ein stürmischer Donnerstag, der 21.10.2021 steht uns bevor

  • ein stürmischer Donnerstag, der 21.10.2021 steht uns bevor

     Hellu antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Kantine

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 9:11

    Allen einen

    Alles andere später

    LG

    Kantine

  • Kantine

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 9:53

    Hallo, ihr Lieben,

    Einladung zum Frühstück an alle, die da noch kommenYumund das darf auch nicht fehlen und dann kann der Tag nur noch gut werden.

    Heute ist ScreamSturm, Regen und sogar ScreamGewitter angesagt und zwischen durch kann es wolkig sein mit ein paar Sonnenstrahlen Na ja, müsse eh nehmen wie es kommt.

    Mein Mann ist gerade wieder zum ZA. Bei ihm wird ja alles rund erneuert. Da hat die ZÄ am Dienstag geschliffen am Gebiss und gestern sind ihm die Zähne aus dem Gebiss rausgefallen, obwohl es nur Eintopf gab. Aber es war Mittwoch und da war ZÄ nur bis 11 Uhr anwesend. Nun heute Morgen habe ich gleich um 8:00 Uhr angerufen, wann denn heute vorbei kommen könne. Und so ist er nun von seiner Schwester abgeholt worden, da ja unser Auto noch in der Werkstatt ist. Bin ich aber nun gespannt, was da gemacht wird. Wird er wohl heute Nachmittag wieder hin müssen um das reparierte Gebiss abzuholen.

    Wenn er wieder da ist, dann kann ich schon langsam die Kaffee Maschine anwerfen und unser großes Schälchen Heeses zum genießen durch laufen lassenCoffeeYum

    von

    Kantine

  • Fagus

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 10:01

    Guten Morgen, miteinander,

    @Kantine hat uns mit ausreichend Bildchen bedacht,

    daher begrüße ich Euch

    mit einem weniger euphorischen, aber realistischen, Gedicht:


    Christian Morgenstern . 1871-1914

    Oktobersturm

    Schwankende Bäume
    im Abendrot –
    Lebenssturmträume
    vor purpurnem Tod –

    Blättergeplauder –
    wirbelnder Hauf – –
    nachtkalte Schauder
    rauschen herauf.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • Marga125

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 10:27

    Guten Morgen an alle

    Kantine, ein tolles Frühstück hast Du hingestellt. An den leckeren Früchten und dem Lachs bediene ich mich gerne. Deinem Mann wünsche ich gute Besserung für seine Zahngeschichte.

    Durch den Sturm wurde ich heute Nacht unsanft geweckt. Gegenstände von der gegenüberliegenden Baustelle flogen laut hin und her. In unserer Region sind viele Bäume umgefallen. Wie gut muss ich heute nicht aus dem Haus. Gestern habe ich einen sehr schönen Nachmittag in Bremgarten verbracht.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • Marga125

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 10:33
  • Momo37

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 10:34

    Guten Morgen ins Kommrein…und zu euch ZweienSlight Smile@Kantine und @Fagus Oh ja, reichlich stürmische Bildchen, die ich hier vor dem Fenster grad live erlebeRolling Eyes

    und Fagus inspiriert mich mit Morgenstern, so, wie ich’s grad sehe:

    Sich biegende Birken im Sonnenlicht,

    Blätter am Baum, sie halten sich nicht.

    Der schöne Keramiktopf, fiel um, nun ist er dahin-

    ich hoffe, der Sturm wird sich bald verziehn!

    In diesem Sinne euch allen einen unfallfreien Tag !

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 10:53

    Liebe Regina..danke fürs leckere Frühstück-so ganz nach meinem Geschmack !

    Hallo @Marga125 , die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt !! Nun klappt es mit dem Foto !

    Dafür gibts jetzt den Tagesstrauß

    und ein paar Schnipsel

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=191eee256fc6

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1e1f4f8fb462

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 12:15

    Ein fröhliches Hallo in unser gemütliches Kommrein!

    Die leckersten Sachen wurden aufgefahren…, unglaublich, liebe @Kantine , das reinste Verwöhnprogramm. Da wird man von bloßem Hinschauen schon pappsatt. Und deinem Göttergatten wünsche ich recht baldige Genesung.
    Auch in der Kölner Bucht hat der Wind ordentlich gepustet.
    Zum Glück fiel bei mir nichts um, liebe @Momo37 , jedoch die Piepmätze und Eichkätzchen hinterlassen bei der Futtersuche manchmal Dramatik in meinem Garten, wühlen allerorts herum, sodass er fast einem Schlachtfeld gleicht.
    Prima, dass @Fagus dich mit dem “Oktobersturm” von Christian Morgenstern inspirierte und wir nun fein gedichtet um dein kleines Drama wissen, liebe Momo.
    Bei der netten @Marga125 in der Schweiz fielen sogar etliche Bäume um und es ist verständlich, dass du froh bist, heute nicht aus dem Haus zu müssen. Schön, dass du gestern einen feinen Nachmittag verbringen konntest, liebe Marga.

    Wünsche allen, die unser Kommrein mögen einen besonders guten Tag, verbunden mit lieben Grüßen und Winke-winke in alle Richtungen.

    Picco

    (diese hübsche Handarbeit fand ich bei Pinterest)

  • Hellu

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 18:08

    Nur schnell noch ein Gruß ins Stübchen zu den ganz Netten,

    Viele Äste sind nun von den Bäumen im Garten runter gefallen, aber ich denke sehr großen Schaden hat der Sturm bei uns wohl nicht angerichtet.

    Wünsche noch rasch einen schönen Abend

    Hellu

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Hellu bearbeitet.
Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen