Mittwoch 23.09.2020.

  • Mittwoch 23.09.2020.

     Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 7 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Gilla60

    Teilnehmer
    23. September 2020 um 8:33

    IIch schreibe nicht allzu viel persönliches aber schau fast jeden Tag rein um euch einen angenehmen Tag zu wünschen .

  • Unbekannt

    Teilnehmer
    23. September 2020 um 9:14

    Guten Morgen Gilla60 und Euch alle, die noch herein schauen. Ich schreibe ja auch nicht viel allzu persönliches, aber heute berichte ich mal kurz von den Tagen auf der Insel Wangerooge.

    Ach, wie schnell vergehen doch die Tage auf einer Insel. Was bleibt sind die schönen Erinnerungen.

    Hätte
    nicht gedacht, dass zur Zeit noch so viele Leute dorthin fahren. Wurde bereits
    an der Fähre eines besseren belehrt. Kein einziger Parkplatz mehr frei. Zum
    Glück hatte ich ja für die kurze Zeit nicht viel Gepäck, so machte es mir
    nichts aus auf dem etwas entfernteren Flughafen-Parkplatz zu parken. Die
    Überfahrt und die Bahnfahrt ins Dorf ging sehr zivilisiert zu. Alle mit Masken
    und Abstand, keiner moserte herum. Nein nicht alle mit Maske, die Hunde durften
    ohne. Die Ferienwohnung direkt an der Strandpromenade mit Blick auf Strand und
    Meer. Ein Inselspaziergang durfte nicht fehlen. Zwei Stunden zum Ostende der
    Insel und dort am einsamen Strand Rast machen. Danach halt wieder zurück. Ein
    Rundgang durchs Dorf durfte auch nicht fehlen. Es wird viel gebaut. Es hat mich
    gewundert, wie weit man seit dem Winter voran gekommen ist, denn Corona bedingt
    war lange Zeit Baustopp, da keine Handwerker auf die Insel durften. Und nun ist
    ja wieder Ruhe, da Urlaubssaison. Und gut gegessen wurde natürlich auch. Viel
    Fisch, mein absolutes Lieblingsessen, aber auch mal italienisch.

    Ein paar neue Fotos gibt es auch. Sehenswert finde ich dieses Tandem.

    Einen schönen Tag wünscht …. summerlady

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. September 2020 um 10:29

    Moin, liebe Gilla60 und summerlady,

    Danke für die bildhafte Begrüßung heute Morgen. Sehr schön. Blue HeartWangerooge ist immer eine Reise wert. Bei uns an der Ostseeküste ist es auch nach wie vor voll. Die Deutschen urlauben zur Zeit eben nicht im Ausland, sondern Corona-bedingt im eigenen Land. Ich hoffe dennoch, dass es für uns Bewohner langsam etwas ruhiger wird. 😉

    Heute Nachmittag mache ich einen langen Spaziergang mit einer Freundin, nochmal die Sonne genießen.

    LG

    S. Cherry Blossom

  • Momo37

    Teilnehmer
    23. September 2020 um 10:32

    Guten Morgen

    Ich grüße euch,@Gilla60 und @summerlady

    …man muß ja auch nicht immer so viel preisgeben….aber der Bericht von Wangerooge ist schön zu lesen, zumal ich noch nie auf einer dieser Inseln war. Schöne Erlebnisse hallen lange nach, bewahr dir die Erinnerung !

    Einen angenehmen Tag euch allen

    wünscht Momo

  • Marga125

    Teilnehmer
    23. September 2020 um 10:49

    Guten Morgen liebe Kommreinler

    Gilla, schön, dass Du das Stübchen geöffnet hast. Es macht nichts, wenn Du nichts persönliches schreibst. Hauptsache, Du meldest Dich.

    Summerlady, Dein Bericht und die Fotos sind toll. Ich bin viele Jahre auf die Insel Langeoog in die Ferien gefahren, schon als Kind mit meinen Eltern. Und später hier von der Schweiz aus. Ich liebe die Nordsee sehr und bekam sofort Fernweh, als ich Deine Fotos sah. Leider ist mir diese weite Reise seit meinem Unfall nun nicht mehr möglich. Zudem fährt kein Nachtzug mehr von Zürich nach Bremen. Das war früher immer so praktisch. Obwohl man dann noch x-mal umsteigen musste. Nicht nur mit dem Zug fahren sondern auch mit dem Bus, der Fähre und der Inselbahn.

    Momo, Dein Blumenstrauss ist auch wieder wunderschön.

    Bei uns ist es heute grau in grau. Es ist auch kühl geworden. Das gibt einen gemütlichen Tag zu Hause.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • tieger6968

    Teilnehmer
    23. September 2020 um 11:34

    Guten Morgen allen, ja ich bin auch kein großer Schreiber, lese aber täglich eure Berichte vorallen Dingen liebe ich Puzzle zu legen.

    Tieger

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    23. September 2020 um 15:24

    Ein Hallo ins prima gefüllte Kaminzimmer des Kommrein!

    @Gilla60 eröffnete heute den Reigen und grüßt mit einem jungen Goofy.Slight Smile
    Als Kind hatte ich ihn und seine Freunde heiß geliebt und meine Malkünste an ihm studiert. Deine blumige Visitenkarte in Königsblau leuchtet schon von Weitem und signalisiert, dass du die Tür des Stübchens geöffnet hast und erfreut mich, auch wegen der tollen Farbgebung, liebe Gilla.

    Dein Beitrag mit Bebilderung las ich mit Interesse, liebe @summerlady . Die Abbildung des Hühnerstalls erinnert an meine Kindheit und den Spruch:

    “Im Leben geht es immer weiter, im Stall und auf der Hühnerleiter!” Rooster

    Im Alter von fast sechs Jahren war ich für sechs Wochen im Rahmen einer Kinderverschickung auf Amrum, die von der Firma initiiert wurde, für die mein Vati seinerzeit tätig war und soweit ich erinnere, gefiel es mir dort. Als junge Erwachsene war ich dann noch einmal auf Norderney. Ansonsten zog es mich eher an die Ostsee, u. a. auch, weil meine Vorfahren dort ihre Wurzeln hatten. Vielen Dank für die hübschen Eindrücke und meine Erinnerung.

    Schade, dass es bei dir heute schon kühl und Grau in Grau geworden ist und nicht noch etwas länger sonnig, wie hier in der Kölner Bucht, liebe @Marga125 . Hätte dir gerne noch einen sonnigen Tag, wie er hier momentan in der Kölner Bucht ist gegönnt.

    @seestern47 wünsche ich herzlich einen feinen und langen Spaziergang mit Freundin im Sonnenschein und hoffe, dass es für dich, bzw. die Anreiner dort generell wieder ruhiger wird.

    Unsere nette Nachbarin @Momo37 kommt wieder mit einem wunderhübschen Tages-Blumengebinde ins Stübchen, das einem Sonnenstrahl gleicht. Es ist einfach schön im Kommrein.

    Einige teilten heute mit, dass sie nicht viel Persönliches schreiben, aber gerne mit einem Gruß hier lesen und dass du, lieber @tieger6968 gerne auch den Schnipseleien frönst. Das sind doch selbstverständlich auch persönliche Mitteilung und okay.

    Mitteilen heißt doch “erzählen”, egal wie kurz es ist und sollte nicht mit preisgeben, wie z. B. “verraten” verwechselt werden.

    Wie es im Forum üblich ist, habe ich diesmal von Allen die Nicknamen so angewandt, dass sie “Post” signalisieren. Wenn das nicht erwünscht ist, teilt es mir bitte mit. Mir persönlich ist es mittlerweile zuviel des Guten, jede kleinste Bemerkung über mich nochmal signalisiert zu bekommen.Face With Hand Over Mouth

    Morgen ist bei mir wieder Sisterday und ich freue mich schon jetzt darauf, auch wenn das Wetter umschlagen sollte.

    Seid @all schön achtsam und bleibt gesund. Sollte es dir nicht gut gehen, liebe @Gabyblue, so wünsche ich rasche Genesung.

    Hier ist noch eine kleine Schnipselei für Puzzleliebhaber, viel Spaß:
    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=10c404a5918b&pieces=63

    Liebe Grüße

    von Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen