Donnerstag, der 21.01.2021

  • Donnerstag, der 21.01.2021

     MargareteTiamat antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Momo37

    Teilnehmer
    21. Januar 2021 um 9:03

    GUTEN MORGEN …und der sieht hier schon sehr gut aus…..

    wünscht heut schon mal früher….weil…vor dem Pieks

    Momo und wünscht euch schöne Stunden

    Bild könnte enthalten: Blume, Text „21 Janvier Posté/FB Page Ephéméride Seasonal Calendar“

  • seestern47

    Teilnehmer
    21. Januar 2021 um 10:03

    Einen schönen guten Morgen, liebe Momo37!

    Da begrüßt mich doch eine richtige, lila Blütenpracht. Dankeschön.Orange Heart So kann der Tag starten, obwohl es hier an der Küste grau und stürmisch ist.

    Ich stell schon mal Geschirr auf den Tisch. Schließlich wollen wir ja alle gemeinsam frühstücken, oder? Smiley

    LG

    seestern47

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    21. Januar 2021 um 10:20

    Guten Morgen, liebe @Momo37 vor dem Pieks und liebe @seestern47 , die schon hübsch gedeckt hat zu Frühstück!

    https://www.forum-fuer-senioren.de/wp-content/uploads/313deddaa542c0a8dbd700005526b6b2.jpg

    Habe meinen Cappu schon mitgebracht, dieweil ich ebenfalls in Eile bin. Die Dachdecker sind heute an der Voderfront dran.

    Wünsche dir, liebe Momo, dass du den Pieks gar nicht gespürt hast und unserem Kommrein noch weitere Gesellschaft, damit unsere liebe Seestern nicht auf dem Geschirr sitzen bleibt und jemand daran denkt, dass noch mehr zu einem Frühstück gehört. Wink

    Ein wenig Kurzweil liegt auch in Form von einem Schnipselinchen bereit:

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3f50927d8c4a&pieces=63

    Hier scheint dat Sönnchen, was den Dachdeckern wahrscheinlich behagen wird.

    Einstweilen liebe Grüße, verbunden mit Winke-winke in alle Richtungen

    von Picco

  • giesskanne

    Teilnehmer
    21. Januar 2021 um 11:24

    wie wärs mit meinem Mohnkuchen, den ich gerade gebacken habe, er passt sehr gut zum bunten Geschirr von Seestern47

    Grüße an ALLE von Gisela

  • Marga125

    Teilnehmer
    21. Januar 2021 um 11:36

    Guten Tag liebe Kommreinler

    Danke für den hübschen Blumenstrauss, liebe Momo. Alles Gute für Deine Impfung. Meine 90-jährige Cousine aus Stuttgart wartet seit Wochen auf einen Impftermin. Ihr Sohn bemüht sich sehr darum, aber der Impfstoff ist zur Zeit alle.

    Dein Mohnkuchen sieht ja sehr lecker aus, liebe Giesskanne. Da nehme ich sehr gerne nach dem Mittagessen ein Stückchen. Witziges Geschirr hast Du, Seestern.

    Bei uns scheint wieder wunderbare Sonne. Ich bin während eines Telefongespräches auf meinem Balkon 6000 Schritte hin- und hergelaufen. Da könnt Ihr Euch vorstellen, wie lange das Gespräch gedauert hat.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    21. Januar 2021 um 11:44

    Moin aus Ostfriesland

    Die Sonne scheint und der Wind sorgt für gute Luft…. ich war schon auf dem Markt, Zander, Schwarzwurzeln, Zitronen und Schwarzbrot standen auf dem Einkaufszettel. Bis auf das Schwarzbrot gibts das heute abend. Ich habe noch nie frische Schwarzwurzeln verarbeitet…. aber das wird schon.

    Lustiges Geschirr…. das verbreitet gute Laune.

    Heute ist Weltknuddeltag…. fühlt euch geknuddelt und habt einen schönen Tag wünscht Margarete

  • Momo37

    Teilnehmer
    21. Januar 2021 um 12:03

    Da bin ich wieder….nach dem Pieks…..bringe Frühlingswetter mit und was zum zweiten Frühstück mit dem hübschen Geschirr….da bin ich dabei

    Belegte Brötchen | Belegte brötchen, Häppchen, Fingerfood

    Mohnkuchen nehm ich gern für Nachmittag.

    Alles ist so gut organisiert, man wird von einem zum anderen weitergereicht, ein kleines Aufklärungs-Video wird gezeigt, denn sicher haben nicht alle die Aufklärungsbögen vorher auch wirklich gelesen Grindabei wurde nochmals bestätigt..mit Biontech….was ich erhielt….7 Tage nach der zweiten Impfung hat man erst Impfschutz. Alle waren super freundlich und es ging immer zügig weiter und um jeden wurde sich gekümmert seinen Bedürfnissen entsprechend. Den Pieks hab ich nicht gespürt, alles verlief, wie sonst bei der Grippeschutzimpfung auch.

    Nun wißt ihr Bescheid !

    Ein Tip für @MargareteTiamat,leg die Schwarzwurzeln vor dem Schälen in leichtes Essigwasser, sonst verfärben sich die Finger.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    21. Januar 2021 um 20:12

    Das zubereiten der Schwarzwurzeln war entspannter als gedacht, hätte etwas länger gegart werden dürfen, schmeckte trotzdem sehr gut,

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen