
ALLEN einen
Ich werde das auf jeden Fall machen. meine Nervenschmerzen lassen auch nix anderes zu.
LG
Kantine
-
-
im Moment ist meine Stimmung miess und meine Laune auch
Sonntagsgruss an ALLE von Gisela
———————————————————-
Es kann der Frömmste
nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt………..
Wir haben unser Camp am See im vergangenen Jahr an “liebe” Verwandte verschenkt um in unserem Alter etwas Unterstützung zu bekommen aber mit der Maßgabe das Camp bis zu unserem Lebenende mit nutzen zu können, ( schriftliche Vereinbarung)
das ging nach hinten los, wir wurden nach Übergabe schikaniert und letztendlich wurden alle Schlösser ausgetauscht und wir wurden ausgesperrt
jetzt haben wir uns als kleinen Ersatz einen großen Pool im Garten hinter dem Haus aufgestellt,
unsere Wohnung und der Garten sind bei der BGS angemietet
da es keine Wasseruhr zur Wasserentnahme gibt, habe ich bei der BGS angerufen um extra Wasserkosten zu bezahlen, das wurde abgelehnt
wir haben alle Nachbarn in den Nachbarhäusern befragt, die schon jahrelang einen Pool aufgestellt haben, wie sie das mit den Wasserkosten handhaben, sie waren ob der Frage überrascht, sie machen nix
da wir keinen Ärger in unserem Haus haben wollten, haben wir jeden Mieter 10 Euro Wassergeld gegeben, insgesamt 50 Euro
am Freitag kam ein Schreiben von der BGS , ein Mieter hat Beschwerde direkt beim Vorstand eingelegt,
zumal unser Pool noch einen halben Meter zu gross als erlaubt istgestern Abend haben wir das Wasser aus dem Pool gelassen……… Schluss.. Ende
falls jemand Interesse hat, VHB; Besichtigung/Abholung in Speyer
-
Hallo ins Kommrein zu der kleinen, aber feinen Sonntagsgruppe…

Ansprechend ist dein Sonntagsgruß, liebe @Hellu und lädt ein, gerne herein zu kommen. Geschlafen hab ich prächtig und hoffe, du ebenfalls.
Wir wollten uns heute eigentlich auf den Weg nach Brügge, einem zauberhaftes Städtchen in Belgien, machen um einige illustere Stunden zu erleben. Doch dazu hätten wir ganz früh losfahren müssen. Dies und auch die angesagte Witterung hielten uns davon ab.
Mein Filius rief eben an und lud uns zum Grillen in die Eifel ein. Eine reizende Perspektive und so wird es dann sein und wir freuen uns auf ein nettes Beisammensein mit unseren Lieben und Freunden.
Sehr weise hast du an fast alles gedacht, lieber @Fagus , samt Karl Valentin, der sein Sonntagslied letztendlich trotz der ständigen Einmischung durch den Wauzi dennoch bis zu Ende bringen konnte und bei mir die eine oder andere Lachsalve hervorbrachte.
Unsere geplagte @Kantine hat einen anderen Störfaktor, der ihr das Leben nicht einfach macht und zeigt hier dennoch mit Courage ihren Einsatz als liebenswerte Teilnehmerin und verwöhnt uns mit frischem Elan und Humor und wie ganz nebenei noch mit Geschehnissen aus ihrem Leben.
Kann deine Beschwerden nur zu gut nachempfinden, liebe Regina, weil auch ich nicht ganz frei von dieser Art Pein bin. Ein Tässchen Heeßes wäre mir jetzt auch gerade recht.
Dankeschön für Eure netten Beiträge, die mich immer wieder gerne hier hinein locken.@all herzlich einen angenehmen Sonntag, verbunden mit lieben Grüßen,
Eure Picco
.
– Schaut einmal, wie hübsch sich meine Calla entfaltet…, bin ganz begeistert – -
@giesskanne „ … im Moment ist meine Stimmung miess und meine Laune auch …“
Darüber wundere ich mich nicht.
Zwar kenne ich nur „eine Seite der Medaille“, ich bin mir aber sicher, dass Dein Beitrag den Sachverhalt darstellt.
Euch zu einer Vorgehensweise zu raten, dürfte für Außenstehende fehl am Platz sein, ich bin sicher, dass ihr schon alle Möglichkeiten durchgegangen seid.
Eines könnt ihr sicher sein, gleich, welche Entscheidung ihr getroffen habt, sie ist zu dem Zeitpunkt richtig.
Bleibt zu hoffen, dass ihr trotz des hinterhältigen Verhaltens einiger Zeitgenossen die Lebensfreude wieder gewinnt.
Fagus
-
Ach, liebe Gisela @giesskanne , das tut mir so leid…und ich kann deine Stimmung nachvollziehen ! Ersteres war ja schon ein herber Schlag für eure Gutwilligkeit..hat etliche Tränen gekostet…..ist eigentlich nur schäbig !
Aber nun hattet ihr euch abgefunden, neu ausgerichtet…..mehr konntet ihr nicht tun..und doch gibt es immer wieder Mißgunst ! Ich glaub, ich hätt noch ein bißchen gekämpft…fachmännischen Rat…oder habt ihr das alles? Es ist wirklich schwer zu raten als Außenstehende.
Vielleicht fällt euch ja noch irgendeine Alternative ein…..ich knuddle dich herzlich !
Ich stell mal was als Seelentröster her, besonders heute-zur Abkühlung
-
…@giesskanne, da hast du ja voll in die buchstäbliche “Sch….” gegriffen.
So was würde mich auch mehr als wütend machen.
…von eueren sogenannte “lieben” Verwanden ist das eine riesen Schweinerei, da hilft “NUR” ein Anwalt. ABER die KOSTEN und es kann langwierig werden. Müsst ihr für euch entscheiden.
…auch das verhalten eines Hausbewohners find ich zum
. Das war bestimmt blanker NEID!!! Dem würde ich, wenn man weiß wer es war, auch keinerlei gefallen tun, wie man es ja eigentlich unter Nachbarn macht. Jedenfalls bei uns ist das noch so üblich sich gegenseitig zu helfen, wenn einer um HILFE bittet.
…im allgemeinen wäre ich und mein GG auch stinken sauer.
…JA, DANKE liebe @Momo37 für die Kekse zum Schälchen Heeses. ein Keks
geht immer
…da wünsche ich mal viel spaß beim GRILLEN liebe @Piccoloechen und Bon Appetit
Nun wünsche ich ALLEN einen
LG
Kantine
-
Auch diesen heißen Tag haben wir überstanden in Ruhe, ohne und zu überhitzen- ein kleiner Eiskaffee tat auch der Stimmung gut 😉
Es ist mir immer noch „viel zu heiß „!!!
Es kühlt sich kaum ab auf meinem Balkon, somit geh ich jetzt rein und schaue Tatort 😞
In der Hoffnung, dass es sich danach auf dem Balkon etwas abgekühlt hat !
Euch noch einen schönen Abend
Momo
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.