Montag, der 12. Dezember 2022
-
Montag, der 12. Dezember 2022
-
-
Hallöchen @Hellu,
…noch so ganz alleine, da werde ich mal ins warme Stübchen eintreten.
…bei uns sind es mehr als nur ein paar
Flöckchen gefallen. Der Winterdienst lahmt, obwohl man noch vor geraumer Zeit sich damit gebrüstet hat, “WIR SIND GUT VORBEREITET; DER WINTER KANN KOMMEN” . Ha,ha…vorhin kam bei uns eine Durchsage, nach Hinweisen aus der bevölkerung, bei Radio PSR, das die große Kreisstadt Pirna noch nicht vom Winterdienst aufgesucht wurde. Bei uns hier hinten in unserem Loch, kommt der Winterdienst sowie entweder sehr sehr spät oder überhaupt nicht. Deshalb war ich heute auch nicht planschen, da der Berg zur Garage (Betriebsgrundstück des Vermieters) und unser kleiner Berg zum Haus (auch wie bei der Garage Grundstück des Vermieters) gestern Abend schon sehr Glatt waren. UND da wurde ja auch noch nix gemacht.
…so, nun was anderes, erinnert ihr euch noch
…das war immer eine Drecksarbeit.
…auf jeden fall reicht der Schnee, und es schneit immer noch leicht, zum Schlitten fahren und
bauen
…nun …
LG
Kantine
-
Guten Tag an alle
Wir haben auch viel Schnee und Glatteis, da habe ich Angst aus dem Haus zu gehen. Deshalb habe ich leider auch meinen Podologie-Termin für morgen absagen müssen. Aber ich traue mich einfach nicht, weder zu Fuss noch mit dem Auto. Kantine, ich kann Dich gut verstehen.
Ich wünsche allen einen frohen Tag.
-
…@Marga125 das ist auch BESSER so, wenn du in heimischen Umfeld bleibst. Ich habe für den morgigen tag auch den Frisör schon abbestellt. Wir wissen ja nicht ob der Winterdienst noch aktiv wird, auch der vom Vermieter. Das ist die Papierfabrik in Königstein (gehört zu G&D in München) https://www.louisenthal.com/de/ueber-uns/ueber-louisenthal/geschichte-koenigstein
…die verantwortliche Person selbst ist wegen wiederholter Krankheit nicht vor Ort und ein anderer fühlt sich NICHT verantwortlich. Es sind ja noch nicht einmal die Streukisten aufgefüllt worden. GG hatte vorhin angerufen und bekam die Antwort “Man könne daran jetzt auch nichts mehr ändern, wenn die dafür zuständige Kollegin laufend durch Krankheit glänzt”. Das nenn ich mal ne Aussage
. So was von DANEBEN…
…nicht einmal der Berg wo unsere Garage steht und sich die Ferienwohnungen befinden https://biela-haus.de/ wird geräumt und gestreut. Gestern, so sagte GG, standen zwei Autos mit auswertigem Kennzeichen auf den davor befindlichen Parkplatz. Ob die auf Nachfrage die gleiche Antwort bekommen, würde mich wirklich mal interessieren.
LG
Kantine
-
Hallo, ihr drei Grazien @Hellu (chen), @Marga125 und @Kantine …
Schön, euch zu lesen und die hübsche Bebilderung zu bewundern, wenn auch nicht immer so positiv beigetragen wurde, wie es wünschenswert gewesen wäre.
Das zwölfte Türchen im Adventskalender habe ich geöffnet, die Sonne lacht winterweiß, wie sie dies um diese Jahreszeit stets tut, bei zur Zeit Eins Grad C und mein Kachelofen fabriziert exakt die Wärme, die ich benötige, um mich wohl zu fühlen. Heute Nachmittag kommt Besuch und wir werden u. a. unseren Wichtelabend besprechen. Darum ist auch der Wintergarten beheizt. Wie in jedem Jahr wird das wahrscheinlich wieder sehr lustig werden.
Alle Dates für die Weihnachtstage samt Silvester und Neujahr sind abgemacht und so bleiben mir nur die üblichen Hausarbeiten zu erledigen. Am Donnerstag ist Sisterday, dann stehen ebenfalls übliche Dinge an. Also bislang ist bei mir alles im grünen Bereich und ich hoffe, dass dies auch so bleibt.Wünsche @all einen guten Start in die neue Woche und freue mich, dass ich heute nicht raus muss.
Liebe Grüße,
eure Piccolina
-
…JA @Piccoloechen auch bei mir läuft es PRIMA mit den Vorbereitungen. Gestern haben wir die Geschenke bekommen, die sich die Kids von uns gewünscht haben und unser Sohn und die Schwiegertochter haben selbig besorgt. Was soll ich sagen, was steht bei den Jungen, auch wenn einer schon 14 Jahre ist, ganz oben auf dem Wunschzettel…….Na, erraten. NATÜRLICH LEGO. Da gibt es ja für fast alle Altersklassen was.
…Silvester verbringen wir alleine zu Hause. ABER Neujahr sind wir bei unserm Großem Sohn zum Mittagstisch und Kaffee eingeladen, wenn es der kleine Nils es gesundheitlich zu lässt und wir auch keinerlei Symptome einer Erkältung anhaften haben.
…das gleiche gilt für die Weihnachtsfeiertage. Da will man uns am 2. Feiertag beehren. Unser Großer kommt aber, wenn möglich an beiden Feiertagen. Kann und darf er auch sehr gerne.
…auch der Magenfahrplan ist schon in trockenen Tüchern.
LG
Kantine
-
…und nun …
LG
Kantine
-
Gerne schließe ich mich dir an, liebe @Kantine Regina und wünsche @all
herzlich einen angenehmen Tagesausklang, verbunden mit einer erholsamen Nachtruhe und träumt etwas Schönes.
Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.