Samstag, der 30. Januar 2021
-
Samstag, der 30. Januar 2021
-
Guten Morgen liebe Kommreinler
Es ist unglaublich, jetzt ist der Januar auch schon fast wieder vorbei. November und Januar sind die beiden Monate, die ich nicht so mag.
Deine Veilchen gestern, Momo, waren wunderschön anzusehen. Giesskanne, Blumenkohl-Reis sind etwas grössere Reiskörner aber aus Blumenkohl. Ich kaufe ihn tiefgefroren und mache ihn in der Pfanne heiss mit etwas Butter und Pfeffer und Kräutersalz. Ich finde ihn sehr lecker und er hat nicht so viele Kalorien wie Reis sondern ist gesund.
Ich nehme gleich wieder an einem Webinar teil. Ich finde, das macht Spass und ist ein Produkt der Pandemie.
Ich wünsche Euch allen einen frohen Tag.
-
Moin aus Ostfriesland @Marga125 und alle, die noch erscheinen werden
Heute scheint die Sonne aus strahlend blauem Himmel auf eine fantastische Winterlandschaft.
Bunte Bratkartoffeln sind mit roter Paprika, Karotten, roter Zwiebel, evtl eine Handvoll TK Erbsen und Kräutern. Ei kann dadurch, muss aber nicht.
Blumenkohl ist wirklich vielseitig. Wir mögen ihn aber immer noch am liebsten gekocht und evtl Reste kommen ins Kartoffelstampf.
Mit der Musik macht Eis kratzen Spaß 🎶
-
Guten Morgen!
Ihr seid ja schon putzmunter 👍☺️- @Marga125 was für ein Webinar ist das? Finde ich richtig gut 😌.
@MargareteTiamat – bei uns an der Ostsee liegt auch Schnee ❄️- das sieht mit dem Sonnenschein 🌞 richtig schön aus. Ich freue mich schon auf den Spaziergang später….
Habt einen schönen Tag.
LG
Seestern47 😃
-
-
hier sind 9 Grad also nix mehr mit Eis und Schnee
guten Morgen, ihr Lieben, die ihr schon recht munter seid
wir lieben Blumenkohl paniert wie ein Schnitzel, da essen wir nichts dazu
Blumenkohl-Reis habe ich noch nie gesehen, liebe Marga125
und bunte Bratkartoffeln stelle ich mir lecker vor, liebe MargareteTiamat
heute gibts bei uns, allerdings erst am Abend, Nudeln mit Bärlauchsoße und Parmesan
habt einen schönen Tag
Samstagsgruss von Gisela
-
@giesskanne – darf ich zum Essen 🍲 kommen. Mit Nudeln 🍝 kann man mich immer locken. ☺️Aber im Januar Bärlauch… Wo hast Du ihn gefunden?
LG
Seestern47
P.s. @Momo37 – sehr schön Dein Blumenstrauß 💐
-
Danke, liebe @seestern47 ,
ich denk mal, die fleißige Hausfrau Gisela hat Bärlauch-Pesto gemacht ..oder ????
@MargareteTiamat , hattest du nicht gestern Ohrenklingen ???
Ich war mit dem NDR in Ostfriesland , auch u.a. in Greetsiel.. auf der “Prinz Heinrich” und auf der einzigen noch von Hand gezogenen Fähre Europas !!!
Eine sehr schöne Sendung war das !
da war ich doch jetzt neugierig…..und werde nächste Woche mal auf Suche gehn !
-
Vielen Dank, liebe Momo, für Deinen herrlichen Blumenstrauss. Er ist ein absoluter Traum. Ich bin begeistert.
-
-
Ein Hallo ins fröhliche Kommrein!

Genau so, wie auf obigem Bild verhält sich momentan das Schneetreiben hier. Jedoch bleibt er nicht liegen, zum Glück für mich…
Habe alle Beiträge gelesen, war jedoch so eingespannt, dass ich gestern nicht in Erscheinung trat und sehr spät erst hier herein schaute. Und am Donnerstag war – wie bekannt – der Sisterday, von einem Regen gekrönt, der nicht schlimmer hätte sein können. Das hat jedoch unseren Frohsinn nicht beeindruckt. Wenn meine liebe Schwester und ich zusammen sind, ist stets Fröhlickeit angesagt.
Mir kam es jedoch in unserem Kaminzimmer so vor, als fände ein Kochkurs statt.
Am allermeisten interessierte mich der Blumenkohlreis, weil der weiße Traumkohl einer meiner Favoriten ist. Da werde ich ebenfalls wie du, liebe @Momo37 auf Entdeckungsreise gehen und danke dir ganz herzlich für die Bekanntmachung und das Rezept, liebe @Marga125.Auch die bunten Bratkartoffeln waren mir bislang fremd, liebe @MargareteTiamat. Und auch die waren von Interesse für mich. Ich liebe Gerichte, die nicht so aufwändig sind und gut munden.
Wow, wie liebevoll unsere nette Nachbarin Momo wieder einmal den Kaminzimmertisch gedeckt hatte samt einem Strauß, der dem Tag alle Ehre macht. Und deine Ostfriesland Exkursion via NDR kann ich gut nachvollziehen. Der Sender strahlt oft die schönsten Ecken aus und man möchte auf der Stelle dort live sein.
Eigentlich wollte ich gar nicht so viel vom Essen schreiben. Man sagt, dass Essen der Sex des Alters sei, was ich nicht behaupten möchte und auch nicht weiß, wer diese Klugsch…… überhaupt ins Leben gerufen hat. Das fiel mir jedoch nach euren gelesenen Beiträgen schmunzelnd ein.
Dennoch eine Frage, liebe Gisela @giesskanne : Wie hält denn der Blumenkohl zusammen beim Schnitzel machen? Mag diesen in allen Variationen und kenne ihn gebrutzelt nur frittiert …
Und Schwupps hab’ ich mir eins, enä zwei von den kleinen Pestogläsern stiebitzt. Sorry, konnte nix dafür!Unsere liebe @seestern47 wird ihren Spaziergang sicher schon mit Freuden absolviert haben und @tieger6968 teilte uns mit, dass er sich nicht immer meldet, aber alles liest. Dann sei von dieser Stelle aus gewünscht, dass es dir gut geht und du genügend Luft bekommst unter der Maske, wenn du diese überhaupt anwenden musst.
Jetzt gibt es noch ein paar Schnipselchen zum Zeitvertreib. Obwohl, der vertreibt sich bei mir von ganz alleine, so schnell kann ich gar nicht schauen:https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=263f5bd89b48&pieces=63
Habt noch einen feinen Samstag, verbunden mit lieben Grüßen und Winke-winke in alle Richtungen und vielen Dank für eure netten Beiträge, die das Forum hübsch bunt machen.
Eurer Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.