Sonnabend, der 17. Februar 2024

• Sonnabend, der 17. Februar 2024

Momo37 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 6:25

Einen recht schönen guten Morgen wünsche ich,

ins noch leere Stübchen, na ja ich kann mal wieder nicht schlafen

und sitze nun schon seit 5 Uhr auf meiner Couch.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Hellu

• giesskanne

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 9:16

Tolle Blümchen begrüßen uns heute von der lieben Hellu

vor meinen Küchenfenster fangen die Veilchen an zu blühen, denn dort scheint nachmittags voll die Sonne hin..wenn sie denn scheint

gestern Vormittag war schönes Wetter mit Sonnenschein und wir waren 3 Std. im Garten, haben die Feigenbäume verschnitten ..und und

Einstein hat auf der Holly die Erdnüsse geknackt, da haben wir den “Dreck” nicht in der

KücheThumbsup

auch Feldsalat wurde wieder geernet, er ist diese Jahr ziemlich klein und es macht viel Arbeit ihn zu putzen

da ich Einiges umgepflanzt habe, kam der Regen am späten Nachmittag gerade richtig

liebe Kantine, schön das es mit deiner Behandlung in Hohewald klapptThumbsup

war das früher eine Lungenheilanstalt? denn ich erinnere mich, das wir meinen Opa in Hohewald besucht haben als er dort länger war wegen eines Leidens aus der Kriegsgefangenschaft, ich war Kind und erinnere mich nur schwach

Allen ein schönes Wochenende wünscht Gisela

• Momo37

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 10:06

Rasch auch von mir ein lieber Samstagsgruss

Lasst es euch gut gehen

Momo

• seestern47

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 10:14

Moin, Ihr Lieben! 🫶

Schön, Euch zu lesen. @Momo37 , ich werde das Rezept sofort ausprobieren. 😃

@giesskanne, ich mag Feldsalat sehr, aber es stimmt, man muss ihn ordentlich säubern.

LG

Seestern47

• Momo37

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 12:59

..dann gutes Gelingen @seestern47

Übrigens habe ich gestern dein empfohlenes Spitzkohlrezept mal etwas anders probiert. Mit Kokosöl gebraten, Knoblauch dazu und abgelöscht mit der süß-scharfen Asia-Soße , das war auch sehr lecker und ging fix.

Und nun etwas zum Nachmittag

• Fagus

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 14:21

(ich mag die Bezeichnung „Samstag“ nicht, deswegen schreibe ich hier weiter)

Guten Tag, miteinander,

ich war gerade einkaufen, und musste wieder einmal feststellen, dass die Preise galoppieren.

Wenn ich nicht genau hinschaue, habe ich z.B. eine Dose Ölsardinen zu 2,49€ in der Hand.

Aber solange ich satt werde, heizen, und mich kleiden kann, die Wohnung bezahlen, und mir gelegentlich den einen oder anderen Extra-Wunsch erfüllen kann, will ich nicht klagen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,

Fagus

• Momo37

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 14:46

• Kantine

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 15:06

Hallöchen ins muntere Stübchen,

… mich reißen die Schmerzen auch immer wieder aus dem Schlaf liebe @Hellu und kann das voll und ganz verstehen. Allerdinge werfe ich mir dann immer eine Schmerzmittel ein um weiter schlafen zu können. Das dauert dann auch immer eine gewisse Zeit bis die Wirkung sich zu meiner Zufriedenheit entfaltet. Der Frühling ruft bei @Hellu schon ganz laut.

… @gießkanne das kann ich dir leider nicht beantworten ob und was in der Kriegszeit im HOHWALD klinisch ansässig war, aber schau mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Hohwald_(Waldgebiet) da stets mit der Lungenheilanstalt!!!

… ich mag auch Feldsalat, wenn da nicht… nun ihr wisst ja bestens Bescheid, wäre!!! Früher in der Gastronomie hat sich niemand darum gerissen diesen säubern zu dürfen…Rofl

… ich knacke auch gerne Nüsse, egal ob Erd- oder Walnüsse, ABER die Sauerei dann immer. Nun, ich sag mir, der Staubsauger will auch was zu tun haben.

… eine WUNDERBARE Speisekarte von unserer lieben @Momo37 die zum ausprobieren einlädt wie es @seestern47 gern nach empfinden möchte. Auch meiner MIR reizt das doch sehr Rofl .

… ja mein lieber @Fagus bin ganz auf deiner Seite mit den galoppierenden Preisen und genau hin schauen wird zur Pflichtaufgabe. Auch muss aufpassen auf den Inhalt, denn der wird ja sehr oft nach unten korrigiert und der Preis nach oben und dann steht auch oft “VERBESSERTE REZEPTUR” … ha, ha selten so gelacht. Traurig aber leider die reine Wahrheit.

… das Wetter weiß heute auch nicht recht was es will. Mal Sonne und dann wird ziehen wieder solche dunkle Wolken auf, das man Licht braucht wenn man was lesen will und man denkt der nächste Wolkenbruch kommt gewiss. Dazu noch ein heftiger Wind, der dann diese Wolken wieder weg pustet OHNE einen Tropfen. Die Wolken die es nicht schaffen schmeißen dann mit ein paar Tröpfchen und gut isses wieder.

… habe gestern nochmals bei den Rouladen bei Lidl zugeschlagen. Für den Preis und bei der wirklich SUPER Qualität konnte ich nicht anders. Habe die letzten vier Packungen, also 12 Rouladen um 8:15 Uhr ergattern können. Dann waren sie schon wieder ausverkauft. Hatte gefragt ob noch welche da seien, ABER das wurde verneint. Heute würden am Morgen nochmals welche vorhanden sein. War ein sehr kleines Kontingent was da zur Verfügung stand. Da gibt es gleich morgen Mittag welche und die anderen wandern in die Gläser um meinen Vorrat aufzustocken. Die Rouladen schmorgeln nun noch für ca. ne Std. in der Röhre. Über Nacht noch ordentlich durchziehen lassen und dann morgen alles vollenden YumYumYum . Die letzten hatte ich ja schon für Ostern eingefroren und die Soße auch.

… ja, ja der Rabbit kommt bald … Rofl

LG

Kantine

• Momo37

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 15:20

Entschuldigung

Die Hieroglyphen werden gelöscht !!

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen