Sonnabend, der 25. Juni 2022

• Sonnabend, der 25. Juni 2022

Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 8 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 9:06

Guten Morgen, ich hoffe Ihr habt gut geschlafen und seid ausgeruht.

Wir warten hier immer noch auf den angekündigten Regen und wie es aussieht werde ich wohl gießen müssen, hätte es mir heute gern erspart.

Euch einen schönes Wochenende

Hellu

• Momo37

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 9:57

Guten Morgen ins Komm rein, schönen Samstag euch allen.

Danke fürs Extra/Tässchen @Hellu , ein paar Tröpfchen kamen wohl in der Nacht. Ich seh das immer an der Pfütze auf dem Balkon😊aber schon wieder wird es schwül… es ist bezogen.., und wird sicher wieder ziemlich warm ! Drum mach ich heut GARNICHTS 🙂

@Fagus ,hihi, deine Kochkünste erinnern stark an mein „5. Kind“ , meinen Ex 🙄

Kommt gut durch den Tag ⛱🍦🙋‍♀️

Momo

• Hellu

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 10:02

Ja Momo in Buch und Grünau fiel auch Regen runter, doch wir blieben bisher

trocken, da ich heute nicht weiter vor habe warte ich auf Regen oder ich muss halt gießen.

Wünsche Dir und allen die hier noch reinschauen einen schönen Sonnabend

Hellu

• Fagus

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 10:23

Guten Morgen in die (noch) kleine Runde – danke für Eure interessanten Beiträge.

@Momo37 : …zu meinen von Dir freundlicherweise erwähnten „Kochkünsten“ : In der Beschränkung zeigt sich der MeisterSmirk

Die Temperatur- Unterschiede in Deutschland scheinen extrem zu sein – hier sind es zur Zeit 22 Grad bei leichter Brise und sonnig-wolkigem Himmel.

Immer aufs Neue erstaunt mich die Disziplin unserer mehr als 330 Mitglieder hier — denn wenn nur die Hälfte schreiben würde, niemand könnte ohne Stress den Überblick behalten.

Fagus

• Momo37

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 12:24

GrinningHauptsache @Fagus , du verhungerst nicht !!

Schaut mal, in Berlin fährt jetzt sogar der Fuchs mit dem 9,-Euro-Ticket Grinning, er war gestern Morgen erster Fahrgast in Tegelort

• Kantine

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 12:47

Ein frohes Hallo in die muntere Runde,

…@Faus du triffst den Nagel auf den Kopf (Auwah )Rofl, wenn alle sich am Schreiben beteiligen würden, ja dann müßte der Tag 48 Stunden haben…hi,hi

@Hellu, bei uns hat es tatsächlich gegen 5 Uhr in der Früh nochmals geregnetThumbsup (Hurra) und die Wasserfässer sind ca. dreiviertel voll Smiley. Es soll heute Mittag nochmals was von OBEN geben, aber ich glaube nicht daran, denn es zieht sich langsam auf und die grauen Wolken weniger.

…Temperaturmäßig liegen wir bei 24 Grad und sehr sehr feuchte Luft, es erdrückt einen fast. Auch nicht das richtige um nach draußen zu gehen.Angry

@Momo37, ihr habt ja Fahrgäste. Der Busfahrer oder welches Gefährt es auch war, hat bestimmt nicht schlecht gestaunt Rofl am frühen Morgen.

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Piccoloechen

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 12:50

Ein sommerliches Hallo in die gute Stube unseres Kommrein!

https://i.pinimg.com/originals/37/f4/22/37f4220d3932681e4ee511e94d784c8d.jpg

Ein grandiose Wetter bei zur Zeit 23 Grad C lässt mich frohgestimmt sein. Im Garten wird es immer bunter und es ist die helle Freude, dem zuzuschauen.
    Recht hast du bezüglich der Witterung @Fagus . Der Wohnsitz von meinem Schwesterherz ist quasi nur durch den Rhein getrennt und dort ist die Witterung meistens anders als bei mir.
    Um das Gießen wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen, liebe @Hellu ,
    Dein niedliches Schümli Käffchen ist fast zu schade, um es anzutrinken, liebe @Momo37 .
    Bei mir bedeckt sich gerade der Himmel…, hoffentlich kann ich noch ein wenig im Garten werkeln.
    Eiskaffee habe ich schon allen, die mich besuchen möchten angekündigt. In der vergangenen Woche war mir das Vanille Eis ausgegangen, was ich zu spät bemmerkt hatte und wer mich besuchen kam, hoffte natürlich, bei mir bei einem Eiskaffee einen Plausch zu halten. Ich hatte nur Eis am Stiel vorrätig, fürwahr kein Ersatz. Wink
    Da kommt dat Mariechen wieder, also werde sogleich in den Garten huschen. Mir fiel auf, das die aufgestellte Vogeltränken sowie auch das Vogelbad im Nu ausgetrocknet sind und ich bestrebt sein muss, oft wieder aufzufüllen.

Allen einen besonders erfolgreichen Samstag, verbunden mit lieben Grüßen…

Herzlich,

Picco

.
    – Hier ein paar Bilder, wie hübsch alles im Garten schon gedeiht: Chili, Gurken Succhini, Kiwi usw. –

• Momo37

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 13:04

DAS @Piccoloechen , verspricht ne gute Ernte !!

Und dein Schellenbaum ist wieder ne Wucht !! Man sieht ihn nicht mehr so oft !

@Kantine,Regina, ja-es ist der Bus !! In Berlin ist eben nichts unmöglich !!!

Ich vermisse die liebe @giesskanne …?

• Fagus

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 13:10

@Piccoloechen Danke für die Fotos – mich sprechen selbst fotografierte Bilder immer an – sie haben „Seele“.

So früh schon ausgereifte Chili? Du scheinst wirklich klimabegünstigt zu wohnen.

Bei mir (52.Breitengrad) blühen erst die (Balkon-) Tomaten

Fagus

• Anele

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 13:17

Was ist ein Schellenbaum?

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen