Mittwoch, 07.04.2021

  • Mittwoch, 07.04.2021

     Momo37 antwortete vor 3 Jahren 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 8:45

    Guten Morgen!

    Ich hoffe, Ihr seid alle fit und munter. 🙂

    Kleine Frage: Was macht Ihr eigentlich aus den übrig gebliebenen Eiern von Ostern? Der Eiersalat von

    @Marga125 ist bei uns schon fast Kult. Den gibt es regelmäßig. Was könnte man noch daraus zaubern?

    Habt einen schönen Tag!

    LG

    seestern47

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren von  seestern47 geändert.
  • Marga125

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 10:17

    Guten Morgen Seestern

    Ich liebe gehackte harte Eier auf dem Feldsalat. Ich esse im Winter sehr viel Bio-Feldsalat. Bei uns kann man ihn schon konsumbereit kaufen. Das Putzen ist nicht so mein Ding.

    Bei uns liegt draussen eine dicke Schneeschicht, es ist wie im Winter. Darunter die blühenden Bäume.

    Ich muss heute Mittag ins Krankenhaus, um meine Gallenschmerzen abklären zu lassen.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • Momo37

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 10:39

    Guten Morgen ihr zwei Hübschen

    und an alle im KOMMREIN Cherry Blossom

    ..ganz einfach…heut Morgen aß ich das letzte Ei zum Frühstück!!! ich mach einfach nicht so viele, da ich Eier lieber pflaumenweich oder als Spiegelei genießeSmile

    Oh @Marga125 , nicht besser geworden? Dann ist eine Abklärung wirklich geraten ! Ich drück dir die Daumen ! Erfreu dich inzwischen an den Blumen.

    auch das könnte ne Lösung für die Eier sein

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=02437f3e7430

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2bb10677c63e

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2d58edeb2f45

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Momo37 bearbeitet.
  • inette

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 11:15

    @seestern47
    Ich wäre bei der Eierverwendung immer für “Grie Soß” – die Kombination aus Eiern mit einer sehr leckeren Kräuterkomposition bleibt unvergleichlich. Senfeier mit Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei erinnern mich an die Kindheit in Berlin. Hab ich schon Jahre nicht mehr gegessen, fällt mir gerade auf.
    @Marga125
    Feldsalat ist auch einer meiner Favoriten, zumal er ja viel mehr gute Inhaltsstoffe hat als Kopfsalat. Dann noch “sauber” zu kaufen – das ist ja super. Viel Erfolg, dass man etwas harmloses findet, damit man etwas tun kann.
    @Momo37

    Mein Osterblumen geben gerade den Kampf auf, da kommen die neuen von Dir besonders gut. Danke dafür. Ich stelle mal Kuchen für den Nachmittag hin.

    Und hier bringe ich etwas interessantes mit:

    Die Söhne von Pavarotti, Carreras und Domingo

    https://www.youtube.com/watch?v=B_2NnPJYL48

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

  • giesskanne

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 11:16

    Ein Hallo und einen wunderschönen guten Morgen

    ja auch hier ist es kalt und windig fast stürmisch

    nur Schnee haben wir keinen, da müssen wir auf Marga125 ´s Lieferung wartenWink

    alles Gute bei deiner Untersuchung

    als Kind gabs Senfeier, Seestern47

    in der süß sauren Senfsoße wurden die gekochten Eier warm gemacht und dazu gabs Salzkartoffeln

    ich koche das auch ab und zu, allerdings kommen rohe Eier in die heisse Soße, die dort stocken

    allen einen schönen Tag

    Mittwochsgruss von Gisela

  • Momo37

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 15:15

    @inette , boah…dein Kuchen ist lecker…..

    mit den Tenören hab ich’s nicht mehr so, war lange mit einem verheiratet…das reicht mir !!!Wink

    @Giesskanne, hübsch, die Oncidium-Orchidee , ich mag diese Art, nur , im Gegensatz zu den Phalaenopsis hat sie sich nicht gehalten oder gar wieder geblüht bei mir ! Hattest du mehr Glück…oder ist sie neu vom Geburtstag ?

    Senfeier kenne ich auch nur mit pochierten Eiern…nicht so einfach aus hartgekochten…das kenne ich nur von Kantinen.

  • seestern47

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 16:01

    Hallo!

    Oh, das sind ja super gute Eier-Reste-Verwertungsideen. Lecker Yum

    @inette – bei uns gibt es regelmäßig Senfeier. Ist auch ein Rezept aus meiner Kindheit… 😉

    @Marga125 – Das probiere ich auch mal, weil ich Feldsalat auch gerne esse!

    Liebe Grüße von der stürmischen See!

    seestern47

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 16:19

    Ein Hallo ins fröhliche Kommrein!

    https://1.bp.blogspot.com/-FU7Dd2aJKF0/U0aGMV9d60I/AAAAAAAAY3Q/z_4I4-R64SY/s1600/fruhling-hintergrundbilder-rosa-blumen-schmetterlinge-foto-blauen-himmel-hd-wallpaper-fruhjahr.jpg

    Munter geht es hier zu und so soll es auch sein. In meinem Garten liegt ein Hauch Schnee, der sich jedoch nicht lange hält, aber immer wieder neu vom Himmel hoch herniederfällt. Meine rumänischen Freunde haben mir via WhatsApp Bilder geschickt. Dort liegt der Schnee ca. einen halben Meter hoch und mehr. Brrr, da kriege ich beim Hinschauen schon Frostbeulen und bin froh, dass die Straßen hier frei sind.

    Hübsche Bilder sind hier wieder anzuschauen und erheitern das Gemüt, welches nun schon einige Zeit viel aushalten musste.
    Mache es @Momo37 gleich und habe nicht viel Eier übrig und alle Eiergerichte, die ich kenne, wurden nun schon aufgezählt. Dankeschön für die hübschen Schnipseleien.

    Toi, toi, toi, liebe @Marga125 , dass dir geholfen wird.

    Wünsche @all noch einen frohen Tag.

    Liebe Grüße mit Winke-winke aus der Kölner Bucht

    von Picco

  • Hellu

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 17:30

    Grüße mal schon die große Runde hier,

    Marga ich wünsche Dir gute Besserung.

    Das Wetter ist auch nicht sehr aufbauend, musste heute bei Schneefall in die Arztpraxis mein 24 Stunden Blutdruckgerät zu holen, werde wieder froh sein es los zu werden.

    Einen schönen Resttag wünscht Hellu

  • Momo37

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 19:54

    und nun zum Abend noch rasch von mir:

    macht es euch gemütlich

    und für später

    gute Nacht

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Momo37 bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen