hier kommt ein Sonntagsgruss aus Berlin

  • hier kommt ein Sonntagsgruss aus Berlin

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    28. Juli 2019 um 8:04

    Guten Morgen liebe Stübchenfreunde,
    werde mal das Stübchen eröffnen, damit ihr hier alle rein kommen könnt.
    Wir werden wohl wieder über 30 Grad Celsius bekommen,im Moment ist es bei 22 Grad noch recht angenehm, werde mich aber jetzt in den Garten begeben um ihn mit Wasser zu versorgen.
    Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung
    und jetzt sage ich Tschüß
    Hellu

  • Unbekannt

    Teilnehmer
    28. Juli 2019 um 9:07

    Guten Morgen, liebe Kommreinler, liebe Hellu!
    Endlich endlich ist bei uns am Niederrhein die große Hitze vorbei! Gestern noch fast 40 Grad, nicht auszuhalten!Ich konnte mich nur in der abgedunkelten Stube aufhalten. Nicht mal eine Spazierfahrt mit meiner Helferin war möglich. Hoffe, es bleibt nun kühler. — Sonst habe ich nichts zu berichten. Ich werde gleich mal etwas nachlesen, wie es euch so ergangen ist. 😉
    Habt einen schönen Sonntag!
    Herzlich grüßt euch eure Bely

  • Gabyblue

    Teilnehmer
    28. Juli 2019 um 11:12

    Hallo zusammen….

    sehr schön, dass ihr zwei schon geschrieben habt.Besonders das Bely sich gemeldet hat.
    Ja,*Gott sei dank* ist diese extreme Hitze im Moment vorbei.Bei uns ist es seit Freitagabend nicht mehr so heiß.
    Brauchen auch den Garten nicht zu gießen,es hat genug bei uns geregnet und extrem abgekühlt.

    Wünsche euch Allen einen erholsamen Sonntag.

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3016b7193896

    Lieben Gruß
    Gabyblue

  • evamusik

    Teilnehmer
    28. Juli 2019 um 11:18

    Liebe bely, liebe Kommreinler
    bei uns hier in Bayern haben wir 20°, habe extra am Nordfenster nachgeschaut.
    Es hat gut abbekühlt und deshalb gehe ich heute mit meinen Kindern zum Essen. Da mein Sohn noch verreist ist, kommt meine Schwiegertochter auch dazu – ich freue mich!
    Euch auch einen schönen Tag
    Eva

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    28. Juli 2019 um 14:11

    Ein sonntägliches Hallo ins Stübchen!

    Wie schön, ein wenig mehr als sonst zu lesen und dass auch unsere liebe Herbergsmutter Bely dabei ist. Ganz gewiss tragen auch die momentanen aufatmenden Teperaturen dazu bei. In der Kölner Bucht misst mein Außenthermometer wunderbare 20 Grad plus und der Garten atmet ebenfalls durch ob des zusätzlichen Regens noch besser, der sich wie eine warme Dusche anfühlt.
    Meine rosé Hortensien haben die Gluthitze gut überstanden, die neu erworbenen in Weiß leider weniger, trotz unermütlicher Pflege. Sie werden sich erholen, aber die abgeschnittenen, weil vertrockneten Blütenstände werden sich in dieser Saison nicht erneuern. Dafür kommen meine geliebten Rosen ein zweites Mal, der Sommerflieder prangt und das verblühende Johanniskraut hat tatsächlich noch neue Knospen angesetzt. Mein Schellenbaum samt Kindel strotzt vor Blättern, die piecksen jedoch so gemein gefährlich, als wollten sie einen lüsternen Mord begehen. Jedoch von einer Blüte – dem sogenannten Schellenbaum – keine Spur. Ich glaube, ich werde sie wieder einmal beschimpfen müssen, bislang spurten sie dann… bisweilen. 😉

    In der Nacht lauschte ich den beiden Uhukindern, die noch immer von ihren Eltern gefüttert werden und bettelten, jedoch schon längst gut fliegen und sicher auch schon kleinere Beute erjagen können. Ihre beiden Krächzstimmchen sind noch kindlich niedlich anzuhören und mein Herz schlägt höher, wenn sie aus der Dunkelheit ertönen, heute Nacht sogar mit Sicht auf eines der Racker.

    Hellu wird sicher ihre Gartenpflanzen gut gewässert haben – brauche ich heute nicht Dank des Sommrregens – und ein Dankeschön fürs Durchlüften des Kommrein Stübchens, Eva sitzt im Kreis ihrer Lieben bei moderaten Temperaturen voller Freude im Restaurant und lässt es sich gut schmecken und Gaby sowie Belyken erfreuen sich auch an den kühleren Temperaturen.

    Habt noch einen angenehmen Sonntag. Jetzt wartet Gaby ihr sicher wieder einmal interessantes Puzzle auf mich, dankeschön.

    Herzliche Grüße von Picco
    und kommt gut in die neue Woche

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.