Samssonnabendtag, 25. 10. 2025
-
Samssonnabendtag, 25. 10. 2025
-
Hallo meine lieben Mitgealterten!
Gestern war bei mir wenig Zeit, eben gerade etwas nachgelesen.
Wenn man so in unser Alter kommt, dann hat man natürlich auch schon viel Schicksal gesehen. Das geht aus einigen der Beiträge ja sehr deutlich hervor. Und in so einem Forum wie diesem hier kann das sehr gut mal verbalisiert werden. Wir sind in ähnlichem Alter und werden sicher auch teilweise sehr ähnliche Probleme haben. Gut, hier auch sehr offen darüber sprechen zu können. Wünsche jedem von uns immer ausreichend viel Hoffnung zu haben, um weitermachen zu können und den aktuell Kranken gute Besserung.
Gestern habe ich ja das neue Regal aufgebaut und ich bin so fasziniert von dem Teil, daß ich noch gleich zwei weitere davon bestellt habe. Eins bekommt unsere Tochter und eins kommt in den Bügelkeller meiner Frau.
Mein neues Regal ist auch schon fast voll und der Heizungsraum plötzlich ‘irgendwie größer’ geworden. Heute geht das Aufräumen weiter. Es muß nur noch der Werktisch aufgeräumt werden, auf dem sich im Laufe der Zeit viel Kram angesammelt hat. Aber das wird schon werden. Ich freue mich schon auf den freien Werktisch und das zukünftige Arbeiten daran.
Macht euch ein schönes Wochenende, egal womit, Hauptsache es tut euch gut!
-
Guten Morgen lieber Spinner, das ist doch Mal eine Begrüßung, die hat was. Die Bezeichnung “Samssonnabendtag” hat mich nicht nur zum Schmunzeln gebracht, sondern gleich gute Laune ausgelöst. Sag Mal, bist du zu mieten für Aufräumarbeiten ? Frag ja nur…
Wünsche einen guten Start in den Tag, ich versuche es auch..
Bis später, happyday
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 1 Tag von
happyday bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 1 Tag von
-
Nein, liebe @happyday Happyday, das Aufräumen betreibe ich nur semi-professionell, habe leider noch keine Lizenz für Arbeiten im übrigen Bundesgebiet, oder auch nur innerhalb meines Bundeslandes. Ja ich weiß, das ist bedauerlich, wenn nicht sogar tragisch!
-
Wir werden gleich mal Schusters Rappen aufzäumen und in die Umgebung traben. Der Himmel ist grau und bisweilen tröpfelt es ein wenig herab bei eher schwachem Wind. Die Rappen wiehern schon, sie wollen los!
-
Guten Morgen @happyday, @Spinner und allen Kommenden, habt einen gemütlichen Samstag. Tja, so einen Aufräum-Meister könnte ich auch gut gebrauchen, selbst kann man sich ja immer so schlecht von allem trennen, aber man braucht vieles ja wirklich nicht mehr. Allerdings ist es schon passiert, man entsorgt etwas und spätestens eine Woche später könnte man es gebrauchen. Was man macht, es kann dann eben doch das Falsche sein.
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung und ein entspanntes Wochenende.
-
Eben wollte ich senden, da war der Text weg…🤔 Nochmal von vorn…Guten Morgen, liebe @Miez …- Was du schreibst ,lieber @Spinner ( korrigiert…) , habe ich schon vermutet, ich darf mich selbst kümmern. – Übrigens, habt ihr schon Plätze für die Uhren gefunden? Heute Nacht werden sie umgestellt… Kommt gut durch den Tag, happyday 🙋
-
-
-
Guten Morgen ☕️🙂
Hier geht es ja schon munter zu.
Den Bastelkeller meines Mannes habe ich auch noch nicht auf oder ausgeräumt. Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Lauter Elektroteilchen, sortiert in Schubladen, mit denen ich garantiert nichts anfangen kann. Eine große Werkbank steht auch noch drin. Ich werde wohl mal einen Entrümpelungsdienst bestellen müssen.
Heute aber bestimmt nicht, es ist Wochenende 😇
Verbringt es schön.
-
Schönen guten Morgen,
oh das Thema aufräumen hatte ich vor 5 Jahren da bin ich umgezogen. Was da alles weg kam, oh je. Gut ich habe mich auch räumlich sehr verkleinert. Wenn ich es mir richtig überlege könnte ich schon wieder eine große Aufräumaktion machen.
@Spinner auch ich musste über den Samsonnabend schmunzeln. Mit so Einfällen fängt der Tag doch sofort besser an.
Happyday hier ein paar Tipps zum Uhren umstellen.
Habt einen schönen Tag
Zaubermaus63
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.