Karfreitag

  • Karfreitag

     Hellu antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    10. April 2020 um 8:22

    Guten Morgen,
    da ich hier noch alleine bin, werde ich erst einmal ordentlich lüften, noch ist es draußen ganz schön kühl nur 5 Grad C doch es soll noch wärmer werden.

    https://i.pinimg.com/originals/d0/9e/df/d09edfd7f8b71cb65e8828d50bd93eb3.jpg

    Ein wenig später werden wir noch Treptow fahren und um dort zwei Menschen noch eine kleine Freude zu bereiten, natürlich mit Abstand. Auch wenn das meine kleine Aurelia nicht versteht, wo sie doch Omas Sonnenschein ist.

    https://www.drwindows.de/attachments/161853d1492163548-schnes-wochenende-fr-community-019.jpg

    Ja allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich schnelle Besserung, ja werdet schnell gesund, Ihr fehlt mir hier.

    https://i.pinimg.com/originals/5b/ce/c8/5bcec8083fa5f1c19432f7758bd49d4a.jpg

    Tschüssie

    Hellu

  • tieger6968

    Teilnehmer
    10. April 2020 um 13:02

    Mahlzeit Hellu, damit du nicht so alleine im stübchen bist leiste ich dir mal etwas Gesellschaft.
    Tieger

  • Momo37

    Teilnehmer
    10. April 2020 um 13:51

    Hallo Ihr Zwei…
    früher hab ich Bummelliese es heut nicht geschafft, aber zur Freude ist ja auch Tieger wieder da..man macht sich doch immer Gedanken, wenn man weiß, wie angeschlagen doch einer ist…alles Gute Dir.
    Einen geruhsamen Feiertag wünsche ich Euch.

    Ein bißchen fröhlich schmücken mußte doch sein, auch wenn ich alleine bleib.
    http://up.picr.de/38255658fa.jpg

    http://up.picr.de/38255882rv.jpg

    Das Essen für Sonntag, Lamm und grüne Bohnen ist vorbereitet, da werden es auch gemütliche Ostern und vielleicht treffe ich mich mit meinem Sohn in gebührendem Abstand zum Osterspaziergang, schließlich sind wir beide allein.

    Liebe Grüße
    Momo

    PS. und plötzlich waren's drei…hallo Uhuline

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    10. April 2020 um 17:20

    Hallo, liebe Freunde des Kommrein!

    Hach ist das schön, euch Netten allesamt zu lesen.
    Hellu verbreitet Freude am Karfreitag, der sich heute sonnenbeschienen zeigt, wo er sich doch ansonsten oft als ein Regentag zeigte. Freut mich, dass deiner Enkelin die Kleidchen passen und du dich über "dein Sonnenscheinchen" so sehr freuen kannst.

    Momochen zeigt, wie hübsch sie es schon geschmückt hat und es sieht in der Tat recht österlich einladend aus. Dann wünsche ich dir herzlich ein Osterspaziergang mit deinem Filius und lass' dir das Osterlamm mit grünen Bohnen recht gut munden.
    Da ich bis dato schon jahrelang um die Osterzeit an der Ostsee weilte, was ja nun in diesem Jahr weg fiel, hatte ich die Angewohnheit, es mir mit weniger Osterschmuck gemütlich zu machen und es auch in diesem Jahr beibehalten und finde es gut so.

    Welche Freude, dich hier und auch gestern sehr fein bebildert zu lesen, Uhulinchen.
    Und Iiris und Ivo in 2020 sehen zu können, ist für mich eine kleine Senstion. Habe bislang nach ihnen ergebnislos gefahndet und immer nur ältere Bilder erwischt. Auch der Looduskalender hat keine Livecam mit den beiden Schönen geschaltet. Bin ganz traurig darüber und auch meine Waldkäuzchen, die eigentlich schon im März brüten, finde ich nicht mehr, außer älteren Aufnahmen. Dafür habe ich ein freudiges Ereignis zu melden. Das Uhupaar Lotte und Leo, die mein Herz schon jahrelang erwärmen, sind wieder Eltern geworden. Vor zwei Tagen hörte ich schon Uhukükenstimmchen und traute meinen Augen nicht, dass Lotte unter Kükenzwitschern für Sekunden ihre Kids präsentierte. Ein Bangen war es schon, nachdem ein Ei zerbrach und die anderen beiden evtl. wegen vorangegangener Turbulenzen etwas abbekommen hätten. Also war ihre Geburt genau auf dem Punkt, freu.
    Danke Uhu für dein Engagement, fühlt sich echt gut an und erfreut.

    Tieger hat sich auch gemeldet, was mich sehr freut. Ich wünsche dir herzlich vor allen Dingen dass du Luft bekommst und dir und Gaby weiterhin das Allerbeste.

    Liebe Grüße und einen feinen Tagesausklang wünscht herzlich

    Picco

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    10. April 2020 um 17:21

    https://gifimage.net/wp-content/uploads/2018/11/karfreitag-bilder-gif-5.gif

    Hallo, liebe Freunde des Kommrein!

    Hach ist das schön, euch Netten allesamt zu lesen.
    Hellu verbreitet Freude am Karfreitag, der sich heute sonnenbeschienen zeigt, wo er sich doch ansonsten oft als ein Regentag zeigte. Freut mich, dass deiner Enkelin die Kleidchen passen und du dich über "dein Sonnenscheinchen" so sehr freuen kannst.

    Momochen zeigt, wie hübsch sie es schon geschmückt hat und es sieht in der Tat recht österlich einladend aus. Dann wünsche ich dir herzlich einen Osterspaziergang mit deinem Filius und lass' dir das Osterlamm mit grünen Bohnen recht gut munden.
    Da ich bis dato schon jahrelang um die Osterzeit an der Ostsee weilte, was ja nun in diesem Jahr weg fiel, hatte ich die Angewohnheit, es mir mit weniger Osterschmuck gemütlich zu machen und es auch in diesem Jahr beibehalten und finde es gut so.

    Welche Freude, dich hier und auch gestern sehr fein bebildert zu lesen, Uhulinchen.
    Und Iiris und Ivo in 2020 sehen zu können, ist für mich eine kleine Senstion. Habe bislang nach ihnen ergebnislos gefahndet und immer nur ältere Bilder erwischt. Auch der Looduskalender hat keine Livecam mit den beiden Schönen geschaltet. Bin ganz traurig darüber und auch meine Waldkäuzchen, die eigentlich schon im März brüten, finde ich nicht mehr, außer älteren Aufnahmen. Dafür habe ich ein freudiges Ereignis zu melden. Das Uhupaar Lotte und Leo, die mein Herz schon jahrelang erwärmen, sind wieder Eltern geworden. Vor zwei Tagen hörte ich schon Uhukükenstimmchen und traute meinen Augen nicht, dass Lotte unter Kükenzwitschern für Sekunden ihre Kids präsentierte. Ein Bangen war es schon, nachdem ein Ei zerbrach und die anderen beiden evtl. wegen vorangegangener Turbulenzen etwas abbekommen hätten. Also war ihre Geburt genau auf dem Punkt, freu.
    Danke Uhu für dein Engagement, fühlt sich echt gut an und erfreut.

    Tieger hat sich auch gemeldet, was mich sehr freut. Ich wünsche dir herzlich vor allen Dingen dass du Luft bekommst und dir und Gaby weiterhin das Allerbeste.
    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=348b79f2eb00&pieces=63

    Liebe Grüße und einen feinen Tagesausklang wünscht herzlich

    Picco

  • Hellu

    Teilnehmer
    10. April 2020 um 18:56

    Guten Abend lieber Tieger und liebe Momo, Uhuline und Piccoloechen, schön Euch hier alle zu lesen.

    Momo schön hast Du es Dir gemacht ich habe draußen einen Eierbaum, sonst habe ich auch immer alles schön in der Wohnung, in diesem Jahr schaffen mich das Auge und die Pumpe will auch nicht so wie ich, aber es wird schon, es gibt eben solche und solche Tage.
    Ach Uhuline man freut sich doch über alles was so blüht.
    Piccoloechen mein Sonnenschein ist 3 Jahre und 7 Monate alt. Meine anderen Enkel sind Sabrina 32 und Paul 30 Jahre alt, die Ehe wurde schon früh geschieden und 6 Jahre durfte ich die Kinder nicht sehen. Ja manchmal bereiten die Menschen sich selber den Kummer.

    Tieger ich freue mich, das es Dir gut geht.

    Ach ob es auch wieder eine Zeit gibt in der man seine Lieben in den Arm nehmen kann?

    Tschüssie

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    10. April 2020 um 19:24

    Herzlichen Dank, liebe Uhuline,

    bin ganz aus dem Häuschen… Fischadler Marco und Miina kenne ich auch bzw. habe sie im vergangenen Jahr parallel zu Ivo und Iiris beobachtet. 😉
    Die Schwarzstörche brüteten später als die Weißstörche Anna und Gerome in Hoechstadt, die jetzt endlich eine neue Cam haben.
    https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

    Die StarCam des bunten Star in einem Garten von Waldenhofen im Oberallgäu in Schwaben ist auch geschaltet mit Gelege von vier Eiern.
    https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/star-webcam-2/

    Hach ist das ein feiner Karfreitag für mich. Heute war sogar in meiner Region der Gemüsemarkt beim Bauern geöffnet und meine Kids versorgten mich, sodass ich feudale Ostertage haben werde. 🙂

    Bleibt gesund und passt gut auf euch auf…

    Abendgrüße von

    Picco

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    10. April 2020 um 19:40

    https://i.pinimg.com/564x/2c/f9/56/2cf9565efb056f2c4fdde9acd284347c.jpg

    Liebe Hellu,

    aber sicher wird es wieder so werden, dass man sich in die Arme nehmen kann.
    Jetzt müssen wir tapfer sein und befolgen, was die Wissenschaftler empfehlen und die Regierung beschlossen hat. Umso schneller wird alles vorbei sein und wir können wieder all das tun, wie vorher auch. Das Wetter war heute wieder wunderbar und wir schauen zuversichtlich nach vorne.

    Wünsche dir einen guten Abend und eine
    erholsame Nachtruhe.

    Liebe Abendgrüße

    von Picco

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen