Mittwoch den 30.10.19

  • Mittwoch den 30.10.19

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • tieger6968

    Teilnehmer
    30. Oktober 2019 um 11:39

    Guten Morgen schicke ich mal ins leere Stübchen. kommt ruhig hier rein, der Kamin ist schon an.
    Tieger

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    30. Oktober 2019 um 12:15

    Hallo, lieber Tieger, du warst schnell an mir vorbeigehuscht, während ich noch schrieb und darum ordne ich mich hier unter deinen Beitrag ein, damit nicht soviel herum geklettert werden muss. Zudem hast du den Kamin schon angefeuert und es kuschelig warm gemacht, was nicht zu verachten ist. 😉

    Mein Beitrag:
    Hallo, ihr Netten im Kommrein… die Woche wird heute geteilt…und es ist Halloween!

    So richtig kann ich dem Halloween nichts abgewinnen. denn manchenorts artete dieser zu uns herüber geschwappte Brauch in Missbrauch aus und es wurde Schabernack getrieben, der eindeutig zu weit ging. Mittlerweile hat sich dieser Zustand beruhigt und befindet sich in der Etablierungsphase. Hab' nix dagegen, wenn kleine Kinder im Vorschulalter oder etwas älter vor der Haustüre stehen und "Süßes oder Saues" verlangen und sich freuen, wenn sie kleine Geschenke erhalten. Jedoch haben wir zeitnah unser traditionellen Sankt Martinsumzug mit Laternen, und einem Weckmann für unsere Kids, die anschließend mit oder ohne Eltern in kleinen Gruppen an unsere Türen klopfen, ein Lied singen und zur Belohnung eine Kleinigkeit dafür erhalten. Plötzlich ist das nicht mehr zeitgemäß und soll unter noch anderen dubiosen Gründen abgeschafft werden, für mich nicht nachvollziehbar. Wie gut, dass mir wenigstens die schöne Erinnerung an meine Kindheit mit selbst gebastelten Laternen bleibt.

    Wünsche allen einen guten Tag!
    Herzlich grüßt

    Picco

  • evamusik

    Teilnehmer
    30. Oktober 2019 um 18:18

    nun hab ich nachgeschaut:
    Halloween ist morgen, ein aus Amerika zu uns rübergeschwappter "Brauch" der uns eigentlich recht fremd ist.
    Ganz früher, als ich noch ein Kind war, kam der Nikolaus – natürlich von einem Bekannten gespielt.
    Er rügte uns, hatte auch eine Rute dabei, aber wir wurden nie geschlagen.
    Erst als ich zu meiner Mutter sagte: der Nikolaus hatte ja die gleichen Schuhe an wie sie der Onkel Christoph hat, kam kein Nikolaus mehr. Aber ein Säckchen mit Obst und ein paar Süßigkeiten stand schon vor der Tür.
    Das war aber dann am 6.Dezember.
    Noch einen schönen Abend
    Eva

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    31. Oktober 2019 um 1:17

    Richtig nachgeschaut, liebe Eva, Halloween ist am 31.10. Bekam nun schon Halloweenpost auf mein Smartphone und hatte nicht auf das Datum geachtet.

    Mittlerweile ist es jedoch so weit. 😉
    https://www.animierte-gifs.net/data/media/338/animiertes-halloween-bild-0582.gif

    Gutes Nächtle

    Picco

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.