Letzter Sonntag im Januar 29.01.23

  • Letzter Sonntag im Januar 29.01.23

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 10:04

    Guten Morgen hier, habe gelüftet und die Heizung angeworfen,

    damit es schön warm hier ist.

    Wetter wie gehabt sehr trist und von Sonne keine Spur.

    Kommt gut durch den Sonntag

    Hellu

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 2 Monate von  Hellu geändert.
  • Momo37

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 10:46

    Hallo ins gemütliche KOMM REIN zum usseligen Sonntag..kann verstehen, wenn ihr heute nur zögerlich aufsteht…….braucht ihr noch was ?

    Ist möglicherweise ein Bild von Essen und Text „29 Janvier Ephéméride Seasonal Calendar COVE LOVE YOυ“

    Ich muß leider jetzt raus mit Regenjacke und warm eingekuschelt…der 91. Geburtstag ist nun eben mal HEUTE….Dienst ist Dienst…..

    Macht das beste aus dem Tag

    Momo

  • Fagus

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 11:04

    Moin, @Hellu , Moin, @Momo37 ,

    nachdem ich mich an Euren Beiträgen und Bildchen erfreut habe, komme ich mit einem Gedicht, welches Dankbarkeit in mir hervorruft.

    Einen harmonischen Sonntag wünscht

    F@gus

    Zum Sehen geboren,
    Zum Schauen bestellt,
    Dem Turme geschworen,
    Gefällt mir die Welt.

    Ich blick’ in die Ferne,
    Ich seh’ in der Näh’
    Den Mond und die Sterne,
    Den Wald und das Reh.

    So seh’ ich in allen
    Die ewige Zier,
    Und wie mir’s gefallen,
    Gefall’ ich auch mir.

    Ihr glücklichen Augen,
    Was je ihr gesehn,
    Es sei, wie es wolle,
    Es war doch so schön!

    (J.W.v.Goethe

  • Kantine

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 11:43

    Guten Tag,

    … wie gewohnt von mir um diese Zeit: erscht ma ä Schälchen Heeses …mhhhhhhhh, das tut Geist (@Fagus betreffend) und der Seele sooooooooo GUT und für manch einen ist es der Nachschub zu @Momo37 igs aufgetafelte zum heutigen Sonntag. LECKER, nur nicht alles was ich gerne zum Frühstück mag. Jedem das SEINE.

    …im Krankenhaus hatte ich leider kein WLAN. Das gibt es da nicht in den Patientenzimmern und auch außerhalb konnte ich mich nicht einloggen, wenn ich mal an der frischen Luft kurz war. Ich hatte gestern Abend schon berichtet.https://www.forum-fuer-senioren.de/gruppen/komm-rein/forum/beitrag/28-jan-letzer-sonnabend-im-januar/#post-2965396

    …nö, die Regenjacke oder-Schirm brauchen wir nicht. Es ist zwar kalt ( -1 Grad zur Zeit) und trübe aber es hält man aus, wenn man sich entsprechend einmummelt da ja noch ein hauch kalter Ostwind dabei ist.

    …DANKE für`s eröffnen liebe Hellu

    …und kam gerade das Telefon noch dazwischen, deshalb dauerte die Schreiberei jetzt etwas länger.

    lustiges Bild 'winter.jpg'- Eine von 1426 Dateien in der Kategorie ...…in diesem Sinne Rofl

    LG

    Kantine

  • Fagus

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 12:07

    @Kantine Betr. WLan Krankenhaus.

    Wenn Du ein Smartphone mit Internet- Datenvolumen hast, kannst Du dieses als „Router“ ansprechen, und mittels Deines Tablet/Laptop hierüber aufs Internet zugreifen.

    ——> Tethering (ist sowohl mit Android, als auch mit IOS möglich)

    (Für den Fall, dass es Dir zu „fummelig“ ist, alles direkt am Smartphone abzuwickeln)

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Fagus bearbeitet. Begründung: Dreckfehler
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Fagus bearbeitet. Begründung: Dreckfehler
  • Momo37

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 13:08

    Hallo….da bin ich wieder !!

    Der Himmel war nett zu mir und schickte ein paar Sonnenstrahlen auf den Weg. Der Jubilar noch sehr rüstig, ich erwischte ihn an seiner Haustür , er wollte gerade mit seiner Bekannten essen gehn…ich hätte gedacht, er wird höchstens 80 sein und nicht 91.

    Der alte Goethe war ein kluger Kopf , @Fagus , an allem läßt sich auch Schönes finden..und..was man gerne tut, tut sich leichter —entnehme ich für mich daraus.

    @Kantine , wie ärgerlich, der nahezu unnütze Aufwand für nicht mal neue Erkenntnisse.

    Ich mag Frühstück auch lieber anders..es gab bei mir wieder Spiegelei mit Schinken und danach ein Schüsselchen Blaubeeren..Kuchen mag ich eh nicht so…

    Dann schaun wir mal, was der Tag noch an Schönem zu bieten hat..

    Momo

  • Kantine

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 14:11

    …ach, lieber @Fagus es ging auch mal ohne Wlan. UND solch ein Smartphone habe ich sowieso nicht, glaube ich jedenfalls. TECHNIK ist eh nicht MEINS. Das überlasse ich IMMER meinem GG.

    … nun ja, liebe @Momo37 ganz umsonst war es auch nicht, denn die Empfehlungen sind schon wertvoll für mich. Nur die Wartezeit auf einen Termin, das ist das eigentlich SCHLIMME. Mus morgen erstmal meine HA telefonisch kontaktieren und um einen Termin BITTEN. Danach werde ich weiter sehen.

    …NUN ALLEN ᐅ Schönen Sonntag Nachmittag Lustige Bilder - Feste / Anlässe GB Pics

    LG

    Kantine

  • Kantine

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 18:00

    wünscht euch

    Kantine

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 21:52

    Guten Abend, ihr Lieben…

    https://i.pinimg.com/originals/25/f8/3a/25f83adaa9519438f4f07b1395417296.jpg

    Der Januar neigt sich dem Ende entgegen und der Winter hat uns im Griff.

    Allen einen angenehmen Wochenendausklang und einen guten Start in die neue Woche.

    Gute Nacht und träumt etwas Schönes…

    Abendgrüße

    von Piccolina

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen