Es ist Sonnabend, der 19. März 2022

• Es ist Sonnabend, der 19. März 2022

Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 8 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    19. März 2022 um 9:39

Hallo liebe KOMM REINER

das Stübchen ist nun geöffnet und Ihr könnt nun alle kommen.

Werde mich gleich mal ans die Hausarbeit ran machen.

Einen schönen Tag wünscht
    Hellu

• giesskanne

Teilnehmer
    19. März 2022 um 9:49

Ein Hallo an diesem sonnigen Samstag,

wir fahren gleich Richtung Heidelberg, denn unser Nachbar hat sein Motorrad dort in einer Scheune über den Winter abgestellt und will es mit unserer Hilfe abholen.

Das werden wir anschliessend mit einem Ausflug auf dem Königsstuhl verbinden.

Allen einen schönen Tag wünscht Gisela

• Gilla60

Teilnehmer
    19. März 2022 um 9:50

Wünsche Euch einen schönen Tag die Sonne erfreut uns und dann wird im Garten einiges getan. Bleibt gesund Penguin

• Fagus

Teilnehmer
    19. März 2022 um 9:59

Guten Morgen, miteinander,

es ist noch Morgen, und hier sind schon so schöne Bilder – danke für Eure Beiträge.

Im Haus gegenüber fährt gerade der Leichenwagen vor- kein schöner, aber ein notwendiger Vorgang.

Auf meine (Frühlings-) Stimmung hat das keinen Einfluss -im Gegenteil, ich bin dankbar dafür, , dass ich noch HIER sein darf.

Alles Gute für heute,

Fagus

• Kantine

Teilnehmer
    19. März 2022 um 10:27

Hallöchen in die schon wache RUNDE,

…bei uns ist es regnerisch draußen und ganz schön frisch bei gerade mal 2,8 Grad brrrrrrrrrrrrrrFrowning

…ein zwei Snowflake flöckchen hatten sich auch verirrt, aber nun regnet es gerade wieder sanft. Wird ja auch gebraut. Ausnahmsweise stimmt der Wetterbricht aus dem Radio und Fernsehen mal übereinThumbsup. ABER es soll heute noch das Klärchen (Sun With Face) zu uns kommen mit einer kräftigen Portion Cloud Tornado Sturm.

…bin sehr FROH, das wir die Außenanlage gestern in ein österliches Gewand gesteckt haben. Es fehlen noch die Hasen aus Holz, aber die muss ich noch lackieren heute. Gestern hatte ich dann NULL BOCK darauf.

Schönen Samstag allen und meine Osteraußendeko und die zarten Bärlauchplänzchen im letzten Bild!!!

• Marga125

Teilnehmer
    19. März 2022 um 11:07

Guten Morgen an alle

Hellu, danke fürs öffnen. Einen sehr schönen Blumenstrauss hast Du da eingestellt. Viel Spass auf Eurem Ausflug, Giesskanne. Und Gilla meldet sich auch wieder einmal.

Kantine, Eure Osterdekoration und der Osterbaum sind wunderschön. Bist Du das auf dem Foto? Wie schön, mal ein Foto von Dir zu sehen.

Bei uns scheint auch die Sonne ganz herrlich. Meine Wohnung ist geputzt, der Kühlschrank ist gefüllt, ich bekomme morgen Besuch zum Mittagessen und Kaffeetrinken.

Heute Nacht hat bei uns ein furchtbarer Sturm gewütet. Ich musste die Jalousie im Schlafzimmer hochziehen, weil es so geklappert hat. Das mag ich gar nicht. Aber ich habe trotzdem 8 Stunden wunderbar geschlafen.

Ich wünsche allen ein frohes Wochenende.

• Momo37

Teilnehmer
    19. März 2022 um 11:09

Hallo ihr Lieben im Komm rein…ich komm nun mit dem Kaffee so nach ElfeWink

Ist möglicherweise ein Bild von Kaffeekocher und Rose

..auf den Schreck mit dem Leichenwagen ! Aber du sagst es, @Fagus , einmal mehr Anlaß zur Freude für uns..ganz bewußt, daß wir uns noch des Lebens erfreuen dürfen !

Genießt den frühlingshaften Samstag..aber bitte mit Strickjacke !!! Ich glaub, ich hab mich gestern ein bißchen erkältet …Wink

Momo

• Momo37

Teilnehmer
    19. März 2022 um 12:13

Oh ja…eine Niesattacke gab mir recht….Erkältungstee…ist zum Glück noch vorhanden, dann ab auf die Couch bei ev. offener Balkontür.

@Gilla, schön, dich zu lesen !!

@Marga125 , deine Besucherserie nimmt ja kein Ende !!Smiley

Ich hab grad nen Besuch auf sonniger Terrasse lieber abgesagt…..

wie mags dem @tieger6968 gehen ? Ich leg mal wieder was für ihn hin

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3464643c3555

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1345c4b08e72

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2dde967d09c0

liebe Grüße

Momo

• Kantine

Teilnehmer
    19. März 2022 um 12:52

Momo37, nun dann GUTE BESSERUNG!!!Smiley

…wunderschöne Frühlingsblumen habt ihr da wieder zu unserer Freude eingestellt.

…JA Marga, das ist meine Wenigkeit auf dem einen Bild. Ich lasse mich nicht gerne Ablichten. Eine Macke von mir.

…das KlärchenSmiley ist auch zu uns gekommen und hat kräftigen Wind/Sturm (Warnungen sind schon gekommen) im GepäckFrowning.

…die Osterdeko wird das abhalten, denn die Styroporeier wurden vorher mit Splitt gefüllt um sie Standhaft zu machen Smiley.

…dann allen einen schönen Samstag!!!Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Piccoloechen

Teilnehmer
    19. März 2022 um 16:05

Hallo, liebe Freunde des Kommrein!

https://i.pinimg.com/originals/df/a6/55/dfa65526ad126bc2e01716e3d770431d.jpg

Hab dir soeben mit einr Niesattacke geantwortet, liebe @Momo37 , denn auch ich denke, dass ich mich gestern verkühlt habe. Mein sonst unauffälliges Näschen läuft wie ein Kränchen und möchte unbedingt etwas los werden. Dabei war es bei herrlichem Sonnenschein traumhaft schön gewesen. Wir hatten uns spontan entschlossen, einen Ausflug nach Bernkastel Kues zu machen und eine herrliche Zeit genossen. Heute gibt es bei mir Hühnersüppchen und Tee, um der Erkältung entgegenzuwirken. Dennoch danke für den Espresso und auch für das Tässchen Heeßen, die immer gut munden. Auch die Synapsen stehen schon für die Schnipseleien unserer liebenswerten Momolina in den Startlöchern, damit sie immer gut mithalten können.
    @Marga125 freut sich wieder auf erneuten Besuch und unsere fleißige @Kantine ist schon ganz im Osterfieber. Das sieht ja prachtvoll bei dir aus, liebe Regina. In meiner Region wird erst ab Samstag vor Ostern dekoriert, denn es ist ja noch Karzeit und der Osterhase zeigt sich den Kindern auch erst am Ostersonntag, denn er muss ja auch noch die Ostereier bemalen, die vorher gelegt werden müssen. Die Oberhenne Berta würde ganz schön zetern, wenn er jetzt schon käme und die Hühnerschar scheuchen würdeWink
    Dafür ist der österliche Schmuck auch nach Ostern noch eine Zeitlang anzuschauen. Aber Blumenschmuck gibt es allemal mit hübscher Aufmachung schon vorher.
    Als meine beiden Blüten noch klein waren, hatte ich auch viel mehr geschmückt. Vor der Pandemie war ich zu dieser Jahreszeit ständig im Ausland unterwegs und so hielt sich dies in meinem Umfeld dementsprechend in Grenzen. Jedem, wie es beliebt und es ihm Freude bereitet. Brauchtum gefällt mir.
    Schön, dass du dich in deinem Frühlingsfeeling nicht beeinflussen lässt, lieber @Fagus , ich mach’ es ebenso. Blush
    Freut mich, dass du auch heute hier bist, liebe @Gilla60 und dir @giesskanne viel Vegnüglichkeit bei deinem Ausflug.
    @Hellu, die heute geöffnet hatte und danach gleich mit dem Feudel wedelte Wink, wird sicher jetzt fertig damit sein und ja, auch das muss getan werden…

Habt weiterhin allesamt einen guten Tag.

Herzlich grüßt Picco

bei Sonnenschein, stahlblauem Himmel und 15 Grad plus… Sun With Face

Hier kommen ein paar Bilder aus Bernkastel Kues und die erste Blüten meiner Baby Magnolie…

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen