Schon Donnerstag 🙂

  • Schon Donnerstag 🙂

     Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 9 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 7:49

    Guten Morgen, Ihr Lieben!

    Hier ein kleiner, schneller, aber lieber Gruß. Ich muss gleich in die Stadt und in die Autowerkstatt.

    Bis später!

    Seestern

  • Marga125

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 8:19

    Guten Morgen Seestern und guten Morgen an alle, die noch kommen.

    Danke für Deinen morgendlichen Kaffeegruss.

    Picco, hat gestern wieder wunderschöne romantische Bilder eingestellt, vielen Dank.

    Bei mir scheint die Sonne immer voll ins Schlafzimmer morgens um 6 Uhr, da kann ich nicht mehr schlafen.

    Heute ist bei mir wieder mal Friseurbesuch dran. Maske, Kaffee aus Pappbechern, man bekommt ein Tablet statt Zeitschriften und viel weniger Kunden im Laden. Aber man gewöhnt sich an alles.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • Hellu

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 9:04

    Guten Morgen Seestern und Marga,

    Seestern hat uns das Stübchen heute geöffnet und dazu auch gleich noch den Kaffee hingestellt vielen Dank.

    Marga, Du lässt Dich heute verschönern, oh ja da muss ich auch in den nächsten Tagen hin gehen. Von Sonne ist hier keine Spur, hier ist es richtig brrrrrrrr kalt bei gerade mal 17 Grad, aber es gibt auch warme Kleidung.

    Wünsche noch rasch allen einen schönen Tag

    Hellu

    Eine wunderschöne Allee in der Schorfheide

  • giesskanne

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 9:40

    Hallo Seestern, hallo Margo, hallo Hellu und ein Hallo an ALLE die noch kommen 😉

    schöne Allee liebe Hellu

    die Sonne scheint ein wenig durch die Wolken und am Nachmittag sollen es 30 Grad werden, da halten wir es nur am See von unserem Dauercampingplatz aus

    schnell noch den Wocheneinkauf erledigen und dann ab ins Wasser

    so viele Kohlrabi wachsen bei mir und da ich das Kohlrabigemüse satt hatte gabs gestern Kohlrabi-Auflauf mit Kochschinken und Käse, siehe Foto

    vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

    Donnerstagsgrüße von Gisela

  • Momo37

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 10:28

    Donnerstag GB Pic #26414 Bild kostenfrei Herunterladen

    Hmmmmmm Giesskanne, DAS sieht aber lecker aus, obwohl ich grad gut gefrühstückt habe, verlockt das absolut.

    Das hier kann ich Dir empfehlen:

    https://www.lecker.de/gefuellte-kohlrabi-mit-hackfleisch-so-einfach-gehts-74679.html#:~:text=%20Gef%C3%BCllte%20Kohlrabi%20mit%20Hackfleisch%20%E2%80%93%20Zutaten%20f%C3%BCr,Zucker%2010%20ca.%20100%20ml%20Gem%C3%BCsebr%C3%BChe%20More%20

    Guten Morgen Euch allen hier…ich fand die schönen Bilder von Picco gestern auch so richtig romantisch, schön, daß jetzt wieder einige Nette sich zum schreiben hier einfinden.

    Grüße übern Gartenzaun

    von Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 11:48

    Uhuline, Du hattest recht,— er mickerte vor sich hin, nun hab ich ihn auf dem Balkon eingesetzt und da erst mal Lavendel eingehängt, aber ich denke, am besten paßt da ein kleines Fleißiges Lieschen rein.

    Oh ja, die Dipladenia ist fleißig, erst braucht sie ein Weilchen, aber dann blüht sie unentwegt, wie man an Deiner deutlich sehen kann.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 12:00

    Sehr schönes Blümchen und ich denke auch, wie Momo37, ein fleißiges Lieschen wäre hübsch Cherry Blossom

  • Gilla60

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 13:19

    Habe heute Morgen schon berichtet finde den Beitrag nicht

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 14:33

    Gilla60 hat auf den Beitrag Donnerstag, 9. Juli im Forum Berlin geantwortet

    vor 3 Stunden, 42 Minuten

    Guten Morgen

    hier ist kein Sonnenschein zu melden

    aber wir machen das Beste aus den Tag

    werde heute Abend nach langer Korona Zeit ein paar Freunde treffen

    freu mich schon riesig

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 14:39

    https://media.istockphoto.com/vectors/panoramic-view-bouquet-of-roses-spring-blossom-horizontal-border-red-vector-id915594606

    Hallo, liebe Fans unseres Kommrein!

    Da musste ich zuerst noch ein wenig Hilfestellung leisten und schreibe nochmal, bitte über die Tür “Foren” und nicht über “Aktivitäten” ins Kommrein hinein kommen, man ist nur über den Eingang “Foren” direkt im Stübchen, wo alle gesehen werden und die Beiträge aller vollständig gelesen werden können!

    Schön @all nun hier zu lesen und danke für die Blümchen. Blush
    Schaut einmal, wer heute Früh ganz alleine zurückgekehrt ist und abwartet, was sich nun tun wird:

    Das Wetter war ein paar Tage vorher sehr stürmisch und man hörte so ab dem 2. Juli immer nur ein Küken, das um Futter bettelte. Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Beiden wieder zusammenfinden oder zumindest zu hören sind.
    Ihr habt allesamt wieder so nett geschrieben und Gisela sucht für ihre reiche Kohlrabiernte Rezepte. Momochen hat schon eines eingestellt, das ich noch nicht kannte und ich werde es nachkochen. Denn ich mag die Kohlrabizeit sehr und mein Lieblingsrezept ist auch mit einer Füllung, liebe Gisela:
    Für 4 ausgehöhlte Kohlrabi hacke ich das Ausgehöhlte fein, ebenso eine Zwiebel und schmore dies in Bratfett an, gebe dann ca. 200 g Rinderhack dazu und brate es krümelig, würze mit Salz und Pfeffer und evtl. mit gehackter Petersilie. Damit fülle ich die 4 Kameraden mit einem kleinem Hügel obenauf ohne einen Deckel. Die Kohlrabi in eine Auflaufform setzen, 250 ml Gemüsebrühe dazugeben und bei 180 Grad, bei Umluft 160 Grad ca. 40 Minuten garen. Aus dem Garsud dann ein Sößchen machen, schmeckt himmlisch. In meinem Flavor Wave Oven gare ich bei 160 Grad Infrarot.
    Das Wetter ist in der Kölner Bucht nicht sehr berauschend, dennoch @all einen frohen Tag.

    Herzlich grüßt

    Picco, heute einmal am Schluss mit ein paar Schnipselchen Wink
    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=25d77f97e6e3

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen