Freitag 15.5.

  • Freitag 15.5.

     Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Gabyblue

    Teilnehmer
    15. Mai 2020 um 9:32

    Guten morgen ins Stübchen….

    heute ist es trist und nass.

    War gestern bei der Stadt und habe den neuen Ausweis beantragt.Jetzt werden diese Personalausweise noch kleiner als vorher.Auch ist er sehr teuer geworden,fast das Doppelte bekomme ihn in ca. 3 Wochen.

    Dann schaun mer mal was der Tag uns so bringt.

    Wünsche euch einen guten Selbigen.

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=30e5e71a924a

    Lieben Gruß

    Gabyblue

  • Marga125

    Teilnehmer
    15. Mai 2020 um 11:28

    Guten Morgen Gaby

    Schön, dass Du das Stübchen geöffnet hast.

    Das ist ja prima, dass Du jetzt Deinen neuen Ausweis bekommst.

    Ich war gestern bei einem neuen Zahnarzt, der seine Praxis in dem Haus hat, in dem ich wohne. Er ist absolut Spitze. Ich musste einen oberen Backenzahn plombieren lassen. Er hat aber gar nicht gebohrt, sondern das mit Laser gemacht. Das ist Klasse. Habt Ihr das schon einmal erlebt?

    Nachdem ich heute Nachmittag endlich einen Friseurtermin habe, muss ich nach 17 Uhr noch als Notfall zum Augenarzt. Mein Auge ist ganz dick, rot und geschwollen und brennt fürchterlich.

    Heute ist ja der letzte Tag der Eisheiligen, es ist kalt und nass und ungemütlich. Ich freue mich auf die angesagte Sonne nächste Woche.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

  • Hellu

    Teilnehmer
    15. Mai 2020 um 11:46

    Hallo Gaby und Marga,

    ja Gaby, aber schön nun hast Du erst einmal Deinen Ausweis und eine Sorge weniger, ja was wird nicht alles teurer. Doch was will man machen?

    Marga Zahnarzt und auch noch Friseur, da bist Du heute ordentlich beschäftigt und ich bin gespannt was Du beim Friseur bezahlen wirst müssen?

    Ich komme heute erst so spät, habe so eine Unruhe in mir, na es ist ja schon ein wenig besser. Die Tage gleichen sich ja nicht mehr

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    15. Mai 2020 um 15:59

    Profilbild von tieger6968

    tieger6968 hat etwas in der Gruppe Gruppenlogo von Komm reinKomm rein veröffentlicht

    vor 2 Stunden, 44 Minuten

    Mahlzeit euch lieben im Stübchen, Bei mir ist alles ok, Gaby in Petra war ich schon mal gewesen, das war ein großes Erlebnis, so etwas erlebt man nur einmal im Leben

    Tieger

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    15. Mai 2020 um 17:24

    Hallo, liebe Freunde des KOMMREIN!

    Musst erst noch unser Tiegerchen suchen und fand ihn bei den Aktivitäten…Schwupps und ich fing ihn ein Hugging und beamte ihn flugs ins Forum unseres Stübchens.

    Magst dich wohl gerne verstecken, wie es einem Tiger gebührt. Nix da, wir finden dich, wo du auch herumschleichst . Komm doch bitte demnächst über das Forum herein und verstecke dich nicht jedesmal.

    Als ich unseren Tieger aus den Aktivitäten eine Tür weiter in das Forum von KOMMREIN schleuste fiel mir auf, dass die Beiträge von Allen, die heute hier schrieben, korrekt der Reihe nach platziert waren, Tieger als Letztschreibender obenan. Warum kann man das nicht gleich so für alle Foren gestalten, als diese umständlichen mehrmaligen Schritte, um überhaupt hier hereinzutreten und schreiben zu können?

    Gaby hatte heute geöffnet und ein ganz herrliches Puzzle auf den Kaminzimmertisch gelegt, was auch in mir Erinnerungen entfachte. War zwar nicht, wie Tieger in Petra, von wo das Puzzlebild herstammt, jedoch in der Sahara, wo wir einst auf den Kamelen eine Morgentour der Sonne entgegen machten. Mein Kamel hieß Schukri, drehte sich bei meinem Aufsteigen um und wollte meinem Gatterich in die Füße beißen, was zum Glück nicht gelang. Das Kamel meiner Freundin stellte sich schon auf, als sie noch garnicht oben drauf saß…und die Schieflage, in der sie sich befand, erheiterte ringum. Das liest sich jetzt wahrscheinlich dramatisch, war es aber nicht.

    Finde, dass die Puzzle in der Längslage hier mühsam zu legen sind. Musste meine Schnipsel auf eine große Größe stellen, weil ich sonst die Puzzleteile nicht unterbringen konnte, denn zuerst baut man den Rahmen auf und dadurch ist der Platz schon verbaut und die Fertigstellung dauerte länger. Anguished Die Version vordem war ideal, wozu jetzt diese Änderung? Grrr!!! Hoffe, dass dies Puzzle hier leichter zu Legen ist:

    <a href = “https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0f2a670763f1″ target=”_blank”>Retro Steinkunst</a>

    Hallo, liebe Marga, freue mich, dass du zu uns gefunden hast. Oje, gleich soviel Unbill. Die Behandlungsmethode an deinem Backenzahn ist ja prima und weil bei mir zum Glück seit längerem nur die empfohlene Zahnkontrolle und evtl. Zahnsteinentfernung anstand, kenne ich diese nicht. Toi, toi, toi, dass du rasche Hilfe mit deinem Auge bekommst und du hier keine Beeinträchtigung beim Schreiben hattest.

    Ganz besonders freute es mich, als ich feststellte, dass Uhulinchen ihr Versuchslabor neu besucht hat und hoffe, dass sie das Kellefenster gekippt lässt. Wink

    Allen einen feinen Tagesausklang, verbunden mit lieben Grüßen und danke, liebe Gaby und Sassine für netten Worte über die Katzensteine.

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    15. Mai 2020 um 17:30
  • Hellu

    Teilnehmer
    15. Mai 2020 um 19:43

    Schön Piccoloechen, dass Du uns den Tieger wieder reingebracht hast, es ist ja auch nicht einfach sich hier zurecht zu finden.

    Piccochen Du bist hier so richtig eine treue Seele, schön Dich hier zu lesen.

    So nun wünsche ich allen einen schönen Abend und sage schon jetzt gute Nacht

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    15. Mai 2020 um 20:19

    Guten Abend, Helluchen!

    Wenn wir allesamt aufeinander achten – und das ist ja in unserem KOMMREIN und Umgebung bislang Usus -, dann ist es leichter, sich zurechtzufinden und der Zusammenhalt ist und tut immer gut. Wünsche dir und allen hier Lesenden einen guten Tagesausklang und eine geruhsame Nacht. Wie Momochen schon schrieb, die kalte Sofie hat uns kaum tangiert und wir können uns nun auf schönes Wetter freuen.

    Hab eben noch das Steinepuzzle gelegt und – ach wie toll – nun funktioniert es wie vordem in voller Breite, wenn man auf das Puzzlezeichen klickt, was vorher nicht so war. Vielleicht wurde auch im Hintergrund gearbeitet und darum der Ausfall.

    Mögen alle Schutzengel uns in dieser Pandemiezeit weiterhin begleiten und uns Kraft geben, gut durchzukommen.

    Liebe Abendgrüße

    von Picco

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 14:27

    Schön wäre das gewesen, lieb Uhulinchen. Jedoch funktionierte dieser Schritt, wie ich jetzt weiß, nur vorübergehend nicht. Ich dachte jedoch, dies sei wieder einmal eine Änderung, wie wir sie schon kennen. Später probierte ich es nochmal und siehe da, Halleluja!!!

    Danke dir ganz lieb und grüße dich Heartlich, Picco

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen