Samstag, der 4.02.2023

  • Samstag, der 4.02.2023

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 7 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Momo37

    Teilnehmer
    4. Februar 2023 um 16:13

    Ich rieche es auch @Fagus , da wurden immer so grüne Späne mit dem Besen hin und her geschoben….

    Schönen Nachmittag, das Wetter hält.

  • Fagus

    Teilnehmer
    4. Februar 2023 um 16:43

    morgen ist es wieder so weit:

    Vollmond:

    Sonntag * 5. Februar 2023 * 19:28:36 Uhr

    Angeblich soll er auf den Schlaf keinen Einfluss haben, aber wer weiß das schon so genau?Slight Smile

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    4. Februar 2023 um 17:42

    Hallo, Ihr Lieben!

    Es riecht hier himmlisch. Ich mochte immer den Geruch von Bohnerwachs und auch von geölten Holzdielen, @Fagus Da haben wir eine Gemeinsamkeit.😃

    @Momo37 , ich hab das Fenster wieder geschlossen, ist nämlich ganz schön kalt. 😉

    Wir haben heute Nachmittag einen Spaziergang gemacht. Wunderbar. Es hat die ganze Woche gestürmt und heute war es ruhig und die Sonne 🌞 hat sogar herausgeschaut.

    @Kantine, ich hatte jedes Mal einen Impfarm. Schön, dass es jetzt besser ist 🙋‍♀️🥳. Ich musste übrigens sehr lachen 🤣 über Dein Eingangsbild.👍

    @giesskanne, wie lange seid ihr noch in Euerem Wellness-Luxus-Tempel?💙🍾🎂

    GlG

    Seestern47 💚

  • Momo37

    Teilnehmer
    4. Februar 2023 um 18:19

    Oh, danke @seestern47 , hatte ich das vergessen ?

    @Fagus , welch schönes Foto, schöne Abendstimmung ! Manche behaupten, bei Vollmond nicht schlafen zu können oder richten ihre Friseurtermine nach dem Mondkalender , ich hab da noch nie etwas davon bemerkt.

    Schönen Abend wünsche ich euch

    Momo

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    4. Februar 2023 um 21:32

    Ein angenehme Atmosphäre verbreitet die gute Stube unseres Komm rein und das liegt an den netten Beiträgen und die dazugehörige Bebilderung unserer aktiven Teilnehmer, die beflissen und nett dazu beitragen und auch während ihres Urlaubs keine Mühe scheuen, sich mitzuteilen, was ich bewundere und sage dankeschön, all ihr Netten…

    https://i.pinimg.com/originals/68/de/fa/68defaa06fe486d58f3165f10ff2ed36.jpg

    Angeblich stört der gute alte Mond die Menschheit weder mit seiner Anziehungskraft, noch sind mehr Geburten um die Vollmondnächte zu verzeichnen, respektive raubt er ihren Schlaf. Die Wissenschaft erklärt dies, dass durch die Helligkeit besagter Nächte manche Leute schlecht einschlafen können und wenn sie sich vor dem Licht schützen würden, wäre das Problem nicht mehr vorhanden. Ich habe da meine Zweifel.
    Während meines Dienstes in diversen Krankenhäusern wurden dort in der Tat mehr Kinder in den Vollmondnächten geboren und nach eigenen Beobachtungen waren diesbezüglich ebenfalls mehr Menschen auffälliger als gewöhnlich. Ob das allerdings tatsächlich explizit mit dem Mond zusammenhängt, bleibt weiterhin unklar.
    Ich mag diese wundervollen Mondschein Nächte und genieße sie, wann immer ich es kann.

    Was das Bohnern anbelangt, habe ich nie verstanden, dass ausgerechnet in Krankenhäusern spiegelglatt gebohnert wurde und es deswegen auch zu Unfällen kam.

    Bei Impfungen hatte ich bislang meistens Glück und ich erinnere, dass nur einmal nach der Streptokokken Impfung mein Arm an der Einstichstelle anschwoll, was nach Behandlung mit einer entsprechenden Salbe rasch wieder abklang.

    Inzwischen umhüllt die Dunkelheit wieder Wald und Flur und die Kuschelzeit hat sich ausgebreitet, der ich nun frönen werde.

    Wünsche @all einen angenehmen Tagesausklang und später dann eine erholsame Nachtruhe.

    Liebe Abendgrüße…

    Piccoloechen

Beiträge 11 - 15 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen