Mittwoch, der 22. Juni 2022

• Mittwoch, der 22. Juni 2022

giesskanne antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 10:19

Schon wieder wird die Woche geteilt, die Tage rennen fast an mir vorbei,

Einen schönen Wochenteiler wünsche ich allen die noch kommen werden

Hellu

• Kantine

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 10:49

Hallo Hellu,

…vielen Dank für deinen kleinen Snack zum Tagesbeginn. Für mich leider zu spät. Mein Wecker klingelte 7 Uhr, da ich zum Aderlass musste.

…GG war derweil bei EDEKA, da ist diese gehackter Gandarmensack (Hackepeter) an der Frischetheke im Angebot. Schon gewürzt das Kilo zu 4,44€ und Weizenbrötchen das Stück zu 0,12€. Da haben wir uns was zum Frühstück geholt und gleich noch ein wenig mehr vom gehackten.

…habe gerade Quellbild anzeigen

von ca. 1,5 kg gehacktes gemacht und noch ein paar Pferde (Beefsteak) dazu. Den Rest vom falschen Hasen geht ein Teil am Nachmittag zum Sohnemann + die Pferde für seine Helferleien vom Umzug und ein kleinen Teil gibt es mit Rosenkohl (der letzte Angry aus eigener Ernte aus dem Frost), Soße ( auch eigene Produktion) und Salzkartoffeln. Für die Helfer habe ich ein bissel Kartoffelsalat gemacht und die bekommen noch Brötchen dazu. Haben auch noch ein paar Knacker heute gekauft. Senf ( gab kleinen Becher bei EDEKA) und Ketchup (auch eigene Produktion) inclusive. Dazu gibt es noch was frisches wie grüne Gurke und Tomate sowie schon in Scheiben geschnittene Melone.

Das ganze nimmt mein Mann am Nachmittag gut in einer Kühltasche verstaut mit nach Pirna. Pappteller und Besteck hat er selber organisiert. ALLES kann ich auch nicht Sponsoren Rofl

So, und nun ist Zeit für

Quellbild anzeigen

unser geliebtes Schälchen Heeses

LG und noch einen schönen Mittwoch

wünscht

Kantine

• Piccoloechen

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 12:16

https://i.pinimg.com/originals/88/6f/9f/886f9ffcd405faecd4a28a5b40a2957f.jpg

Ein fröhliches Hallo mitten in der Woche und schon inmitten des Tages!

Heute hat die nette @Hellu das Kommrein mit u. a. fröhlichen Karikaturen beschenkt, sowie als Erste geöffnet und die frohgemute @Kantine – wieder voller Elan in ihrem Element – munter aus dem Nähkästchen berichtet, untermalt mit Bildern, wie nur sie dies so herrlich frisch zu gestalten vermag.
    So, wie du den Hackbraten mit dem Ei inmitten machst, liebe Regina, kenne ich es von meinem geliebten Mamelchen seinerzeit und bei nächster Gelegenheit werde ich ihn auch wieder einmal so fertigen. Allerdings benötige ich da höchstens 500 Gramm Rindergehacktes bei meiner kleinen Family.
    Eben kam der Paketbote mit einem Freischneider, der unter anderem auch höher gewachsenes Gras schneidet und ordentlich Power hat und der nun endlich wieder lieferbar ist. Morgen ist Sisterday, da werden meine Schwester und ich diesen einweihen, heißt ausprobieren. Sollte dies nicht funktionieren, wird mein Filius uns sicher behilflich sein. Bin mächtig gespannt darauf. Liebe @giesskanne , wir hatten uns diesbezüglich auch schon ausgetauscht.

Wünsche @all einen angenehmen Tag, verbunden mit Winke-winke in alle Richtungen.

Herzlich,

Picco

• Kantine

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 13:39

Hallöchen, ich nochmals

@piccoloechen ich nehme kein reines Rinderhack, das wird mir dann zu trocken. Wenn dann gemischtes Hackfleisch. ABER das war gleich doppelt so teuer wie der gehackte Gandarmensack. Wenn und nur Rinderkack tust du da noch etwas Quark in die Masse, damit es nicht so trocken wird???

Wenn ich gemischtes Hack nehme dann mache ich das, werden schön locker und saftig die BeefsteaksYum. Bei reinem Schwein Hack mache ich das nicht.

…war trotzdem lecker. Aus dem Rest habe ich noch 12 schöne kräftige Scheiben raus bekommen. Kann man ja nicht so hauchdünn schneiden schon gar nicht, wenn es noch lau warm ist. Ist alles gut und sicher verpackt und in einer reichlichen Stunde geht alles auf “GROßE FAHERT”Rofl ins ca. 12 km entfernte Pirna.

…es ist schon wieder sau warm draußen. Da bleibe ich heute Nachmittag drinnen. Mir geht es sowieso nicht so besonders um etwas zu machen. Ich habe fürchterliche Nervenschmerzen. Da helfen auch meine Opiate heute nicht. LEIDER Angry. Hat mir heute viel KRAFT gekostet, alles zur Zufriedenheit aller zu machen. ABER ich mache das ja sehr sehr gerne.

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 13:46

Nach einer IDEE von mir, hat das Mein Mann fertig gestellt. Er hatte schon mal eine gemacht, aber die hat “Füße” Rofl bekommen und schmückt schon seit einiger Zeit den Apfelbaum meines Sohnes.

• Ludmilla

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 17:46

HUhu, einen schönen Abend wünsche ich euch Allen.

Wir haben heute Hochzeitstag und waren in der Stadt essen, in unserem Lieblingsrestaurant mit Biergarten. Wetter ist angenehm.

Sag mal, die Schlange ist ja super schön, sind das Kronkorken? Das ist ja eine Super Idee. Ist schon notiert und ich werde anfangen zu sammeln.

Morgen kommt erstmal unser Vermieter wegen der Heizung gucken.

Dann kommt ein Freund und guckt nach meinem Monitor,warum die Lautsprecher nichts sagen.

Gleich werde ich Erdbeermarmelade machen. Ich mache immer ein Glas kalt angerührt mit Chiasamen und Ahornsirup und Citronensaft.

Wünsche euch Allen einen schönen Abend Bis die Tage mal oder so.

• giesskanne

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 18:43

Ach im Stübchen ist ja ordentlich was losThumbsup

der Hackbraten mit Ei ist schön anzusehen und schmeckt sicher gut, liebe Kantine

wie bekommst du das hin, das das Hackfleisch am Ei haftet

ich habe es vor Jahren auch mal versucht und hatte Probleme damit

wahrscheinlich in eine Kastenform schichten, dann kann ich mir das vorstellen

über deine nette Schlange haben wir eben Beide geschmunzelt, tolle Idee

du legst dich wieder mit vielen Essen ins Zeug , denk bitte an dich und deine Gesundheit, liebe Kantine

da bin ich ja gespannt, wie dein Freischneider arbeitet, liebe Picco

ist es ein Trimmer oder eine Grasschere? unsere war noch nicht in Aktion

herzlichen Glückwunsch liebe Ludmilla zum Hochzeitstag, der wievielte?

wie bekommst du denn die Erdbeermarmelade hin?

wir sind heute in die Pfalz gefahren, ein Pfalzausflug eben

in Speyer freundlich bewölkt und unterwegs fing der Dauerregen an und es blieb recht kühl

wir waren im Storchendorf Bornheim wo überall auf vielen Dächern die Störche brüten, allerdings hockten sie mehr im Nest und liessen sich für einen Fototermin mit mir nicht rauslockenWink

im Weingut haben wir meinen Lieblingsrotwein Regent trocken eingekauft

und da es regnete bin ich zu Hornbach in die Pfanzen-und Blumenabteilung

Hermann habe ich am Eingang bei der Info auf einem Stuhl “geparkt” und so konnte ich ganz lange gucken und natürlich mitnehmen

die Verkäuferin hat sich bei Hermann bedankt, weil er allen Kauflustigen, die Fragen hatten, die Richtung wies

bei Baumarkt Hornbach ist das Benzin immer preiswerter, was wir genutzt haben

Mittwochsgruss an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 18:57

heute im Storchendorf Bornheim

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen