Mittwoch, 13. Januar 2021

  • Mittwoch, 13. Januar 2021

     SabineKlein antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 8 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • Marga125

    Teilnehmer
    13. Januar 2021 um 11:22

    Guten Tag liebe Kommreinler

    Ich habe jetzt extra gewartet, aber da Niemand kommt, habe ich unser gemütliches Kaminzimmer geöffnet.

    Es gibt eigentlich nichts Neues. Durch Corona und den hohen Schnee komme ich nicht mehr aus dem Haus und Besuch bekomme ich auch praktisch fast keinen. Zum Glück gibt es Telefon, WhatsApp, Skype etc.. Ich wünsche Euch allen einen frohen Tag. Giesskanne, ich habe gestern wieder ein leckeres Haferflockenbrot gebacken, da denke ich immer an Dich. Und Momo, auf Deinen wunderschönen Blumenstrauss (hoffentlich) freue ich mich schon.

    Grinning

  • giesskanne

    Teilnehmer
    13. Januar 2021 um 12:03

    Hallo Marga125

    ich backe auch ab und zu Quarkbrötchen, die sind auch lecker

    250g Quark, 1 Ei, 250g Vollkornmehl, 1 Pä Backpulver, 1 TL Salz, evt. Körner oder andere Gewürze

    alles vermischen, kleine Brötchen formen, bei 200 Grad ca 20 Min backen, nicht vorheizen!

    Mittwochsgruss an ALLE von Gisela

  • Momo37

    Teilnehmer
    13. Januar 2021 um 12:54

    Offensichtlich doch—-der 13. heut !—-

    Ich hab euch nicht gesehen, weil ihr unterm Dienstag hingt

    aber jetzt häng ich mich hier drunter und hol euch nach oben

    • Teilnehmer 13. Januar 2021 um 12:37

      Hemmungen mit der hübschen -13- ??????Laughing

      ___H A L L O __

      oh, die Tür klemmt !

      Na denn:

      HAU RUCK

      offen ist’s Kommrein–ich lüfte, heize, stelle Kaffee hin und bring nen neuen Türkranz mit

      Bild könnte enthalten: Blume, Pflanze und Text

      GELB…soll gute Laune machen !!

      Schönen Tag

      wünscht die Nachbarin

    <div> und leider geht mein Neueintrag hier nicht zu löschen !!!!!!</div><div>

    Zum Trost und zu @Marga125 s Freude noch der Blumenstrauß

    Bild könnte enthalten: Blume, Pflanze und Text

    </div><div>

    </div><div>

    </div>

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Momo37 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Momo37 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    13. Januar 2021 um 13:28

    Eine liebe Begrüßung von @Marga125, ein schöner Blumenstrauß von @Momo37 und ein leckeres Brötchenrezept von @giesskanne ! Wenn das mal nicht eine schöner Eröffnung ist. Green Heart

    Ich bin etwas in Eile und um 15 Uhr muß ich zur Zahnpflege…daher nur ein kurzer, aber lieber Gruß.

    seestern47

    p.s. @giesskanne: Geburtstagsparty im Camp ist eine tolle Idee!! Smiley

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    13. Januar 2021 um 13:39

    Moin aus Ostfriesland

    Oh…. Mimosen, die mochte meine Mutter so gerne 🤗

    Ich wurde heute morgen vom Wecker aus dem Bett gescheucht 😔. Um 10 hatte ich einen Termin zur Prophylaxe, mein Engel hat mich begleitet. Es war wenn auch alles gut.

    Danach war ich noch am Fähranleger, mir den Wind um die Nase wehen lassen. Der Wind macht es sehr kalt.

    Nun gibt es gleich Tee.

    Habt einen schönen Tag wünscht Margarete

  • tieger6968

    Teilnehmer
    13. Januar 2021 um 14:29

    Hallo allen im Stübchen,

    Margarete von dem Fähranleger sind wir mal nach Borkum gefahren, war ein klasse Ausflug.

    Tieger

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    13. Januar 2021 um 15:12

    Moin, tieger, das ist der Anleger in Norddeich. Aber, wenn ich das nächste Mal in Emden bin, fotografiere ich am Borkumanleger.

  • SabineKlein

    Teilnehmer
    13. Januar 2021 um 15:16

    Hallo meine Lieben,

    ich bin recht neu in diesem Forum und hoffe mir hierbei mich Austauschen zu können. Wie geht es euch allen in Zeiten von Corona? Man hört ja nur negatives in der Welt deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir etwas positives erzählen könnt! Habt ihr dieses Jahr was neues erlebt, gelernt oder vielleicht jemanden kennengelernt?

    Ich mach mal den Anfang! Ich habe dieses Jahr angefangen Französisch zu lernen, weil ich an der Grenze wohne und nie die Gelegenheit fand es zu lernen 🙂

  • giesskanne

    Teilnehmer
    13. Januar 2021 um 17:08

    wenn Engel Ausgang haben, liebe MargareteTiamatThumbsup

    mit tollen Blumen werden wir von Momo verwöhnt, meine Lieblingsblumen im Frühling sind Freesien, u.a. weil sie so lieblich duften

    Seestern wünscht mir eine Party im Camp

    wir sind nur zu zweit alleinWink denn wir dürfen uns nur mit einer fremden Person treffenFace With Raised Eyebrow

    sieh Mal, das kam gestern von meinem Lieblingshotel im Schwarzwald wo wir im Winter immer Mal wieder Gäste waren:

    ———————————————————————————————

    Geburtstagsgutschein für
    Gisela

    Bald ist es wieder soweit und wir wollen die Ersten sein, die Ihnen zum Festtag gratulieren und Sie zu einem Kurzurlaub einladen.

    Sie erhalten von uns zu Ihrem Geburtstag unser Arrangement “Ruhe & Erholung” geschenkt.

    Das Geschenk: Kurzurlaub für 1 Person im Standard Doppelzimmer im Wert von 188.- € können Sie ab heute, bis 4 Wochen nach Ihrem Geburtstag in Anspruch nehmen.

    ——————————————————————————————

    soll ich mich freuen oder ärgern????

    ja dann kommt noch SabineKlein ins Stübchen und fragt, was wir jetzt in Corona Zeiten tun……eigentlich nichts Anderes als sonst in der kalten Jahreszeit

    toll das Du französisch lernst,

    ich musste russisch lernen, was ich sicher verlernt habe, weil ich es fast nie angewendet habe

    englisch wäre eine Option für mich, weil in unserem Sprachgebrauch viele englische Wörter vorkommen aber bei Sprachen bin ich nicht sonderlich begabt

    allen einen abendlichen Gruß von Gisela

  • Momo37

    Teilnehmer
    13. Januar 2021 um 17:29

    Aber liebe Gisela@Giesskanne: FREUEN…..dies Geschenk bleibt dir bestimmt erhalten !!!!!! Denn es wäre doch recht makaber, dir etwas zu schenken, was du gar nicht einlösen kannst !!! Die werden nur ihre alten Vordrucke verwenden…campen…wäre mir übrigens zu dieser Jahreszeit zu kalt-das würde eine frostige Geburtstagsparty….

    Herzlich willkommen in unserem Kreis@SabineKlein , du liest…wir lassen uns nicht unterkriegen, halten weitestgehend die Regeln ein und fassen uns in Geduld. Ich kann berichten, daß ich heute bereits meine Impfaufforderung erhielt, und nur, weil die Leitung überlastet war, nicht auch gleich die beiden Termine notieren konnte. Ein befreundetes Ehepaar von mir, war heute schon zum ersten Impftermin und berichtete von netten Leuten und bestmöglicher Organisation dort. Sieben Fragen sind zu beantworten…unterschreiben….mehr nicht.

Beiträge 1 - 10 von 20

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen