Sonnabend, der 11. Februar 2023
-
Sonnabend, der 11. Februar 2023
-
-
Guten Morgen Hellu und an alle anderen
Vielen Dank, dass Du das Stübchen geöffnet hast und dann noch mit so schönen Bildern. Da würde ich gerne zum Mittagessen hingehen. Wir haben wieder Sonne pur und heute Morgen haben die Vögel schon so schön gesungen. Hurra, es wird bald Frühling. Ich wünsche allen einen gemütlichen Samstag.
-
Hallöchen ins schön warme KOMMREIN,
…DANKE liebe @Hellu für`s öffnen und mit deinen mediterranen Bildern machst du uns LUST auf mehr davon. Genau wie @Marga125 würde auch ich nebst der ganzen Familie auch da gern ESSEN wollen. ACH, man wird wohl träumen dürfen.
… bei mir gibt es gleich, wie kann es anderes sein um diese Zeit, ä Schälchen Heeses. GG bereitet ihn heut zu. Er wollte das so, dann werde ich ihn nicht darin hintern.
…bei uns ist es trübe und es tröpfelt ab und an bei zur Zeit + 4 Grad.
…unsere Enkel kommen diese Winterferien nicht zu uns. Die wollen alleine sein. Mein Sohn hat ab Montag eine Woche Urlaub. Und die andere Woche fahren die beiden jüngeren mit den anderen Großeltern nach Österreich, mit hoffentlich Schnee, für vier Tage in den Urlaub. Ich kann ihnen das nicht bieten mit meinen gesundheitlichen Problemen. Wir haben auch noch keinen Sommerurlaub in Betracht gezogen. Zum einen weil ich leider nicht so lange sitzen, laufen und stehen kann. Auch bei einer Autofahrt müsste mein man mind. jede ca. halbe Stunde anhalten. Und bis ich dann wieder in die Gänge komme, nun ja, darüber brauch ich nicht reden. Es tut mir unendlich LEID, aber es funktioniert mit mir nicht mehr.
…aber nun
…nun werde ich und auch bestimmt ihr alle
LG Kantine
-
Hallo ihr Lieben im KOMM REIN
ganz so geschmeidig dürfte das wohl auch bei mir nicht mehr vonstatten gehn……
aber man gibt sich Mühe ! Gerade breitet sich hier Nebel immer mehr aus…und…Frühling im Kommen????? Vorerst nur an meinem Fenster und in der Vase !
Laßt euch dennoch den Tag nicht vermiesen !
Momo
-
@Momo37 Auf Deiner Fensterbank ist schon der Frühling ausgebrochen
Ist das Permakultur im Weckglas, was das zwischen den Pflanzen steht. Näheres würde mich interessieren.
Von eigenen Fotos bin ich stets fasziniert, haben sie doch „Seele“.
Außerdem habe ich die Sauberkeit der freien Fläche der Fensterbank bewundert, hat sie mich doch angeregt, auch bei mir Krümel und Schlieren zu beseitigen.
Fagus
-
Hihi, du wißbegieriger @Fagus
gern geb ich Auskunft dir
a..bin ich ein relativ ordentlicher Mensch..und wegen der großen Fenster bis unten hin, geht auch der Blick immer da hin..ergo: ab und an mal putzen beim gießen..
b…habe ich eine Vorliebe für Afrika und mein Sohn insbes. für Namibia. Als Urlaubsmitbringsel erhielt ich vor einigen Jahren dieses Solarglas original mit Sand und anderem darin aus Namibia und halte es in Ehren, zumal es manchen Sommerabend erhellt
Inzwischen ist es wohl auch hier in Mode gekommen, man kann es kaufen. Da ich, so sie denn scheint, immer volle Sonne in mein Zimmer bekomme, lädt sich die Lampe ständig auf . Lege ich dann abends (jetzt im Bad zur Demonstration)den Bügel um..du siehst es an den Fotos…und schon gibt die Lampe schönes Licht. Ich liebe sie !
Also..in punkto Licht muß ich Stromausfall nicht fürchten
-
-
Hallo ins Komm rein,
das tut mir echt leid, liebe Kantine, das du nicht so fit bist und nicht mit den Enkeln aktiv sein kannst,
aber du wohnst ja in einer Urlaubsgegend und das wiegt vieles auf,
Momo stellt uns eine Lampe vor und in energieschwachen Zeiten genau das Richtige👍
wie heißt die Lampe denn?
wir sind im Abenteuerurlaub, das wisst ihr ja schon, ein Bekannter schrieb mir gestern, das wäre ein Test und anschließend könnten wir ins Dschungel Camp einziehen?
seid 3 Tagen haben wir auf der Etage nur sporadisch Heizung, heute früh war es wieder eisig kalt, seid einer Stunde funktioniert es wieder…wie lange,
wenn man im kalten Bad den Badeanzug anzieht, er ist nass und kalt, da ist es als wenn man einen Frosch 🐸 umarmt,
aber mein größte Problem ist, das ich immer noch im Bett liege, mir ist das Essen gestern nicht bekommen und ich war im Bad mehr “vor” der Schüssel als im Bett,
ich hoffe mir geht’s bis Montag wieder besser, denn heute könnte ich nicht 8 Stunden im Bus verbringen, drückt alle👍👍👍👍👍👍👍
Allen einen schönes Wochenende wünscht Gisela
-
Ach du armes Lieschen..@giesskanne
So langsam wird das Ganze unheimlich mit eurem Urlaub
und DAS , obwohl du NICHT abergläubisch warst !!!! Schlimmer geht wohl nimmer !
Ich wünsche dir schnellstens GUTE BESSERUNG !
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.