Sonnabend, 23. 07. 2022

• Sonnabend, 23. 07. 2022

Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 11:21

Guten Morgen hier ins Stübchen, es hat geregnet, wie schön ich brauche nicht zu gießen,

das ist doch auch schön.

Gestern waren wir unterwegs um neue Kartoffeln von der Bäuerin in Teschendorf zu holen, weil sie sehr lecker schmecken. Morgen kommt Marlies sie will sich mal um den Garten etwas kümmern, Wildtriebe von den Rosen schneiden und anderes. Einen schönen Sonnabend wünsche ich allen die noch kommen

Hellu

• Marga125

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 11:42

Guten Tag Hellu

Wie schön, dass Du das Stübchen geöffnet hast. Ich war vor 2 Stunden schon da, wollte aber nicht öffnen, da ich keine Doppelspurigkeiten mag. Danke für die netten Bildchen.

Ja, bei uns hat es seit Stunden intensiv geregnet. Die Natur atmet auf, und die Abkühlung tut sehr gut. Ich war gerade mit Schirm unterwegs. Ich bin voller Elan, und das möchte ich ausnützen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

• Momo37

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 11:50

Mit dem Falter komm ich fröhlich angeflogen für ein spätes GUTEN MORGEN

Ist möglicherweise ein Bild von Blume und Text

Hab @Piccoloechen s Rat befolgt und wunderbar abgekühlt bei weit offenen Fenstern geschlafen !

Ja, @Hellu ,auch ich muß heute auf Nachbarins und meinem Balkon mal nicht gießen !

Angenehm ist es, bei soeben 20 Grad…alles atmet auf..

schönen Tag

wünscht Momo euch allen

• Kantine

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 11:52

Huhu liebe @Hellu

…wie schön, das du eröffnet hast und das Schälchen Heeses, welches ich gerade auf der Terrasse genossen hatte, nicht vergessen hast. Und dazu noch in Rosen gebettet. Wie SCHÖN Thumbsup Vielen lieben Dank dafür.

…bei uns kein Tropfen, alles um um herum gezogen. Schön das du nicht gießen brauchst liebe @Hellu. Die Sonne lacht und ab und an schiebt sich mal ne Wolke davor, aber nur kurz. Wir haben zur Zeit 23 Grad und einen aufbrausenden Wind. ENDLICH mal nicht so HEISS. ABER es sollen noch bis zu 27 Grad werden und KEIN AngryNiederschlag mehr. LEIDER.

…wollten ja gestern noch den Grill anschmeißen. Daraus wurde nix, denn unser Nachbar hatte auf Besuch gehofft und KEINER kam krankheitsbedingt. Man hatte ganz kurzfristig abgesagt. So kam er zu meinem Mann und fragte ob wir nicht bei ihm im Garten gemeinsam grillen wöllten. Er hatte ja schon alles aufgebaut und das erste Zeug lag schon auf dem Grill. Spontan “JA” gesagt und unsere Getränkekühltasche angesackt und die ca. 100 m rüber zu ihm. War ein sehr schöner spontaner Abend geworden zumal wir doch mehre Nachbarn waren. Man hatte ein Haufen Zeug gekauft und wollte da auch nichts einfrosten.

…so, nun werde ich das Mittag vorbereiten. Es gibt Blumenkohl mit Sauce Hollandaise (nicht selber gemacht!) und Kartoffeln.

LG

Kantine

• giesskanne

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 13:44

Ein Hallo an Alle,

wir haben unseren Kurzurlaub ein wenig verlängert und waren erst gegen 19 Uhr zu Hause,

11 Uhr mussten wir das Zimmer im Hotel verlassen doch die Liegen am See konnten wir bis zum späten Nachmittag nutzen, wir waren ganz allein auf der Wiese nur die Gänsefamilie stattet uns einen Besuch ab, sie wollten gefüttert werden,

leider wird das Hotel Ende des Jahres abgerissen und fährt schon jetzt die Besucherzahlen runter,

das Hotel wurde in den 60iger Jahren gebaut und sieht noch schön aus, siehe Foto

das Dach wurde gedeckt und die Fassade strahlt aber das “Innenleben” wie Heizung, Sanitär muss wohl vollständig erneuert werden und die Kosten wären riesig, echt schade,

geschlafen habe ich schlecht, es war soo schwül, erst gegen Morgen wurde es kühler,

jetzt haben wir schon 30 Grad und durch den leichten Regen nachts ist es wie im Urwald,

Allen einen schönen Tag wünscht Gisela 🌞

• Piccoloechen

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 13:58

Hello again, ihr Netten allesamt im Kommrein!

❤

Samt- und Seidenwetter in der Kölner Bucht bei zur Zeit 23 Grad C , leicht sonnig…, traumhaft.

@Hellu (chen) freut sich, weil sie nicht zum Gießen verbannt wurde und eröffnete frohgemut das Kommrein.
    Doppelspurig zu sein ist zwar nicht immer vorteilhaft, liebe @Marga125 , jedoch im FfS immer noch möglich. Und wie es ausschaut, scheint es auch zu bleiben, denn bislang wurden keine Veranstaltungen diesbezüglich in Gang gesetzt, dies zu ändern. Damit müssen wir lernen, umzugehen und jedermann tut dies auf seine Art und Weise. Schön, dass es dir so gut geht. Es ist Sommer und wir sollten uns tunlichst darüber freuen. Die Zeit hat Flügel, wie wir wissen und im Nu ist es wieder kalt und grau.
    Sehr hübsch, dein Begrüßungsbild, liebe @Momo37 und Tipp hlf… und auch mir hat es diesbezüglich an nichts gefehlt. Relieved
    Wie schön, auch einmal spontan woanders einen Grillabend zu genießen, liebe @Kantine und es freut mich, dass er erfolgreich gewesen war.
    Der Tag lockt…, in meinem näheren Bekanntenkreis stehen noch zwei Fernreiki an und die Nachmittagszeit ist ideal für dieses Unterfangen.
    “Und heut Abend hab’ ich Kopfweh”… WinkFace With Hand Over Mouth…nein, nicht wirklich… am Abend wird der ausgefallene Tai Chi Kurs nachgeholt und ich hoffe, dass in der Halle angenehme Temperaturen sein werden…

Wünsche @all weiterhin einen guten Tag und lasst Üch all nicht unterkriegen. Gemeinsam sind wir stark…

Liebe Grüße

eure Piccolina

• Momo37

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 19:57

“Die Zeit hat Flügel, wie wir wissen…”stimmt, @Piccoloechen -und drum ist auch heute schon wieder der Tag fast rum ! Ich hoffe, du hast alles auf die Reihe gebracht und auch dein Fernreiki absolvieren können, mit gutem Erfolg.

Zum Abend wird es kühler, so liebe ich es, denn eine Jacke ist notfalls schnell zur Hand, aber der Hitze kann man nur schwerlich entkommen.

Macht es euch gemütlich-laßt den Tag ruhig und in Frieden ausklingen

dann später

gute Nacht

Momo

• Piccoloechen

Teilnehmer
    23. Juli 2022 um 20:23

Guten Abend, ihr Netten im Kommrein!

Unsere liebe @Momo37 hat sich schon nach ihrem Abendgruß zurückgezogen und ich folge ihr nun. Das Fernreiki war erfolgreich und ich muss mich nun zum Tai Chi sputen, wenn es auch fast gleich nebenan stattfindet.

Habt allesamt einen feinen Feierabend und später dann wünsche ich eine gute Nacht mit schönen Träumen.

Liebe Grüße von Piccolina

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen