Samstag, 16.Jänner anno 2021

  • Samstag, 16.Jänner anno 2021

     tieger6968 antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Momo37

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 10:54

    GUTEN MORGEN

    uuuuuhGrinkalt und frisch hier—Lüften-heizen-Kaffee hinstellen

    Bild könnte enthalten: Text „16 Janvier Ephéméride Sea onal Calendar“

    so !!

    nun könnt ihr kommen…bin aber in Eile, will zum Markt und schaun, ob es da Skrei zu kaufen gibt. Darauf hätt ich Appetit !!

    Laßt es euch gut gehen, wünscht

    Momo

  • Momo37

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 11:14

    frisch geholt

    Bild könnte enthalten: Blume, Pflanze und Text

  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 11:15

    Oh wie schön! Ein Butterzopf und eine Trinkschokolade, wenn das nicht fein ist. Danke @Momo37 💕

    Im Norden scheint die Sonne ☀️. Es ist zwar kalt, aber mich zieht es nach draußen.

    Bis später ❄️☀️💕😃

  • giesskanne

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 11:30

    Trübe und grau sieht es bei uns aus

    ein HALLO in die Runde

    und liebe Marga125, kalte Hände nehme ich gern in Kauf , wenn ich von dir ein Päckchen

    bekommeThumbsup

    bei uns gibts heute auch Fisch, liebe Momo, keinen Skrei sondern Lachs und dazu gegrillten Kürbis, den letzten aus dem Keller

    auf meinem Foto meine Amaryllis in Wachs, es ist schon erstaunlich wie sie ohne Wasser so schön erblühlt..man soll sie nicht giessen

    Samstagsgruss von Gisela

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 13:31

    Moin aus Ostfriesland

    Kalt und grau ist es hier. Beim Wäsche aufhängen war es sehr ungemütlich… aber nun ist meine Hausarbeit für heute erledigt.

    Bei uns gibts heute Pasta mit Bolognese, dazu Salat. Ich versuche viele vegetarische Gerichte in den Wochenplan einzubauen… klappt nicht immer.

    Habt einen schönen Tag wünscht Margarete

  • Momo37

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 14:06

    Hallo ihr zwei Hübschen…für den Skrei bin ich natürlich zu spät aufgestanden. Der war beim Markt und auch bei EDEKA schon weg. Ich denke, für heute reicht mir ein Matjesfilet zu Bratkartoffeln, und für morgen, wenn mein Sohn wieder “Cantina Mama” besucht, freut er sich auch über ein Steak vom schwarzen Heilbutt.

    @MargareteTiamat, wollte dein lieber Mann nicht seine Spezial-Pizza maxchen???

    Oder war das gestern schon ?

    @tieger6968, falls du suchend hier herumschleichst—ich mach gleich ein paar Schnipselchen für dich extra

    Geduld

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=06ef4f0792de&pieces=63

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2f6817f5909b

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Momo37 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 15:21

    Ein Hallo ins warme Kaminzimmer des Kommrein!

    Schokolade und Butterzopf stehen von unserer netten Nachbarin @Momo37 auf dem Tisch, da lässt es sich doch gemütlich gütlich tun und solch ein netter Empfang kommt mir gerade zu Pass. Habe momentan eine Menge zu tun und kann deshalb nur kurz bleiben.

    Solch eine tolle Begrüßung von der lieben Momo findet auch unsere nette @seestern47 fein und schwirrt flugs wieder nach draussen ab, weil es ihr dort gefällt.

    Hübsch ist deine Amaryllis, liebe Gisela @giesskanne. Meine sind schon verblüht und hatten eine lange Blütezeit gehabt. Dafür stehen meine beiden Orchideen in voller Pracht und erfreuen mich. Skrei ist in meiner Region leider nicht erhältlich. Dafür gibt es – genau wie bei dir, liebe Gisela – am heutigen Samstag Lachs mit Sahne Meerrettich und gebratenen Drillingen, jedoch erst später. Momochen hat gleich zwei sehr hübsche und bunte Schnipselbilder auf den Kaminzimmertisch drapiert, die Freude ausstrahlen. Dankeschön!

    Das animiert mich, auch noch eines hinzuzufügen. Das wird höchstwahrscheinlich zusätzlich Freude bereiten:

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1e03858bb060&pieces=66

    @MargareteTiamat fand das Wetter ebenso uselig, wie ich. Denn die Witterung in Ostfriesland ist auch hier in Grau gehüllt und kalt, für Mitte Januar jedoch völlig normal.

    @Kabama44 und @Universum sind ausschließlich mit der heutigen Wahl beschäftigt und würdigen ansonsten unserem hübschen Kommrein mit ihren netten Teilnehmern keines Blickes. Darum denke ich, sie haben versehentlich das falsche Forum gewählt. Seid dennoch herzlich gegrüßt, ihr Beiden.

    Habt allesamt noch einen beschaulichen Sonnabend, verbunden mit hübchen Momenten, die das Leben verschönern.

    Liebe Grüße aus der Kölner Bucht, mit Winke-winke in alle Richtungen

    von eurer Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 17:48

    @Piccoloechen, auch heute schwer beschäftigt, macht sich dennoch wieder die Mühe, uns alle lieb zu begrüßen und zu würdigen auf ihre nette Art, danke dafür.

    @Kabama44 und @Universum
    sind ausschließlich mit der heutigen Wahl beschäftigt und würdigen
    ansonsten unserem hübschen Kommrein mit ihren netten Teilnehmern keines
    Blickes. Darum denke ich, sie haben versehentlich das falsche Forum
    gewählt. Seid dennoch herzlich gegrüßt, ihr Beiden.”–

    ich glaub, auch das haben die beiden gar nicht bemerkt, daß wir hier nicht so auf Politik geeicht sind,und es dafür andere Foren oder gleich das schwarze Brett (Aktivitäten ) gibt…

    Bild könnte enthalten: Kaffeekocher und Getränk, Text „Bonsoir Posté/FB Page Ephéméride Seasonal Calendar“

    Gemütlichen Tagesausklang…ein paar Plätzchen hab ich auch noch…

    wünscht

    Momo

  • Kabama44

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 17:50

    gut , jetzt weiß ich Bescheid ….schönen Abend ….

  • tieger6968

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 19:39

    Vielen Dank Momo und Picco für die Schnipsel

    TiEGER

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen