Mittwoch, 5.8.2020

  • Mittwoch, 5.8.2020

     Gilla60 antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 10:10

    Guten Morgen!

    Scheint bei Euch auch die Sonne so herrlich? Ich glaube, dass wird heute ein schöner Tag. 🙂

    @Momo37 Das ist ja ein sehr schickes Sofa. Tolle Farbe. Da können sich Deine Gäste aber freuen.

    Ich habe gestern noch ein paar Sommerblumen gekauft, deshalb geht es gleich ans Gärtnern. Das mache ich gerne und jetzt ist es noch nicht so warm.

    GlG

    Seestern47 Heart EyesBlossomCoffee

  • giesskanne

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 10:46

    Ein Hallo an Alle

    wir sind zu Hause und am Laptop kann ich viel besser schreiben als mit dem Handy

    ich habe einen Ingwertrunk gekocht und der vertreibt Corona ;-), jeden Abend gibts ein Schlückchen

    400g Ingwer

    5 Bio Zitronen

    500g braunen Zucker

    1000ml Wasser

    Ingwer schrubben oder leicht schälen, in Stücke schneiden und kurz pürieren

    Zitronen heiss waschen und halbieren

    alles in einen Topf zum Kochen bringen und 20 min kochen lassen

    Vorsicht, kocht leicht über deshalb rühren und aufpassen

    alles abseihen und die Zitronen ausdrücken

    kurz erhitzen und in Flaschen abfüllen, kalt in den Kühlschrank stellen

    ( die Ingwerreste esse ich morgens im Naturjoghurt)

    Foto: Ingwertrunk im Topf

    Mittwochsgruss von Gisela

  • giesskanne

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 10:49

    schönes Sofo, liebe Momo, in meiner Lieblingsfarbe

    wenn du schon in Heidelberg warst konntest du auch einen Abstecker nach Speyer zu mir machen 😉

  • seestern47

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 10:51

    Moin @giesskanne

    Den Corona-Vertreib-Trunk 🙂 werde ich mal probieren! ThumbsupAllerdings werde ich weniger Zucker nehmen, weil ich nicht so gerne gesüsste Getränke mag (ist aber Geschmacksache 😉 ). Aber er klingt lecker. Yum

    Danke Blossom

  • giesskanne

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 10:53
  • giesskanne

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 10:57

    Picco dein Frühstück gesternsieht köstlich aus, bitte zu mir 🙂

    wir trinken nur ein ganz kleines Gläschen, liebe Seestern und da Inwer ziemlich scharf ist und

    macht 😉 ist für uns die Zuckermenge ok

  • Momo37

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 11:41

    Hallo-hallo Ihr Lieben im Komm rein…

    ich bin auch ganz verliebt in mein neues Sofa, und es sitzt sich sooooo gut darauf !

    Wenn’s hülftGrinliebe@Giesskanne,gestern grad wieder über die Schädlichkeit des Zuckers (und auch brauner ist keinen deut besser ) in Visite gehört ! Ich nehme auch weniger…sauer macht doch lustig !GrinHätte klappen können mit Speyer, aber diesmal war es Worms.

    Kommt gut durch den warmen Sommertag

    wünscht Momo

    und

  • seestern47

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 12:04

    @Momo37

    nicht nur Dein Sofa ist sehr schön, sondern auch deine Illustration. Ich mag es, wenn man versucht die Dinge positiv zu sehen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Relieved

    Jetzt ist Mittagszeit – Essen ruft! Yum

    LG

  • Marga125

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 12:36

    Guten Tag an alle

    Picco, das ist ja toll, dass Du gestern im Bergischen Land warst. Ich habe als Kind mal 11 Jahre in Wuppertal-Elberfeld gewohnt. Da haben wir oft Ausflüge ins Bergische Land unternommen.

    Momo, Dein Sofa ist ja toll, dazu gratuliere ich Dir. Der Teil Deiner Wohnung, den man noch sieht, sieht sehr interessant aus. Es sieht so aus, als ob Du in Deinem Leben viel gereist bist.

    Gisela, Ingwer ist so gar nicht meins. Ich finde den Geschmack so abstossend, dass ich denke, dann benötigt mein Körper ihn auch nicht. Ich habe gerade ein Buch gelesen “Ausgezuckert”, es wäre mir auch zu viel Zucker. Aber danke für den Tipp.

    Heute ist wirklich ein traumhaft schöner Tag. Gestern war es bei uns so kühl und hat fast den ganzen Tag geregnet, da sprang sogar die Heizung an.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

  • Gilla60

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 12:47

    Ja Mittagszeit lasse euch einen lieben Gruß da

    es ist wirklich wieder heiß heute habe auch noch nicht wirklich viel geschafft

    dann muss mal der Abend her halten . l g

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen