Freitag, der 6. Mai.

  • Freitag, der 6. Mai.

     Momo37 antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 6:17

    schon Freitag ihr Lieben, im Urlaub vergeht die Zeit wie im Flug,

    eine steife Meerbrise gefällig, etwas Meerluft ins Stübchen,

    und nein, Seestern47 wir sind keine Frühaufsteher, hier ist es eine Stunde früher also jetzt 7.15 Uhr

    und nach den Aktivitäten gehen wir fast mit den Hühnern ins Bett😉 weil wir soo müde sind,

    ich hatte Mal eine Flaschenputzer Pflanze in einem kleineren Topf, liebe Momo37, doch meine Pflege war wohl miserabel 🤭

    Federvieh unter dem Schiff

  • giesskanne

    Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 6:23

    Gestern sind wir mit dem Privatchauffeur und seiner Frau Rosa nach Alanya gefahren, Rosa ist in Deutschland aufgewachsen und konnte alles gut erklären,

    zuerst haben wir mit der Bimmelbahn eine Stadtrundfahrt gemacht, sind im Hafen zum Leuchtturm gelaufen,

    Rosa und Hermann in der Bimmelbahn

  • giesskanne

    Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 6:38

    Dann ging’s mit dem PKW zur Burg von Alanya, war das eine tolle Fahrt, steile enge Auffahrt mit ganz tollen Ausblicken und immer wieder einen Fotostopp,

    ganz oben standen viele Händler, die zum Teil selbst Gefertigtes anboten, einen schön verzierten, rot bemalten Flaschenkürbis nehmen wir mit nach Hause, beleuchtet sieht er romantisch aus, der Händler fertigt sie vor Ort und er gab uns dann reife Mispeln, die wir noch nie gegessen hatten, lecker👍

    ein toller Tag und gegen 17 Uhr im Hotel gab’s ein kurzes Schläfchen….wir sind nicht mehr

    die Jüngsten 😉

    Urlaubsgrüße an Alle von Gisela 🌞🌞🌞

    Foto: die Burg mit Mauer

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  giesskanne bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 10:01

    Sonnigen Freitag-Morgen ins Komm rein

    und ein lieber Gruß unsren Türkei-Urlaubern !!!!

    Liebe@giesskanne , Gisela, du schickst uns so schöne Berichte ! Dankeschön ! Ja, die Türkei hat viel zu bieten an Flora und auch an historischen Stätten, da gibt es viel zu sehen ! Genießt es !

    Aber…du meintest die Frucht MisPel, denn Mistel ist eine Schmarotzerpflanze auf Bäumen und bei uns als Weihnachtsschmuck beliebt…schau

    https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/wollmispel/japanische-wollmispel

    Zufällig hatten meine Eltern nämlich einen Baum davon im Garten…..

    Einen schönen Tag euch allen

    wünscht die Momo

  • Kantine

    Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 10:49

    Ein fröhliches sonniges Hallo ins KommRein,

    …ja, giesskanne deine Urlaubsbilder sind immer entzückend und es kommen bei dem einem oder anderem auch schöne eigene Erinnerungen auf Grinning

    …auch unsere liebe Momo verwöhnt uns wieder mit einem sehre schönen dezenten Nelkenstrauß. Das mag ich sehr, die dezenten Farben. Die geben immer so was vornehmes dezentes schönes, aber auch schlichtes, Ambiente her. Grinning

    …so, und bei uns ist Aufregung pur. DENN der Muttermund hat sich bis heute Morgen 8 Uhr um weiter 6 mm geöffnet und Fruchtwasser ist auch etwas mehr entwichen. Laut Oberärztin müssen nun noch die Laborwerte ab gewartet werden. Es würde aber noch kein akuter Handlungsbedarf bestehen.. Also leichte Entspannung. Sie konnte und durfte ordentlich frühstücken. Wir können eh nur abwarten und das aller BESTE hoffen. Unser Sohn ist auch seit 9 Uhr vor Ort und will auch den ganzen Tag da bleiben bis zum Abend.

    …das Wetter ist Sun With Face ig und der verfluchte gelbe Staub ist sehr lästig. Es müsste dringend mal regnen. Laut Wetter.com soll es laut 3-Tage-Vorschau am Sonntag Mittag regnen. Hoffentlich macht das Regengebiet nicht wieder einen großen Bogen um uns, wie gestern und vorgestern. Auch das müssen wir nehmen wie es halt kommt.

    …so, nun einen schönen Freitag.

    LG

    Kantine

  • Doren61

    Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 10:54

    Hallo ihr netten Mädels im Kommrein.Heart Exclamation

    @Liebe Gießkanne, toll das du euren Urlaub mit uns teilst und die fantastischen Bilder.

    Viele Jahre haben wir unsere Urlaube in der Türkei verbracht.

    @ Liebe Momo, ein großes Dankeschön für den Link, Rudi hat sich gefreut und ich soll Grüße bestellen.

    Danke für das hübsche Bild, immer wieder schön.Clap

    Haben auf unsere Esszimmer Sessel gewartet, jetzt sie da und wir freuen uns.

    Sich hat jeder sein Tun, dass Wochenende naht, machen wir doch mit Spaß und Freude, oder?Wink

    Liebe Grüße zum Freitag, der ja nicht frei ist kommen von der Doren.

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 15:59

    Ein munteres Hallo in das nette Kommrein!

    https://i.pinimg.com/originals/73/57/49/7357492a2973cf70753ff2e4b1c065b8.jpg

    Hübsche Bilder präsentierst du uns wieder zu unserer Freude, liebe @giesskanne und das gezeigte “Federvieh” weiß den Schatten wohl zu schätzen, den das Schiff zur Verfügung stellt. Auch bei mir kommen Erinnerungen auf. Und von der Burg in Alanya wieder zurück ins Tal sind wir per pedes marschiert, wild über Stock und Stein. Hab’ auch noch ein paar hübsche Schnappschüsse als Erinnerung irgendwo in einen der vielen Alben. Es ist einfach schön, an eurem Urlaub teilhaben zu können, liebe Gisela.

    Ein hübsches und gemütliches Ambiente strahlt das Bild zu deinem Beitrag aus und dem Spruch ist nichts hinzuzufügen, liebe @Doren61 . Freut mich, dass du zu unseren Schreiberlingen gehörst.

    Unsere nette Nachbarin @Momo37 hat einen sehr gefälligen Morgengruß eingestellt, der augenblicklich Frohsinn macht. Mit Rat und Tat zur Seite stehen, das ist deine Devise, gewiss eine Bereicherung für uns allesamt und dies finde ich u. a. so toll an dir.

    Deiner Familie nur das Allerbeste, liebe @Kantine…, positive Gedanken haben und weitergeben sind sehr wertvoll und beeinflussen die gegenwärtige Situation hilfreich. Dankeschön, dass du uns teilhaben lässt.

    Meine Physio-/Osteopathie Therapie war wieder sehr erfolgreich und mein Gang durch den kleinen Park zurück zu meinem Castle war leicht wie eine Feder. Der Tag zeigt sich bislang von seiner besten Seite mit Sonnenschein, azurblauem Himmel bei 21 Grad. Welch ein schöner Maientag…

    Vielen Dank @all für die Einblicke und weiterhin einen angenehmen Freitag wünscht ganz herzlich

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Marga125

    Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 17:38

    Guten Tag an alle

    Heute Vormittag war es mir nicht möglich, hier ins Forum zu kommen, die Seite konnte ich nicht aufrufen. Picco, Dein Blumensträusschen, Gänseblümchen und Klee, ist wirklich ganz allerliebst.

    Vielen Dank. Schön, dass Du jetzt wieder schweben kannst.

    Bei uns hat es fast den ganzen Tag geregnet, aber die Natur ist deswegen dermassen frisch, die Bäume stehen jetzt voller Laub. Giesskanne, danke für Deine interessanten Fotos. In der Türkei war ich noch nie, ist aber auch nicht mein Traum-Reiseland. Kantine, Dir für Dein Enkelkind alles Gute. Da geht Ihr ja durch eine recht spannungsreiche Zeit. Momo, Du findest jeweils nicht nur hübsche Blumen sondern auch zauberhaftes Geschirr, das gefällt mir. Bei mir läuft zur Zeit sehr viel, doch ich geniesse es. Ich wünsche allen einen frohen Abend.

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 19:53

    Hallo in das abendliche Stübchen im Kommrein!

    ᐅ schönen abend sprüche bilder - Schönen Abend GB Pics

    Schön, dass du dennoch zu uns gefunden hast, liebe @Marga125 . Ab und zu geht es mir ähnlich und meine Vermutung ist, dass das Net überlastet ist. Wie dem auch sei.

    Wünsche allen, die das Kommrein mögen einen besonders angenehmen Tagesausklang und hernach eine erholsame Nachtruhe mit schönen Träumen.

    Picco

  • Momo37

    Teilnehmer
    6. Mai 2022 um 19:54

    Ach schön, auch @Marga125 kam noch rasch vorbei und @Piccoloechens Strauß ist wieder entzückend !

    In der Hoffnung, daß es allen auch weiter gut geht und das Baby sich vielleicht auch noch geduldet, wünsch ich euch allen einen feinen Tagesausklang und eine gute Nacht

    Momo

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen