Samstag, der 09.10.2021

  • Samstag, der 09.10.2021

     Hellu antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Kantine

    Teilnehmer
    9. Oktober 2021 um 9:12

    Einen sonnigen herbstlichen alle, die hier noch vorbei scheuenSmileySmileySmiley

    Auf geht es zum Quitten ernten im Garten von meinem Mann seinem Bruder. Seine Schwester, die auch hier im Ort wohnt kommt auch zum ernsten mit. Die haben so viele, das sie die nicht verarbeitet bekommen.

    Wünsche allen einen schönen sonnigen Samstag

    LG

    Kantine

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    9. Oktober 2021 um 13:50

    Guten Tag, liebe @Kantine und alle, die unser Kommrein mögen!

    Polyommatus Icarus, Insects, Butterfly Day, Copulation

    Noch fliegen sie, Mosaikfalter und andere und da heute wieder ein sonniger Tag ist, tummeln sie sich zu meiner Freude auch in meinem Garten. Sehr ansprechend sind deine Herbstbilder, liebe Regina und Birnenquitten waren mir bis dato völlig unbekannt. Schön, dass ihr sie verarbeitet, es wäre schade, wenn es nicht so wäre.
    Unsere nette @giesskanne hatte gestern noch einen Beitrag gepostet und war enttäuscht, dass es nur so wenig Pilze im Wald gab. Ich bewundere dich, liebe Gisela, dass du die essbaren Sorten in deiner Region erkennst. Pilze mag ich sehr gerne, könnte sie jedoch nicht auslesen. Drücke herzlich die Daumen, dass ihr noch einen Garten dazubekommt. Bevor wir ein Haus besaßen, hatten wir auch einen Schrebergarten gehabt und meine kleine Family und ich erinnern gerne daran zurück. Die Auflagen waren jedoch nicht so streng, wie es heutzutage ist. Meine Freundin aus Bremen hatte da schon mehr Schwierigkeiten vorgefunden, allerdings etliche Jahrer später.

    Am Sonntag kommen meine Blüte und mein Eidam Wink aus dem Urlaub zurück…sehr schnell vergingen 14 Tage. Und da wir via WhattsApp den Kontakt aufrecht erhalten haben, sehen sie und ihre mitgereisten Freunde auf mir gesandten Bildern gut erholt aus und haben prima aufgetankt, wie ich finde. Irgendwie war ich immer dabei, denn ihre Wege konnte auch ich stets bewundern und Tschechien ist ein sehr schönes Land, bildlich betrachtet und die Menschen dort sind sehr gastfreundschaftlich. Mich zieht es unter den gegebenen Umständen nirgendwo anders hin, obwohl ich natürlich Fernweh habe. Die Zeit wird kommen, sich wieder unbeschwerter woanders bewegen zu können und ohne Angst, gesundheitlichen Schaden zu nehmen.

    Wünsche @all einen sonnigen Herbsttag, mit schönen Momenten.

    Liebe Grüße aus der Kölner Bucht

    von Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Kantine

    Teilnehmer
    9. Oktober 2021 um 14:39

    Hallöchen Piccoloechen und die, die vielleicht den Weg heute noch finden werden.

    Ja, mein Schwager hatte Apfelquitten und morgen werde diese verarbeitet zu Gelee, Marmelade und LikörchenInnocent . Ich werde morgen noch andere Marmeladen machen. Ich hatte meine Brombeeren, Himbeeren, Walderdbeeren und auch noch andere Beeren separat gesammelt und eingefroren. Morgen ist der Tag, der Tage. Das mache ich immer einmal im Jahr. Dabei wird auch immer gleich der TK abgetaut. Wird höchste Zeit.

    Ja, mein Mann war diese Woche auch in den Pilzen Mushroomund kam mit 4 großen Stein– und Birkenpilzen wieder. Mehr war leider nicht. Aber für eine Mahlzeit am Abend hat es gereicht. Aber ich find auch immer keine Pilze. Ich latsche noch drauf, so Plizblind bin ich. Meine beiden Söhne sind auch immer gerne in die Pilze gegangen. Mal sehen wie die Herbstferien vom Wetter her sein werden. Vielleicht möchten die Enkel mal mit dem Opa in den Busch gehenMushroomSmiley

    Heute habe ich Wäsche- und Putztag. Muss nur noch die Winterbettwäsche überziehen. Dann kann`s kalt werden von mir ausRofl. Es trocknet durch die Sonne und den Wind sehr gut. Allerdings verschwindet die Sonne dann gegen 15 Uhr schon wieder.

    Mein GG wuselt draußen im Grundstück rum und verscheidet Bäume. Der Container muss ja gefüllt werden.

    Euch allen noch einen schönen Samstag Nachmittag

    LG

    Kantine

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    9. Oktober 2021 um 16:29

    Wi schön, dass du noch einmal gepostet hast, liebe @Kantine .

    Weiße Schafgarbe Samen  Gemeinsame Schafgarbe Samen  Milfoil Bild 4

    Schau einmal, wie hübsch dieser Gaukler ausschaut, den ich bei Pinterest fand. Es ist sehr schade, dass gerade diese Schmuckstücke so arg bedroht sind.
    Du fleißiges Lieschen bist ja überhaupt nicht zu bremsen und deine Leidenschaft der Nachhaltigkeit Tribut zu zollen, ist bewundernswert. Vor Jahren hatte auch ich noch Muße, mich mit all diesen Dingen, die dich beschäftigen zu befassen. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlt mir einfach die Zeit dazu und meine Prioritäten liegen woanders und ich finde deinen Unternehmungsgeist ganz toll. Wie gut, dass es Unterschiede gibt und jeder seinen Interessen nachgeht, wie und wo er es denn kann. Viel Erfolg, liebe Regina in all deinen Unterfangen. Dein fröhlicher Baum hat auch mich umgehend fröhlich gestimmt. Gleich kommt Korbinian und ich muss mich sputen.

    Liebe Grüße

    von Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    9. Oktober 2021 um 18:28

    Hallo all ihr Netten hier im Kommrein !

    wie schön, daß alle hier doch immer so optimistisch und fröhlich dem Leben gute Seiten abgewinnen können..auch wenn es Schmerzen, Querelen und Unpäßlichkeiten gibt ! Aber gut so, denn wir haben ja alle nur EIN Leben !

    Ich bin wieder da und hatte schöne Tage in und um Magdeburg mit Freunden, –

    wir hatten uns lange nicht gesehen . Dazu dieses wunderschöne Herbstwetter, wenn auch ziemlich kühl….heut Morgen nur 2 Grad !

    Ein paar Eindrücke-

    Dom und Hundertwasser-Zitadelle

    und allen einen schönen Tagesausklang

    Momo

  • Hellu

    Teilnehmer
    9. Oktober 2021 um 18:53

    Wollte mal wieder Wald sehen und das Wetter dazu war ja auch prächtig mit viel Sonnenschein.

    So führte uns der Weg mal wieder in die Schorfheide, dort gibt es ja so viele schöne Plätze und wir finden immer wieder etwas Neue, heute einen wunderschönen See mitten im tiefen Wald.

    Einen schönen Abend wünscht Hellu

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Hellu bearbeitet.
Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen