Mittwoch, der 11. Mai.

  • Mittwoch, der 11. Mai.

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 6:32

    Die Sonne ☀️ lacht, das Meer rauscht, die Schwalben fliegen blitzschnell am Balkon vorbei, was will man mehr,

    liebe Kantine, es wird Zeit, wieder was von dir zu lesen, wir machen uns alle Gedanken um dich🧐

    he Marga125 das sind ja tolle Erfolge, die du vorweisen kannst mit deiner Ernährungsumstellung👍

    und mit neuer Kleidung siehst du dann 10 oder mehr Jahre jünger aus,

    ich habe auch vor Jahren viel abgenommen und als wir aufhörten zu rauchen war es wieder drauf😆

    aber für Hermanns Lunge war es trotzdem sehr gut nach ü 60 Jahren Raucher-Karriere,

    auch wenn er “Bauch” bekommen hat, den er vorher nicht hatte,

    liebe Piccolo ich habe gestern geschaut, ob es in unserer Nähe auch Hamam gibt und bin pfündig geworden, toller Tipp von dir 👍

    Kuba ist sicher eine Reise wert aber eben auch teuer,

    so schwelgt man in Erinnerungen, wenn man zu Hause ist,

    ich mag Lebensgeschichten und heute erzähle ich von Rosa, eine 55 jährige Türkin, die unsere Führerin in Alanya war,

    sie ist in Deutschland mit 6 Geschwistern aufgewachsen, deshalb spricht sie gut deutsch, später ging sie mit den Eltern in die Türkei zurück und wurde mit ihren Cousin verheiratet, mit dem sie 4 Kinder hat, sie selbst wollte wieder als Muslime leben und trägt Kopftuch, ihre 3 Tochter, selbst bewusste, studierte Frauen tragen kein Kopftuch und leben in Ankara, wir haben die ganze Familie kennen gelernt, sie feiern immer gemeinsam das Ende des Ramadan,

    Rosa führt mit Mann und Sohn 3 kleinere Geschäfte, hier gegenüber vom Hotel, Reisen, Ausflüge verkaufen, Süßigkeiten und Andenken sowie Kleidung,

    sie hat sich selbst russisch beigebracht, da es viele russische Käufer gab, ja leider gab, wahrscheinlich gehen sie Pleite, weil sie die Haupteinnahmequelle waren und schon die Miete der Geschäfte in diesem Jahr kaum zu stemmen ist und sie über den Winter viel Waren eingekauft hat,

    ja so ist das Leben……ein auf und ab

    Mittwochsgrüße an Alle von Gisela

    Fotos von Alanya, Rosa und Hermann in der Bimmerbahn

  • Momo37

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 8:43

    Nur rasch von mir ein frühes und fröhliches GUTEN MORGEN ins Komm rein,

    damit unsre @giesskanne Gisela nicht so alleine steht….ich will zum Chor..und lese dann hier weiter

    Schönen Tag euch allen !! Gisela…genieße weiter !

    Momo

  • seestern47

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 9:18

    Guten Morgen,

    ich freue mich immer morgens auf Deine Reiseerzählung @giesskanne ! Danke.Blush

    Dein Strauß ist wieder eine Pracht, liebe @Momo37 – Sehr schön.

    @Marga125 – Viel Spaß beim Shoppen. Wie hast Du denn die Ernährung umgestellt?

    Es hat sich ein Rehkiz auf unserem Grundstück verlaufen. Ich beobachte gerade, wie es an der Hecke zum Nachbarn herumknappert. Ich habe die Feuerwehr angerufen und gefragt, was man machen kann. Die haben mich an den Förster verwiesen und der meinte, das Kiz hätte die Mutter verloren und man kann es nur in den Wald scheuchen Rolling Eyes

    Habt einen schönen Tag!

    seestern47

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Doren61

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 9:39

    Guten Morgen ins Kommrein.

    Liebe Giesskanne, wenn einer eine Reise tut, da kann er was erzählen und du beschreibst euren Urlaub sehr lebhaft. Danke dafür.

    Wir werden dieses Jahr nicht verreisen, einige Reparaturen am Häusle stehen an.

    Lieb Momo, wieder toll dein Kalenderblatt mit sehr schönen Blumenbildern.

    Auch hier scheint die Sonne 🌞 laut Wetterbericht sollen heute 29°C werden.

    Am Nachmittag fahre ich zum Friseur, etwas kürzer werden dann die Haare.

    Euch lieben hier einen wunderschönen Tag in allen Himmelsrichtungen.

    Es grüßt die DorenRaised Hands

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 11:30

    Ein fröhliches Hallo in das Meeresbrisen durchlüftete Kommrein!

    Mit einem kleinen Freudensprung kam ich ins Kommrein und war zuallererst in osmanische Erzählungen verstrickt, die sich lebhaft teilweise mit meinen Erinnerungen decken, liebe @giesskanne . Sofort waren damalige Ereignisse präsent, denn auch wir hatten seinerzeit einen “privaten Chauffeur” namens Murat, sehr gut der deutschen Sprache mächtig, der uns die schönsten Gegenden zeigte, die oft auch entlegen waren und erzählte in seiner bezaubernd orientalischen Art die unglaublichsten Geschichten. Bevor du ein Hamam buchst, versuche herauszubekommen, ob es gut geführt wird und weibliches Personal hat. Und was das Bäuchlein von deinem Hermann anbelangt, hätte mein Vati gekontert: “Wo der Verstand wächst, da müssen die Haare weichen und “Ein Mann ohne Bauch kann kein echter Mann sein” Upside Down . Es ist sehr schön, von dir zu lesen, liebe Gisela und vielen Dank für die hübsche Bebilderung zu deinem erfrischenden Beitrag!

    Oh @Momo37, ein entzückendes Blumenkörbchen als Tagesgebinde, dankeschön und viel Vergnüglichkeit beim Singen. Schön, dass dies wieder erlaubt ist und hoffentlich auch bleibt.

    Die Rehmama findet ihr Kitz, wenn es wieder zurück in den Wald gelenkt wird, liebe @seestern47 , das ist genau das Richtige. Viel Erfolg damit.

    Die nette @Doren61 hat es genau auf den Punkt gebracht mit den niedlichen Bärchenwünschen für uns allesamt. Mein Smartphone zeigt jetzt schon 23 Grad an und die von dir zitierte Wetterprognose bis 29 Grad zu erreichen, ist gut möglich, liebe Doren. Jedermann hat ringsum den Wunsch, den Figaro aufzusuchen oder hat es gerade getan, mich inbegriffen. Jetzt sind wir, die es kürzlich machten, die Schönsten, ab dem Nachmittag wirst du die Schönste hier sein. Star Struck
    Heute in der Frühe bin ich voller Wonne um den See gelaufen und es war unbeschreiblich schön, denn ich war gänzlich alleine unterwegs auf weiter Flur und dachte, dass sowas nicht möglich sei…

    Liebe @Kantine , ist alles in Ordnung bei dir?

    Wünsche allen einen besonders feinen Tag mit hübschen Begegnungen.

    Herzlich grüßt Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Fagus

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 11:55

    Guten Tag in die Runde

    – ausnahmslos interessant – Eure Beiträge – und interessante Bilder.

    @Doren61 : Du schreibst: “…wenn einer eine Reise tut, da kann er was erzählen ..”

    Danke – jetzt weiß ich, wie es richtig heißt – ich kannte das so:

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er Wasser zählen.

    So kann man voneinander lernen

    Einen sonnigen “Mamertus” (erster Tag der Eisheiligen) wünscht

    Fagus

    Slight Smile

  • Momo37

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 19:46

    Mein Thermometer zeigte auch heute 28 Grad-und zeitweise regelrecht schwül, bis dann der Wind etwas Frische fächelte .

    Schön finde ich daß wir somit in diesem Jahr die Eisheiligen nicht fürchten müssen, denn auch für die nächsten Tage zeigt meine App mir immer Temperaturen knapp über 20 Grad…und keinerlei Nachtfröste an. Somit durfte meine überwinterte Dipladenia heut das Treppenhaus verlassenGrinning Keine Angst vor der kalten Sophie…Grinning

    Der See liegt so ruhig und malerisch, da glaub ich gern, daß es Freude macht @Piccoloechen, ihn zu umrunden !

    Schön, @Doren61 , daß du dich hier offensichtlich wohl fühlst !

    @Fagus -neckischer Schelm, sei gegrüßt…

    Ob @seestern47 ‘s Kitz die Mama noch fand ? Hoffentlich !

    Und nun euch allen den wohlverdienten gemütlichen Abend!

    Das Fahrrad laßt stehen-ruht euch aus

    wünscht Momo

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 20:37

    Guten Abend, liebe Freunde unseres Kommrein!

    https://i.pinimg.com/originals/3b/e5/0a/3be50a01d1ffc70895f0293a301f0769.jpg

    Lavendel bringt unseres nette Nachbarin @Momo37 uns zur Freude am Abend, der dazu beitragen kann, einen erholsamen Schlaf mit angenehmen Träumen zu fördern. Ich habe gestern meine Betten mit Lavendel bestickten Bettbezügen, duftend frisch von der Leine bezogen und himmlisch darin geschlafen. Hoffe, dies gelingt mir auch heute Abend. Denn dieser Tag war ein besonders schöner, der den globalen Geschehnissen einmal nicht den Vorrang gab und sehr wohl tat. Dazu jetzt den wunderhübschen Sonnenuntergang zu genießen ist ein Geschenk.

    Wünsche @all ebenfalls einen beschaulichen Tagesausklang, wie ich ihn gerade erlebe.

    Herzlich grüßt Picco

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen