Freitag, der 23. September

  • Freitag, der 23. September

     Momo37 antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    23. September 2022 um 7:27

    Ein Hallo am frühen Morgen,

    es zeigt sich schon etwas die Sonne und eine ganz dünne Mondsichel ist noch zu sehen,

    es soll wieder ein schöner Tag werden,

    liebe Momo37…man kann nicht nur arbeiten…dazu gehört vorher ein kräftiges Frühstück

    dank deiner Pferdesalbe wirst du es bestimmt schaffen👍

    wir haben gestern wieder im Garten geerntet, die letzten Trauben, dazu Brombeeren und Feigen,

    heute werden die Bohnen abgeerntet und noch Mal Feldsalat gesäht,

    liebe Seestern, am Wochenende war bei uns in Speyer Bauernmarkt, er ist 1x im Jahr wenn nicht gerade Corona ist, denn er fiel vorher 2 Jahre aus,

    liebe Kantine bei dir ist noch Schonprogramm angesagt..also halte dich zurück

    Freitagsgruss an alle von Gisela 🌞🌞🌞

  • giesskanne

    Teilnehmer
    23. September 2022 um 7:28

    meine Gladiolen in voller Schönheit

  • Momo37

    Teilnehmer
    23. September 2022 um 9:58

    HERBSTANFANG ..auch im KOMM REIN

    HALLO..erst mal das Schälchen Heeßer Grinning

    Guten Morgen GIF — herunterladen auf Funimada.com

    Guten Morgen fleißige Gärtnerin Gisela @giesskanne ,da habt ihr ja echt üppige Ernte ! Und welch schöne Farben der Gladiolen -ich mag sie auch sehr.

    So, nun hoffen wir mal, daß der Herbst sich noch von seiner schönsten Seite zeigt-es scheint heut wunderbar die Sonne ! Ist das ein Versprechen?

    Naja, immerhin hab ich bei DEN Temperaturen heute zum ersten Mal einen Winterpullover an ,denn gerade in den Übergangszeiten holt man sich schnell was weg !!

    Schönen Freitag euch

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    23. September 2022 um 11:49

    Hallo zusammen!

    wie schön, Euch zu lesen.

    @giesskanne , jetzt ist es offiziell, der Herbst ist da (Der Herbstanfang markiert den astronomischen Beginn des Herbstes am 22. oder 23. September. Es ist der Zeitpunkt der Tag-und-Nacht-Gleiche, an dem die Sonne senkrecht über dem Äquator steht. Quelle: Google Wink)

    @Momo37 – Pferdesalbe hilft mir auch immer gut. Die Gelenke schmerzen bei mir bei einem Wetterwechsel, dann creme ich meine linkes Knie immer damit ein.

    Aber ich mag den Herbst sehr. Ihr auch?

    LG

    seestern47


  • Kantine

    Teilnehmer
    23. September 2022 um 12:13

    Hallo in die noch magere Runde,

    …ich war heute beim HA. Meine Blutwerte sind okay nur die Entzündungswerte sind etwas leicht erhöht. Zuckerwerte sind nun noch weiter runter und nicht mehr bei 5,9 oder sogar 6, NEIN bei 5,3 und das freute nicht nur den Doc sondern auch mich.

    …mein Blutschwämmchen in der HWS soll nun die Hämatologin in Pirna weiter behandeln. Eine entsprechende Überweisung habe ich bekommen. War ja schon im vergangenen Jahr da in Behandlung und es sollte ja nochmals nach einem Jahr ein MRT gemacht werden ob es Veränderung gibt. Es ist stabil geblieben. Nun soll sie laut HA eine Biopsie eventuell in betracht ziehen, denn alles andere wurde ja schon ausgeschlossen durch diverse Untersuchungen. Ich hatte ja keine Tumore oder andere Veränderungen der Knochen und Organe. Nun warten wir es ab.

    …wunderschöne Gladiolien hast du da liebe @giesskanne. Ich mag die auch. Ja und Schonung ist tatsächlich noch angesagt obwohl mein HA meinte ich solle es wenigstens versuchen mit der Wassergymnastik. Nur nicht überanstrengen, also raus gehen wenn es mir zu viel wird. Die Entscheidung kann ich selbst treffen wann ich wieder planschen gehen möchte.

    …am Dienstag bekomme ich meine Grippeschutzimpfumg Smiley. ein viertes mal gegen Corona werde ich frühestens Mitte/Ende Dezember geimpft. Zuvor muss ich ja nochmals Blut bei ihm abgeben (immer aller viertel Jahre) und danach entscheidet er, wann ich geimpft werde.

    …ich werde versuchen heute draußen noch etwas rum zu wurschteln Smiley. Viel geht noch nicht, denn ich bin ja immer gleich derart erschöpft. Da habe ich heute gefragt, da das ja nun nach Corona schlimmer geworden ist mit der Erschöpfung und mir wurde gesagt, das dass noch dauern kann. Na schauen wir mal. Was wird das wird. Ich versuche mich nicht zu überanstrengen, denn da habe ich am Ende nix davon.

    Nun Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    23. September 2022 um 14:27

    Ein herbstliches Hallo in die muntere Runde…

    https://i.pinimg.com/originals/3c/9b/7b/3c9b7b4a8d43793854b6aef6ae94cffe.jpg

    die doch garnicht so mager ist, liebe Kantine. Auch ich mag den Herbst, und setze als Kontrast zu all euren hübschen Herbstbildern noch eines mit sommerlichem Flair ein Sun With Face, denn den Sonnenschein mag ich gerade jetzt, an dem mein grippaler Infekt seinen Höhepunkt erreicht zu haben scheint und nun wieder rückläufig wird, so meine Hoffnung…Halleluja. Sehr lebhaft beschreibst du deine momentane Situation, liebe Regina und ich hoffe mit toi, toi, toi, dass du auch weiterhin an dich denkst, wie bislang, Liebes.
    Unsere nette @seestern47 lässt die Herbstmotive tanzen, was mir außerordentlich gefällt.
    Und @Momo37 ihr Schälchen Heeßer mundet hervorragend, denn Tee habe ich bislang zur Genüge getrunken.
    Traumhaft sind deine Gladiolen, liebe @giesskanne, die in meiner Region selten zu bekommen sind und auch in meinem Garten rar werden, wie ich bislang schon erwähnte.
    Was ist denn in dieser “Pferdesalbe” drin, die anscheinend Schmerzen lindern hilft?

    Habt allesamt einen guten Tag und bleibt weiterhin so munter, wie bisher.

    Liebe Grüße aus der Kölner Bucht und Winke-winke in alle Richtungen…

    Picco

  • Momo37

    Teilnehmer
    23. September 2022 um 19:58

    Ein schöner Herbstanfang-Tag war das heute..

    Ich war ja wieder in Potsdam zu nettem Treffen und vorher ein bißchen noch flanieren. Potsdam hat noch Charme mit seinen vielen kleinen Läden und Boutiquen, das macht richtig Spaß-und man findet immer was…

    Aber heute bin ich sowas von müde !!!! Und zum Abend werden die Schmerzen wieder stärker-das Einreiben hilft mir nach einer kleinen Einwirkungszeit, ich wollte es erst gar nicht glauben.Sowas ist ja bei jedem anders. Viele schwören z. B. auf Akupunktur…mir bringt sie überhaupt nichts..so muß man eben selbst ausprobieren, was einem gut tut.

    https://www.rossmann.de/de/gesundheit-dr-jacobys-medic-pferdesalbe/p/4033082021201

    Gute Besserung allen, die sie brauchen

    und einen angenehmen Abend

    Momo

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen