MONDAY, MONDAY, was bringst du am 28.09.2020?

  • MONDAY, MONDAY, was bringst du am 28.09.2020?

     Momo37 antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 10:24

    Guten Morgen, liebe Freunde des Kommrein!

    Wünschen @all einen guten Start in die neue Woche.

    Der Tag ist noch jung, bin voller Erwartung, was er bringt.

    Gestern habe ich mich noch sehr über den Besuch unserer lieben Nachbarin @Momo37 gefreut, mit einem überglücklichen Kätzchen, dass sich im Septemberlaub versteckt hat und spitzbübisch hervorlugt.

    Das ließ sich unsere liebe Hellu natürlich nicht nehmen, kam auch noch ins Stübchen und brachte für die im Laub versteckte Leisetreterin Spielkameraden mit. Das war ein Heidenspaß, wie sie allesamt im Herbstlaub herumtobten…und dat Spässchen war auch auf meiner Seite. Wink

    Kann dir nachempfinden, wie sehr du deinen Tommy vermisst, liebe @Hellu . Aber sieh es einmal so: die Erinnerung an die schöne Zeit kann dir niemand nehmen und solange du ihn liebevoll erinnerst, ist er noch da für dich. Tot ist er erst dann, wenn niemand mehr über ihn spricht.

    Kommt allesamt gut in die neue Woche und ein Puzzle lege ich auch schnell noch auf den Tisch des Kaminzimmers:
    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2d39e7dc850a&pieces=63

    Liebe Grüße

    von Picco

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 6 Monate von  Piccoloechen geändert.
  • giesskanne

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 10:46

    Ein Montagshallo

    he Picco hat uns schon mit tollen Herbstimpressionen verwöhnt

    Ballonflucht haben wir gestern Abend im TV gesehen.

    He war das gewagt in diesen selbst gebauten Ballon zu steigen und über die Grenze zu fahren.

    Zwei Familien planen mit ihren Kindern 1979 die Flucht. Erst beim zweiten Anlauf und mit überstürzten Bau eines neuen Ballons gelingt sie.

    Gänsehaut..denn es erinnerte mich an unsere Flucht……..

    heute sonnige Grüße an ALLE von Gisela

    Foto: Ballon über unserem See mit Wasserspieglung

  • Marga125

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 11:29

    Guten Morgen liebe Picco und Gisela

    Picco, wie schön, dass Du das Stübchen geöffnet hast. Und Deine Herbstbilder sind wieder wunderschön. Das malerische Laub, das jetzt an den Bäumen hängt, ist so schön.

    Heute ist ja wieder ein Traumtag mit blauem Himmel und strahlender Sonne, aber es ist noch ziemlich kalt. Dabei war bei uns Regen angesagt.

    Gisela, das ist ja interessant, dass Du aus der DDR geflohen bist. Magst Du mehr darüber erzählen? Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • tieger6968

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 11:31

    Guten Morgen allen, Picco was ist denn mit deinem Puzzle los da passt ja nichts zusammen.

    Tieger

  • Momo37

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 12:01

    Hallo liebe Komm- reinler /innen

    ich wünsch euch einen ebenso sonnigen Tag, wie wir ihn hier haben !!

    Wunderschöne herbstliche Impressionen hat ja schon Piccoloechen hier gezeigt, ich probiere heut mal was anderes aus.

    Part Butterflies GIF - Find & Share on GIPHY

    Gisela weckt Erinnerungen, auch bei mir..ich kam über Ungarn…hab’s nie bereut !

    Herzlich grüßt die Momo, die ihren Momo auch immer noch vermißt

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 12:08

    Auch von mir ein “Hallo” in die Runde.

    Unser kleiner Ausflug über die Grenze zu unseren Freunden in Dänemark war herrlich. Wir konnten einen langen Spaziergang am Strand in der warmen Sonne machen. Das war wie ein letzter Sommertag.

    Ich wünsche einen guten Start in die Woche 🙂

  • tieger6968

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 12:24

    Liebe Picco ich habe das Puzzle gelöst, man muß nur den richtigen Dreh raus haben, Klasse

    Tieger

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 13:12

    Überraschung @tieger6968 , freut mich, dass du ganz alleine den Dreh herausgefunden hast. Slight Smile

    Sehr anregend sind wieder einmal eure hübsch bebilderten Beiträge, liebe Gisela @giesskanne und @Momo37 . In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sind auch einige über Ungarn gekommen… Jahre zuvor trafen wir uns in dort bei gemeinsamen Urlauben, wenn dies machbar war. Zum Glück ist es mittlerweile Zeitgeschichte.

    Danke, liebe @Marga125 , es ist sehr vergnüglich, all die hübschen Herbstfarben bewundern zu können und es freut mich, dass du nun diesen Traumtag genießen kannst, der dir vordem verwehrt war, während es hier traumhaft schön gewesen war. Momentan ist die Witterung in der Kölner Bucht kühl und nicht freundlich. Dennoch, der Niederschlag tut der Natur gut.

    Heute erwarte ich meinen Filius…, ein Paket voller Überraschungen aus Afrika kam von meiner lieben Kusine, die seit über 30 Jahren mindestens 3mal dort ist und nicht genug von Leute und Ländern kriegen kann. Bin gespannt auf seine Freude darüber.

    Lasst es euch allesamt gut gehen, ich versuche dies auch…

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • giesskanne

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 17:04

    Zwei Flüchtlinge bei “komm rein”

    das ist sehr interessant, was man hier so erfährt

    ich mag Lebensgeschichten, unsere Flucht habe ich kurz “danach” aufgeschrieben, DU auch Momo37?

    mit 2 Koffern und zwei Kindern ( 9 und 18 ) sind wir über die Prager Botschaft geflohen,

    liebe Marga 125

    für die Kinder ein Abenteuer für uns eher nicht!

    abendliche Grüße von Gisela

  • Momo37

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 19:26

    Nein, ich hab nichts aufgeschrieben….es ergab sich auch durch Urlaub in Budapest mit meiner Freundin aus Bad Homburg, Patentante meiner Tochter, meine Tochter kam auch mit….im September 89 und 2 Söhne waren schon weg. Die Einliegerwohnung meiner Freundin war frei….so bot sich alles Weitere an…

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen