Es ist Sonnabend, der 21. Mai 2022
-
Es ist Sonnabend, der 21. Mai 2022
-
-
Fröhlichen Samstag-Morgen ins Komm rein
Grüß dich@Hellu .tja, erste…weil wir Berliner wohl am wenigsten vom Unwetter abbekommen haben-nicht mal genügend Regen…und die anderen wohl noch”Klar Schiff” machen müssen! Ja, du bist zu ungeduldig–dicke, blaue Hämatome brauchen nun mal ihre Zeit bis sie sich verteilen, gute Besserung !
Ob @Kantine auch ordentlich was vom Regen abbekam ? In Leipzig jedenfalls, da hat’s geschüttet, mein Enkel schickte ein Video davon….
Etwas hat es sich nun auf normale Maitemperatur abgekühlt…angenehm
und so verbringt alle einen angenehmen Tag heut
Momo
-
Ein fröhliches Hallo in die Runde, die noch recht KLEIN ist,
…@Hellu hat wieder prächtige Rosen eingestellt für uns. UUUUUUUUUUUUUUND wie die DUFTEN, WUNDERBAR. Danke dafür.
…@Momo37 , und ja wir haben ne heftige Prise Regen, Sturm und leichtes Gewitter abbekommen. Die Straße in Wandergebiet nach Bielatal ist immer noch durch umgestürzte Bäume dicht.
—den Rhododendren hat es entblütet und im vierten Bild hat es einen Rhododendren aus dem gewohnten Umfeld gewedelt. Das dritte und fünfte Bild zeigt einen umgestürzten Baum unmittelbar an unserem Grundstück und das zweite Bild auf dem Nachbargrundstüch, wo auch mal der/ die Rhododendren standen bzw. stehen.
… das ist vom denkmalgeschütztem Wohnhaus zum Ferienwohnungen-Haus umgebaut worden https://biela-haus.de/ . Da war noch in den späten Siebziger Jahren ein Neubau angebaut worden in dem wir bis 2016 gewohnt hatten. Es wurde abgerissen.
LG
Kantine
-
Guten Tag an alle
Wunderbar, Dein Rosenstrauss, liebe Hellu, vielen Dank. Und Dir wünsche ich ganz fest gute Besserung für Deinen dicken Bluterguss. Momo kredenzt uns heute sogar Kaffee mit Herzen, sehr herzig. Kantine, Dein Rhododendron sieht ja traurig aus, schade um die schönen Blüten. Bei uns hat es in der Nacht nur geregnet, was der Natur sehr gut getan hat. Ich bin froh, ist es nicht mehr so heiss. Heute Morgen war es beim Frühstück auf dem Balkon richtig angenehm, und es geht mir blendend. Ich habe bis 9.30 Uhr geschlafen, das kann ich sonst nie.
Ich wünsche allen einen guten Samstag.
-
Ein Hallo aus dem Garten,
eben habe ich die Kartoffeln angehäufelt,
ich mache Pause auf der Holly,
es ist durchwachsen und nicht mehr so schwül warm,
das Gewitter zog an ans vorbei und ein paar Tropfen Regen gab’s auch,
Hermann meint immer, die Gewitter machen einen großen Bogen um den Dom😉
er sitzt im Garten und knackt Erdnüsse 👍 es geht aufwärts
deine Pflanzen erholen sich wieder, liebe Kantine,
mühsamer ist es mit Hellu’s Hinterseite, Geduld, Geduld..und alles Gute,
Samstagsgrüße an alle von Gisela
-
-
Ein fröhliches Hallihallo in das samstägliche Kommrein,
heute mit einem tollen Blumenarragement von der Popo geplagten @Hellu verschönert. Und ich teile die Meinung unserer netten @Marga125 aus der Schweiz, dass du deine Pein aussitzen musst, wenn dies überhaupt unter diesen Umständen machbar ist, Helluchen.
Gleich darauf wurde unser beliebter Treffpunkt weiterhin von unserer liebenswerten Nachbarin @Momo37 mit dem bekannten “schwarzen Gold” aufgewertet, welches von mir sogleich mit “Oh wie fein, Mmh und Dank” genüsslich vereinnahmt wurde.
Oha, Petrus hat es bei der netten @Kantine im Garten so richtig krachen lassen. Wenn der Ausspruch des Gärtners an @malonia richtig ist, wird dein zerzauster Rhododendron einen zweiten fulminanten Frühling erleben, liebe Regina, also kein Grund zur Besorgnis und hoffentlich kein Fake.
Die Krönung ist jedoch das traumhafte Regenbogenbild, welches @giesskanne uns voller Stolz auf den Kaminzimmertisch gelegt hat. Mädels, ihr seid allesamt unschlagbar…
Draußen ist heute bekennendes Maiwetter, d. h. der samtblaue Himmel mit hellen Quellwolken bei 19 Grad entspricht exakt dem Klischée. Und auch, wenn die friedliche Atmosphäre in Wald und Flur täuscht, so ist es wunderbar, dies einfach auch einmal wieder auf sich wirken zu lassen und so zu tun, als gäbe es nichts Belastendes.Wünsche weiterhin einen ausgeglichenen Tag.
Herzlich grüßt Picco
-
Hallöchen nochmals,
…die Bilder waren fast alle vom Nachbargrundstück, bis auf Bild 3 und 5!!!
…macht euch also keine Sorgen, alles im grünen Bereich uns. Garten und Grundstück sind in bester Ordnung. Haben heute alles weggefegt was auf dem Boden lag. GG hat auch gleich Rasen gemäht, denn das Gras hat ganz schön an Wachstum zu genommen. Dem hat er gleich Einhalt geboten.
…dadurch bin ich heute nicht zum basteln gekommen, denn ich bin geschafft, auch wenn wir alles gemütlich langsam gemacht hatten.
…werde mich nun auf mein Sofa bemühen, das wartet schon auf mich
LG
Kantine
-
Na bitte, alles wieder fein bei @Kantine und ihren Rhododendren
@malonia und @Piccoloechen , @Marga125 und @giesskanne , alle kamen noch mit schönen Fotos auch-zu unserer Freude…das Wetter entpuppte sich dann fast als aprilmäßig, dennoch konnten wir im Garten unsere kleine Gartenparty genießen..warm angezogen, natürlich !
Morgen hoffe ich auch auf schönes Wetter, unternehme eine Tagestour.
Nun ist draußen noch strahlender Sonnenschein
und dennoch schick ich liebe Abendgrüße und wünsche schon mal eine gute Nacht
Momo
-
Guten Abend, ihr Netten im Kommrein!
Für die netten Abendgrüße von @Kantine und @Momo37 bedanke ich mich und begebe mich endlich nach einer ausschweifenden Telefonitis – fast viral – in die Kuscheltime und wünsche all unseren netten Schreiberlingen einen wunderbaren Tagesausklang und eine erholsame Nachtruhe und dir, liebe Momo, von Herzen einen angenehmen Sonntagstripp, mit hübschen Momenten. Ich habe diesbezüglich noch kein besonderes Ziel, das ich anstreben könnte und lasse mich überraschen, was da so kommen mag.
Liebe Gedanken begleiten meinen Abendgruß,
Piccolina
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.