Sonntag, 18. September

  • Sonntag, 18. September

     Momo37 antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Momo37

    Teilnehmer
    18. September 2022 um 9:43

    Guten Morgen ins Komm rein

    Klar, bei nur 10 Grad kuschelt ihr wohl noch im Bett 🛌🙋‍♀️?

    Nun aber heraus, zieht euch warm an und ein bisschen Sonne 🌞 🍂🌞🍂blinzelt noch.

    Schönen Sonntag wünsche ich euch

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 6 Monate von  Momo37 geändert.
  • Fagus

    Teilnehmer
    18. September 2022 um 10:18

    Guten Morgen, @Momo37 , guten Morgen allen, die noch kommen.

    Draußen sind 10 Grad Hitze, in der Wohnung 21,5, ohne, dass ich ich die Heizung an habe/hatte. (Meine Nachbarn rechts und links, oben und unten, scheinen dafür zu sorgen.Slight Smile)

    Nun denn – so soll es sein so soll es bleiben.

    Uns allen wünsche ich einen harmonischen Sonntag,

    F©gus

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • giesskanne

    Teilnehmer
    18. September 2022 um 11:17

    Ein Hallo am Sonntag,

    ein Hallo an Momo37 und Fragus,

    nein die Heizung haben wir auch noch angestellt doch im Bad zum Duschen werde ich sie brauchen,

    gestern waren wir auf dem Bauernmarkt, der wieder sehr schön war,

    Fotos zeigen es euch,

    eben habe ich eine Pflaumenkuchen ( mit Streusel und Pudding👍 gebacken und unsere Feigenschwemme zu Marmelade verarbeitet,

    Sonntagsgrüße an Alle von Gisela

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  giesskanne bearbeitet.
  • giesskanne

    Teilnehmer
    18. September 2022 um 11:21

    Auf dem Bauernmarkt rührten die Landfrauen oder ..Männer Pfälzer Latwerge, der am Stand verkauft wurde

  • Kantine

    Teilnehmer
    18. September 2022 um 11:29

    RICHTIG SO

    …ein fröhliches Hallo in die Runde,

    …ja auch bei uns nur 10 Grad “HITZE” lieber @Fagus und die Heizperiode wurde heute leider schon eröffnet. Wir im Wohnzimmer hatten heute Morgen (10 Uhr Smiley langer eingekuschelt geblieben im Bett liebe @Momo37) “NUR” 18,3 GradWeary Brrrrrr!!! Nun, wir haben leider sehr viele Außenwände die zudem nicht richtig oder gar nicht isoliert sindAngry. Es soll ja vom Vermieter aus noch eine Messung und Begutachtung der Fassaden und Fenster erfolgen. ABER in welchem Jahrhundert, das wurde nicht so richtig erwähnt. Angeblich, aber das ist mit Vorsicht zu genießen, im nächsten Jahr.Weary

    …heute Nachmittag geht es zum Geburtstag zur Schwiegertochter. Sie wird 41 Jahre und meine 3 Enkel kann ich dann nach meiner Corona Erkrankung auch wieder in die ArmeHugging schließenSmileySmileySmiley

    SO UND NUN FÜR ALLE:Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Momo37

    Teilnehmer
    18. September 2022 um 13:12

    Hallo ihr Lieben, hab grad noch ein paar Minuten Zeit am PC….

    Oh, Pflaumenmus, —Gisela @giesskanne zu meiner Kinderzeit kochte man das auch in großen Kesseln, ich erinnere mich einmal sogar an den Waschkessel..man hütete in den schlechten Zeiten ja jede Pflaume…

    Tolle Aufnahme von der Spinne @Fagus, du machst immer schöne Fotos , danke..So gut eingebaut wie du, bin ich nicht, Dachgeschoß, schräges, flaches Metalldach..nur eine Nachbarin, dazwischen aber der Fahrstuhl….wenn Sonne scheint, heizen sich die großen Fenster gut auf, nur leider isolieren sie nicht auch so gut ! Noch kam ich mit Strickjacke aus-aber das Bad ist Nordseite, schlecht isoliert, der leider kälteste Raum, da mußte ich abends schon mal die Heizung anstellen…..

    @Kantine Regina viel Freude heut beim Geburtstag und Enkel knutschenWinkWink

    Ich will gleich in ein gutes Konzert meines ehemaligen Chores

    https://bancanta.de

    Momo wünscht euch einen gemütlichen Nachmittag

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    18. September 2022 um 16:05

    Einen lieben Sonntagsgruß euch Netten im Komm rein!

    https://i.pinimg.com/originals/a1/ee/10/a1ee100ea77cf8e519fea5a30e940b67.jpg

    @Momo37 läd mit einem besondern liebenswerten Morgengruß ein, das Bett zu verlassen, obwohl es mir heute in der Tat schwer fiel. Glaube, ich hab’ mir da etwas eingefangen, das unpässlich macht.
    Hübsche Bilder habt ihr eingestellt und die auf dem Bauernmarkt gefallen mir sehr, liebe @giesskanne. In meiner Region sehen die Bauernmarktstände gänzlich anders aus und Pflaumenmus habe ich in meiner Region noch nicht entdeckt, obwohl ich ihn – auch aus der Kindheiterinnerung – mag.
    Dein fröhlicher Teller zum Tagesbeginn lässt mich lächeln, liebe @Kantine , ein wahrer Muntermacher. Jedoch so interessant ich Spinnenarten auch finde, sind sie für mich als Anschauungsobjekt am Sonntagnachmittag nun doch nicht geeignet, sorry @Fagus . Vielleicht liegt es auch nur an meinem maladen Zustand.
    Werde mich nun wieder in meine Kuschelecke begeben und das ausbrüten, was mir da so unverhofft eingebrockt worden ist, in der Hoffnung, dass es nicht lange währt. Wink
    Liebe Grüße

    von Picco und bleibt gesund…

  • Momo37

    Teilnehmer
    18. September 2022 um 19:15

    Natürlich kam auch nhier noch der Regen und das Aprilwetter, aber ein Regenschirm hält doch manches ab. Das Konzert hat mir gut gefallen, und hinterher, zum Mexikanischen Totenkult im Garten der Kirche, schien die Sonne zum Glück..viel Chorfreunde konnte ich wieder umarmen ! Es war ein schöner Tag !

    Den lassen wir jetzt alle ruhig und gemütlich ausklingen, damit wir voller Elan wieder die neue Woche beginnen können

    wünscht Momo

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen