Samstag, der 24. Januar 2021

• Samstag, der 24. Januar 2021

Von Marga125 am 23. Januar 2021 um 10:39

Guten Morgen liebe Kommreinler

Vielleicht geht es Euch wie mir, heute Morgen schon viele lange Telefonanrufe bekommen.

Ich werde wieder auf dem Balkon hin- und herlaufen, bei dem Schnee und Glatteis gehe ich einfach nicht raus. Man merkt, dass die Tage schon länger hell werden. Gestern Abend wurde es erst um 17.30 Uhr dunkel. Das gefällt mir sehr.

Ich wünsche allen einen frohen Tag.

Piccoloechen antwortete vor 4 Jahre, 10 Monaten 7 Mitglieder · 11 Antworten
  • 11 Antworten
  • Piccoloechen

Mitglied
    24. Januar 2021 um 2:20

Dankeschön für die Aufklärung, liebe @MargareteTiamat.

Gute Nacht, Picco

• MargareteTiamat

Mitglied
    23. Januar 2021 um 21:49

Nordsee, liebe Piccoloechen… das ist an der Hafeneinfahrt von Norddeich

• Piccoloechen

Mitglied
    23. Januar 2021 um 19:15

Guten Abend, ihr Netten im Kommrein!

SCHUMMER

Wie schön, dass du heute geöffnet hast und die vielen Schritte auf deinem Balkon konnte ich nachvollziehen, liebe @Marga125, weil du uns schon einmal von deinem Balkon erzählt hast und dass er auch noch um die Ecke vom Haus geht. Als wir noch in Köln eine Wohnung hatten, war es so ähnlich, wie bei dir.

Auch ich bewundere dein tolles Ostseebild, liebe @MargareteTiamat und die Sehnsucht ist ebenfals gegenwärtig.

Die Tage werden schon seit Ende des vergangenen Jahres länger, nur da flel es nicht so auf wegen der längeren Dunkelheit.

Unserer netten @seestern47 wird es nach Vollendung der Hausarbeiten und nach einem ausgiebigen Spaziergang sicher gut gehen.

Och Helluchen, schlecht zu schlafen ist gar nicht gut. Grüble nicht zu sehr, es kommt alles wieder in die Reihe und auch deine Augen werden sich erholen. Entzückend deine 3 Bilder mit dem Frühstück, dem hübschen Schneebild und der Luchsmama mit ihrem Nachwuchs.

Unsere nette Nachbarin @Momo37 verteilt wieder fleißig die allerhübchesten Sträuße und legt noch ein paar Schnipselchen aus, damit es uns so recht heimelig ist. Und deine beiden lustvoll hüftschwingenden Ladies sind mir irgendwie bekannt und ich meine, dass sie von einem russischen Illustratoren gezeichnet wurden, aber bin mir nicht sicher.

Huuuh, Gisela @giesskanne, dein Eisschwimmer Hermann erinnert an meine Urlaube um die Jahreswende an der Ostsee. Um den 3. bis . 5. Januar wurde dort in jedem Jahr auch Eisschwimmer veranstaltet und Saunen am Sandstrand beheizt. Ein Riesenspektakel war das jedesmal.

HURRA, das Dach ist fertig gedeckt und am Montag wird das Gerüst abgebaut. Juchuh!!

Wünsche @all einen beschaulichen Tagesausklang und winke ringsum in alle Richtungen.

Liebe Abendgrüße von Picco

• Momo37

Mitglied
    23. Januar 2021 um 16:58

Hu !!! kaltes Wasser, gar mit Eis-ist für mich auch ein Graus !

Aber so zum Verhindern eines Speckrings wäre doch das möglich

Bild könnte enthalten: Text „Le sens de la vie c'est justement de samuser avec lavie. vie. Seasonal Calendar“

auf geht’s Mädels !LaughingThumbsup

• Marga125

Mitglied
    23. Januar 2021 um 14:46

Margarete, mein Balkon ist mehr als 20 m2 gross und wie Momo richtig vermutet, laufe ich da hin und her. Ich setze mir Kopfhörer auf und höre Podcast dabei oder telefoniere. Er ist überdacht und Südseite mit einer herrlichen Bergsicht, so habe ich doch wenigstens frische Luft.

Momo, Deine beiden Blumensträusse sind wieder ein Traum, vielen Dank. In dem Anblick kann ich schwelgen. Margarete, Dein Meerfoto gefällt mir sehr, und ich bekomme Fernweh.

Hellu, wie geht es denn Deinem Sohn inzwischen? Ist er noch im Krankenhaus?

Gisela, bei dem Anblick des Eiswassers bekomme ich eine Gänsehaut.

• giesskanne

Mitglied
    23. Januar 2021 um 13:12

„Winterschwimmen“ in der Sauna im Außenbecken, auf dem Becken sind kleine Eisschollen.. lang lang ist es her

• giesskanne

Mitglied
    23. Januar 2021 um 13:08

Ein Hallo in die muntere Runde

ich war gerade ein Stündchen im Garten und habe mich betätigtMuscle

gestern fast Dauerregen und heute Sonnenschein aber ein kühler Wind

für unserer Sonntagsrührei habe ich Grünzeug mitgebracht, Petersilie, grünes von den Winterzwiebeln, Salbeiblättchen und Sauerampfer

tolle Blumen sehe ich hier und ein Ausblick ins Meer der fast zum schwimmen einlädt

Sonntagsgrüße von Gisela

• Momo37

Mitglied
    23. Januar 2021 um 12:12

Hallo ihr Lieben alle im Komm rein…ich grüße euch—-

hier leider nur mit scheußlichem Schneeregen, man mag nicht hinaus…

ich denk mal, die Marga läuft immer hin und her und mal rundum, schließlich liegt ja auch Schnee auf dem Balkon ???? oder ist der überdacht ?

Nun mein blumiger Gruß für alle

Bild könnte enthalten: Blume und Text

Momo

und der Strauß für den Eßzimmertisch

Bild könnte enthalten: Blume und Text

mit ein paar Schnipseln

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3dc475223640

• Hellu

Mitglied
    23. Januar 2021 um 11:41

Guten Morgen, habe schlecht geschlafen, draußen regnet es, vom Frühling noch kein Hauch zu sehen und meine Sehnsucht wird größer.

Irgendwie habe ich heute mit der Luft zu tun.

Gruß Hellu

• seestern47

Mitglied
    23. Januar 2021 um 11:34

Hallo Ihr zwei!

@Marga125 – das ist mir auch schon aufgefallen und es freut mich, dass es jetzt jeden Tag ein bisschen länger hell ist. 😊

@MargareteTiamat Mich würde mich auch interessieren, was Du für einen Balkon hast. Der muss ja riesig sein 😄!

Heute ist es bei uns nicht mehr so stürmisch. Ich muss jetzt noch ein wenig Haushalt machen und dann geht’s auf zu einem großen Spaziergang.

@Momo37 – schön, dass Du die Impfung 💉 gut vertragen hast.

LG @all

Seestern47

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen