Komm rein
Öffentlich Gruppe
Öffentlich Gruppe
Aktiv vor 4 Stunden
Dieses Forum, übernommen von meinen Vorgängern, ist Kult, weil es schon so lange besteht! Es soll... Mehr anzeigen
Öffentlich Gruppe
Samstag, der 30. Januar 2021
-
Samstag, der 30. Januar 2021
Von Marga125 am 30. Januar 2021 um 9:48Guten Morgen liebe Kommreinler
Es ist unglaublich, jetzt ist der Januar auch schon fast wieder vorbei. November und Januar sind die beiden Monate, die ich nicht so mag.
Deine Veilchen gestern, Momo, waren wunderschön anzusehen. Giesskanne, Blumenkohl-Reis sind etwas grössere Reiskörner aber aus Blumenkohl. Ich kaufe ihn tiefgefroren und mache ihn in der Pfanne heiss mit etwas Butter und Pfeffer und Kräutersalz. Ich finde ihn sehr lecker und er hat nicht so viele Kalorien wie Reis sondern ist gesund.
Ich nehme gleich wieder an einem Webinar teil. Ich finde, das macht Spass und ist ein Produkt der Pandemie.
Ich wünsche Euch allen einen frohen Tag.
MargareteTiamat antwortete vor 4 Jahre, 10 Monaten 6 Mitglieder · 18 Antworten -
18 Antworten
-
Huuuuuuuu kalt !! Kommt schnell rein und macht es euch gemütlich
laßt die Kälte draußen !!!
Schönen Abend
und später gute Nacht
Momo
-
Hi, liebe Freunde des Kommrein!

Oh, der Spaziergang war bestimmt erbauend und die tolle Luft dazu, liebe @MargareteTiamat. Danke für die Bilder.
Liebe Gisela @giesskanne, ich kenne nur „Bärenfang“ mit Honig.
Ob man davon Bärenstärke bekommt, glaube ich weniger, jedoch schmeckt der zumindest danach.
Und wenn ich auch ein Glas mit den Blättern erwischte, so kann ich es genauso gut täglich schütteln, bis es gereift ist.
Von meinem nächsten Blumenkohl Schnitzeln werde ich dann berichten. In Ungarn am Balaton gab es seinerzeit an einem Stand frittierten Blumenkohl, der schmeckte himmlisch und war stets sehr begehrt. Ich werde ihn im Flavor Wave Oven bei 160 Grad fertig backen.
Liebe Abendgrüße von Picco
-

Ein Hallo ins fröhliche Kommrein!
Na, das ist ja wohl ein Spitzenservice, liebe @Momo37 , herzlichen Dank. Mmh, da bekomme ich direkt Pfützchen auf der Zunge.
Ich Jeck grübelte, wie man die kleinen Blumenkohlröschen zusammen halten könnte. An den Schnitt mit Strunk dachte ich gar nicht und muss jetzt lauthals darüber lachen.
Lachen ist gesund… und wenn man über sich selbst lachen kann, umso besser!Was die Herbergsmutter anbelangt, so habe ich es schon mehrmals erwähnt, dass ich zwar gerne schreibe, aber auch nicht mehr. Wenn man solch eine Aufgabe übernimmt, macht man dies „mit Haut und Haaren“, wenn du verstehst, was ich meine. Und dazu fehlt mir einfach die Zeit und ich fühle mich auch nicht prädestiniert dafür. Es läuft hier doch alles primstens so, wie es jetzt ist. Unsere KommreinlerInnen samt lieber Nachbarin sind Alle TOP und das ist die Hauptsache. Der Zusammenhalt ergibt sich von alleine, wenn jeder die Verantwortung für sich selbst übernimmt. PERFEKT ist es hier und dafür bedanke ich mich bei Allen.
Nochmals Dank und liebe Grüße von Picco,
die hofft, dass ihr Titel Bild sofort eingebunden wird, und nicht drei bis vier Mal herum gekaspert werden muss. Grrr! – das war das Wort zum kommenden Sonntag –
-
-
Oh Picco, ich hoffe DU hast die richtigen Gläschen erwischt, denn schaue ganz genau, in den Rechten sieht man ganze Blätter..und die Blätter werden mit Schnaps angesetzt und das Glas täglich geschüttelt, das ergibt einen Trunk dem man Bärenkraft nachsagt
der Blumenkohl wird in Röschen geteilt und wirklich nur bissfest gekocht, dann wird er wie ein Schitzel behandelt, erst in Ei und dann in Paniermehl, ich brate ihn dann rundum bei mäßiger Hitze in Butter, er sieht dann „anders“ aus als bei Momo
Samstagsgruss an ALLE von Gisela
-
@Piccoloechen, … ich wüßt mir keine bessere Herbergsmutter hier, du kannst so vortrefflich alles zusammenfügen, jeden bedenken, keinen vergessen ,-wie lieb!! Danke dafür
von mir auch noch ein paar Schnipselchen
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1bf65bdf074a
und ich hab da gestern was gesehen, betr. Blumenkohlschnitzel…. und NEIN, hier ist kein Kochkurs..aber unter uns Hausfrauen tauscht man sich halt auch mal aus….
https://www.youtube.com/watch?v=Q95YrwGYet0
Momo
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren -
Ein Hallo ins fröhliche Kommrein!

Genau so, wie auf obigem Bild verhält sich momentan das Schneetreiben hier. Jedoch bleibt er nicht liegen, zum Glück für mich…
Habe alle Beiträge gelesen, war jedoch so eingespannt, dass ich gestern nicht in Erscheinung trat und sehr spät erst hier herein schaute. Und am Donnerstag war – wie bekannt – der Sisterday, von einem Regen gekrönt, der nicht schlimmer hätte sein können. Das hat jedoch unseren Frohsinn nicht beeindruckt. Wenn meine liebe Schwester und ich zusammen sind, ist stets Fröhlickeit angesagt.
Mir kam es jedoch in unserem Kaminzimmer so vor, als fände ein Kochkurs statt.
Am allermeisten interessierte mich der Blumenkohlreis, weil der weiße Traumkohl einer meiner Favoriten ist. Da werde ich ebenfalls wie du, liebe @Momo37 auf Entdeckungsreise gehen und danke dir ganz herzlich für die Bekanntmachung und das Rezept, liebe @Marga125.Auch die bunten Bratkartoffeln waren mir bislang fremd, liebe @MargareteTiamat. Und auch die waren von Interesse für mich. Ich liebe Gerichte, die nicht so aufwändig sind und gut munden.
Wow, wie liebevoll unsere nette Nachbarin Momo wieder einmal den Kaminzimmertisch gedeckt hatte samt einem Strauß, der dem Tag alle Ehre macht. Und deine Ostfriesland Exkursion via NDR kann ich gut nachvollziehen. Der Sender strahlt oft die schönsten Ecken aus und man möchte auf der Stelle dort live sein.
Eigentlich wollte ich gar nicht so viel vom Essen schreiben. Man sagt, dass Essen der Sex des Alters sei, was ich nicht behaupten möchte und auch nicht weiß, wer diese Klugsch…… überhaupt ins Leben gerufen hat. Das fiel mir jedoch nach euren gelesenen Beiträgen schmunzelnd ein.
Dennoch eine Frage, liebe Gisela @giesskanne : Wie hält denn der Blumenkohl zusammen beim Schnitzel machen? Mag diesen in allen Variationen und kenne ihn gebrutzelt nur frittiert …
Und Schwupps hab‘ ich mir eins, enä zwei von den kleinen Pestogläsern stiebitzt. Sorry, konnte nix dafür!Unsere liebe @seestern47 wird ihren Spaziergang sicher schon mit Freuden absolviert haben und @tieger6968 teilte uns mit, dass er sich nicht immer meldet, aber alles liest. Dann sei von dieser Stelle aus gewünscht, dass es dir gut geht und du genügend Luft bekommst unter der Maske, wenn du diese überhaupt anwenden musst.
Jetzt gibt es noch ein paar Schnipselchen zum Zeitvertreib. Obwohl, der vertreibt sich bei mir von ganz alleine, so schnell kann ich gar nicht schauen:https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=263f5bd89b48&pieces=63
Habt noch einen feinen Samstag, verbunden mit lieben Grüßen und Winke-winke in alle Richtungen und vielen Dank für eure netten Beiträge, die das Forum hübsch bunt machen.
Eurer Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.