Sonnabend, der 2. Juli 2022
-
Sonnabend, der 2. Juli 2022
-
Bin auch ganz leise will keinen stören beim ruhigen Frühstück.
Den Ernstl habe ich wieder ins Bett geschickt, ihm geht es nicht so gut.
Zum Mittag gibt es heute bei uns Kohlrouladen aus dem Gefrierschrank genommen, ich mache ja immer gleich einige mehr zum Einfrieren.
Waschmaschine läuft auch noch mit Buntwäsche
Einen guten Tag wünscht
Hellu
-
Guten Tag liebe Hellu und an alle anderen
Dein Rosenstrauss ist ein Traum, vielen Dank. Gestern wollte mein Besuch kommen, und wir wollten heute ein paar Tage nach Deutschland fahren. Leider hat sich dieses Vorhaben zerschlagen.
Das Wetter ist ja herrlich heute. Zur Zeit läuft bei mir sehr viel. Aber ich versuche, ab heute wieder regelmässig hier zu schreiben. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, nachzulesen, was Ihr die letzten Tage geschrieben habt. Ich wünsche allen einen frohen Tag.
-
So, nun wird es Zeit das ich mich mal melde u d du h unschönes Wochenende wünsche.
Hier schein t herrlich die Sonne und Mittagessen ist schon erledigt,einen reichhaltigen Salatteller mit selbstgemachter Joghurtsosse,das reicht für samstags.
Möchte mal den Mikrowellenkuchen ausprobieren.
Für morgen einen Erdbeerboden backen. Habe da ein Spezialrezept.
Alsodannbis später mal
-
-
Hallo am sonnigen Samstag!
Hübsche Auftritte gibt es im Kommrein: beispielsweise als vierblättriges Kleeblatt, ein andermal als die drei Grazien, wie heute wieder einmal… und zwar mit unserer @Hellu, die einen wunderhübschen roséfarbenen Rosenstrauß mitgebracht hat und der von unserer liebenswerten Nachbarin @Momo37 ist nicht minder apart anzuschauen.
Unsere dritte Grazie aus der Schweiz… @Marga125 ist heute auch dabei, nachdem ihr Besuch abgesagt hatte. Ein hübsches Bild gebt ihr Drei ab.
Danke, liebe Momo für das Tässchen Heeßes, mmh, ganz vorzüglich.
Was schrieb ich vordem, sonniger Samstag? Zusehends verdunkelt sich das Firmament und Freunde wollten heute meinen großen Grill abholen, der mir mittlerweile ein wenig im Weg steht und ich mich auch lieber zum Grillen einladen lasse, als dass ich – wie früher – selbst zum Barbecue einlud. Das nennt man Prioritäten setzen, wenn sich die Lebensbedingungen geändert haben.
Eine Hiobsbotschaft habe ich auch: in meinem mir trauten Umfeld ist erstmalig Corona nach Besuch eines Seminars aufgetreten; zuerst der GG, dann seine ihm Angetraute. Logisch, wenn man zusammenlebt, bleibt das offensichtlich nicht aus. Beide sind jedoch nach 2, 3 Tagen wieder auf der besseren Seite mit nur leichtem Kratzen im Hals, ein wenig Husten und wieder gesunkenen Fieber. Den glimpflichen Verlauf kann man wahrscheinlich der vorsorglichen Boosterung verdanken.Nun muss ich mich sputen, wie es hier allgemein zu sein scheint und wünsche @all noch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße aus der sich immer mehr zuziehenden Kölner Bucht…Halleluja…
Herzlich,
Picco
.
– mein Garten lässt ebenfalls grüßen mit der ersten reifen Romana Tomate, dicken unreifen Feigen und hübscher Blumenpracht – -
@Momo, wir frühstücken um 8Uhr, meine Mutti wohnt bei uns,allein schon wegen der Tabletten,damit die regelmässig eingenommen werden,sie ist dazu noch Diabetikerin.Es ist noch aus der Zeit als wir noch berufstätig waren,o wohl da haben wir um 7Uhr gefrühstückt.
Und deswegen zwischen 12-13Uhr Mittagessen.
Und da 18Uhr Abendbrot.
Also dann bis später mal
-
Winke, winke. 🤗
@Ludmilla – Was ist das für ein Spezialrezept?
@Marga125 – Schön, Dich zu lesen!
@Momo37 – Wie war es beim Osteopathen?
@Piccoloechen – Ich hoffe, Du bleibst von Corona verschont!
Wünsche allen einen schönen, gemütlichen Abend.🎈🌸🎉🍾☺️
LG
Seestern47
-
Guten Abend!
Zum Glück besann Petrus sich noch und das Wetter gestaltete sich plötzlich wie Samt und Seide.
Der große Kamingrill wurde abgebaut und wir tranken danach genüsslich Eiskaffee und plauderten auf der Terrasse bei angenehmen Temperaturen.
@Ludmilla und @seestern47 besuchten ebenfalls noch unser nettes Kommrein und ich hoffe, dass es Allen gut geht.Nun ist er da, der gemütliche Teil am Abend, genießt ihn, so wie ich dies nun auch machen werde.
Liebe Abendgrüße, verbunden mit einer später dann erholsamen Nachtruhe…
Picco
-
Welch herrlicher Rosenstrauß zum Abend, @Piccoloechen, danke !!
Und was sich alles in deinem Gärtchen findet !
@seestern47 , diesmal war der Erfolg beim Osteopathen doppelt gut-weil ich ihn eine längere Zeit nicht hatte! Er war mit seiner Frau im Urlaub und hat sich offenbar beim Rückflug mit Corona angesteckt, mittlerweile bleibt wohl kaum noch jemand verschont davon !
Mir ging es nach der Behandlung nun heute auffallend gut, ich hatte Elan, hab geputzt, Bett frisch bezogen und alles weggewaschen !
@Ludmilla , das kann ja jeder machen , wie er mag, hab nur gesagt, wann ich so esse, du mußt dich doch nicht rechtfertigen
Ich bin ja auch schon “etwas älter”, ich frühstücke immer auch, bevor ich meine Tabletten nehme..gewöhnlich auch gegen 8 Uhr, bin aber nie um 12 Uhr schon wieder hungrig-,und ich esse erst, wenn ich wieder Hunger habe…und nicht, weil grad Mittag ist
, so wird es meistens 15 Uhr, auch mal später..dafür gibt es kein Abendbrot..höchstens bis 18 Uhr noch etwas Obst. Das hat sich so eingespielt und ich fühle mich gut dabei, und halte außerdem noch mein Gewicht…so ist das !
So, wie der heutige Tag war, stelle ich mir alle Sommertage vor
sonnig, schön, doch nicht zuuu warm !
Ich setz mich noch auf den Balkon und lese.
Euch wünsch ich einen ausgeglichenen Abend
Momo
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.