Donnerstag, der 12. Mai.

  • Donnerstag, der 12. Mai.

     Naturi antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 9 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 6:33
  • giesskanne

    Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 6:39

    Dieses Piratenschiff besucht uns ab und zu morgens und teilt mit uns seine Beute.

    Meist nur Goldbarren doch auch Mal Haschisch, Tee oder Kaffee.

    Aber am liebsten sind mir die schnuckeligen feurigen Piraten…….

    Was Hermann dazu sagt, wollt ihr sicher wissen.

    Um diese Zeit schläft er noch🤭

    Morgendliche Urlaubsgrüße an alle von Gisela☀️☀️

  • giesskanne

    Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 7:11

    Leider sind unseren Aktivitäten arge Grenzen gesetzt, Hermann hat seid Tagen Bronchitis und hustet fast die ganze Nacht und fühlt sich schwach, was er nicht zugeben will

    Da wacht man auf, wie gerädert…was vielleicht auch an den feurigen Piraten liegen kann😉

    Ja..die starken Männer. Als wir mit der Bimmelbahn in Antalya fuhren, saßen wir ganz vorn und es wehte ein kalter heftiger Wind. Ich habe sofort eine Jacke angezogen und Hermann erst viel später, weil ich ihn keine Ruhe gelassen habe. Er hat durch sein Rauchen COPD aber ist so unvernünftig!

    Liebe Picco, ich hoffe du bist vernünftig, wenn du deine einsamen Seeumrundungen machst und hast was zu deinem Schutz dabei.

    Über die Sprüche deines Vaters musste ich schmunzeln, er hat noch volles Haar aber trotzdem Bauch😉aber ob das Verstand ist wage ich gerade jetzt zu bezweifeln 🧐

    liebe Seestern47, ich hoffe ihr habt das Rehlein wieder in den Wald gebracht und es findet seine Mutter,

    liebe Momo37, deine überwinterte Pflanze hat es bei mir noch nie geschafft, viel Glück damit,

    Doren61 ist heute unsere Schönste👍

    die Sonne ☀️ scheint, der Strand und das Meer ruft aber erst Mal das Frühstück

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  giesskanne bearbeitet.
  • Marga125

    Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 8:31

    Guten Morgen liebe Giesskanne und an alle anderen

    Toll, Dein Foto, Giesskanne. Und Hermann wünsche ich ganz fest gute Besserung. Kranksein im Urlaub ist doof.

    Als ich gestern Nachmittag mit meinen zwei riesigen Einkaufstüten aus dem Modegeschäft aus Zürich nach Hause zurück kam, musste ich grinsen und dachte, wie gut muss ich keinem Partner über meine Einkäufe Rechenschaft geben. Gestern habe ich wirklich zugeschlagen, die Auswahl war aber auch zu verlockend.

    Heute ist wieder ein strahlender Tag. Ab morgen soll es bei uns Wärme-Gewitter geben. Ich bin heute so richtig gut gelaunt, obwohl Wohnung putzen angesagt ist.

    Liebe Kantine, melde Dich bitte, wenn Du kannst.

  • Momo37

    Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 9:49

    Ist möglicherweise ein Bild von Blume und Text „Bonjour Good Morning page Ephéméride Seasonal Calendar“

    GUTEN MORGEN ihr Lieben im KOMM REIN…seid herzlich gegrüßt

    besonders am frühen Morgen unsere Urlauberin @giesskanne ..ein rosiges Piratenschiff!! Wenn der Kapitän von deinen Träumen wüßte !!!!Wink..und der arme (unvernünftige ) Hermmann-gute Besserung -sowas mag keiner im Urlaub ! Macht das beste draus !

    @Marga125 im Kaufrausch !!Smileyhat ihr Konto geschmälert und putzt sich nun heraus.

    @Piccoloechen ..dein Sonnenuntergang lädt zum träumen ein-zauberhaft !

    @Kantine Regina…wo bist du ? Wir vermissen dich !

    Euch allen heute einen wunderschönen Tag ! Pankratius scheint uns wohlgesonnen…

    Momo

  • Momo37

    Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 9:58

    Liebe @giesskanne Gisela..das war die Dipladenia, die von 2020 zu 21 überwinterte in meinem Treppenhaus, sie blüht dann nur etwas später . Winters kam sie wieder herein-im Frühjahr schneide ich sie herunter..gestern hinausgestellt, sieht sie jetzt so aus…s. u.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 10:04

    Hallöchen! Smiley

    @Marga125 – ich war zwar nicht auf Shopping-Tour, aber mir geht es heute auch richtig gut. Heute ist wieder Tanztraining Dancer

    @giesskanne – Gute Besserung für Deinen Mann. Ich wünsche Dir, dass er bald wieder fit ist. Bei COPD ist ja eine Bronchitis nicht so leicht zu verkraften. Toi, toi, toi! Muscle

    @Momo37 – das Rehkitz ist im Wald verschwunden. Mal schauen, ob es heute wieder vorbei kommt. Relaxed

    So, ich spaziere jetzt erst weiter im FFS.

    LG

    seestern47

  • Momo37

    Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 11:45

    Beitrag von @Ludmilla

    “……Ich weiss nicht, ob es richtig war, NEUES THEMA anzuklicken,weil ich was schreiben möchte.

    Ich mache gerade eine kleine Pause, alle Böden sind nass aufgewischt in meiner Wohnung. Kochen muss ich nicht,gibt den Rest von gestern.

    Habe viel geschafft heute.Bin auch dabei die Sommersachen aus zu packen.

    Ich warte auf die Nachricht,das meine Nichte ihr Baby bekommen hat. Ein Mädchen. Der Name ist noch geheim.

    Jetzt muss ich sehen,das die Decke fertig wird. Die ist ganz kuschelig und gibt es garantiert nur einmal,weil das meine Idee ist.”

    momo

  • Doren61

    Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 12:32

    Grüßt euch alle miteinander.

    @liebe Giesskanne, freue mich sehr deine lebhaften Beiträge zu lesen.

    Nun macht mal ein wenig Pause und lass deinen Mann richtig gesund werden, gute Besserung.

    @ hallo liebe Marga , das hast du richtig gemacht ,Frau muss sich öfter selbst eine Freude machen und Rechenschaft müssen wir auch nicht ablegen, haben unser Leben lang gearbeitet.

    @na Momo danke für die bezaubernden Blumenbilder.

    Meine Deplandenia und auch 2 Hibisken haben den Winter nicht überlebt. Hole sie im Herbst in den beheizten WG, dann bekommen sie die weiße Fliege, dieses mal hab ich es wohl übertrieben mit dem Spritzen, hab sie noch zurückgeschnitten, leider sind sie kaputt.

    @ lieber Seestern, ganz viel Spaß beim tanzen, das ist ein prima Sport.

    @herziges Piccoloechen, wie toll du deine Beitrage hier formulierst, ich kann das nicht.

    Hast du den Sonnenuntergang mit dem Smartphone gemacht? Herrlich!

    Wir waren heute im Gartencenter, wollten den Sommerflor für die Sandsteintröge und fürs Grab holen, o Gott war das voll. Die Qualität ließ zu wünsch übrig, so haben wir nicht viel mitgenommen.

    Hab die Blumen schon ausgelegt, kommen später in die Erde.

    Mein verstorbener Mann hat in Sanssouci gelernt. Hier hat er dann noch den Landschaftsgärtner und den Meister mit Erfolg gemacht, wir waren 37 bis zu seinem Tod Selbständig.

    Wir kamen beide aus dem Kreis Potsdam, in der Spargelstadt Beelitz sind wir zur Schule gegangen, lang lang ist das her.

    LG. Doren

  • Kantine

    Teilnehmer
    12. Mai 2022 um 12:43

    Hallo, ihr NETTEN,

    …bin wieder da.

    …ich hatte tüchtige Probleme mit der Verarbeitung der Frühgeburt, genau wie meine Schwiegertochter.

    …gestern 21 Uhr haben wir sie mit unserem Sohn vom Uni-Klinikum in Dresden wieder nach Hause gebracht. Es sind zur Zeit keine Muttizimmer FREI und da sie ja im Umland von Dresden wohnt, nämlich in Pirna, musste sie nach Hause. Sie wollte das auch, denn sie lag die letzten beiden Tage mit einer Hochschwangeren zusammen und das hat ihr psychisch den Rest gegeben. Sie wollte ja so gern ihre Schwangerschaft voll auskosten und konnte das nicht, da ihr Gewebe zu schlaff ist und die Gärmutter da durch auch. Die konnte das Baby nicht halten und so kam es zu der Frühgeburt. Das, dass Gewebe nicht straff genug ist merkt man laut den Ärzten erst, wenn man bei einem Kaiserschnitte ein Kind holen muss. Das wird durch keinerlei Untersuchungen im Vorfeld fest gestellt. Sollte sie nochmals Schwanger werden wollen, dann soll sie sich sofort in der Uni Klinik melden, denn es gibt wohl Mittel und Wege die Schwangerschaft etwas zu verlängern. Voll austragen ist bei ihr nicht drin. Es kommt dann auch wieder zu einer Frühgeburt, aber vielleicht nicht schon in der 26. Woche. Man hat ihre Unterlagen, sagten die Ärzte.

    …Schwiegertochter wird nun zusätzlich am Klinikum psychologisch behandelt. Das ist auch GUT. so. Unser Sohn fährt nun jeden Nachmittag auch in die Klinik, wie jetzt auch schon. DAS ZEHRT allen an den NEVEN und KRÄFTEN. Am Wochenende bekommt er unser Auto, denn da hat er auch Glück mit einem Platz am Uni Klinikum, da sie ja schon 9:30 Uhr da sein sollen und können dann bis 20 Uhr bleiben.

    …so, das Wetter entspricht dem WONNEMONAT MAI, abe zu trocken. Seit Wochen hat es nicht mehr geregnet hier bei uns. Die Niederschläge kommen nur örtlich runter. LEIDERAngry. Man hat für eine 10%ige Niederschlagsquote ausgesprochen für unser Gebiet. Lachhaft. Der Wind bläßt zwar ab und an mal dunklere Wolken hier her, aber aus denen fällt nicht ein Tropfen. Es ist unmöglich bei dem schönen Wetter draußen zu sein ohne am Ende des Tages gelb gepudert zu sein. Dann der Birkensamen dazu, die Spelzen von den blätterbildenden Laubbäumen und seit gestern auch noch die kleinen Blütenblätter. Es REICHT langsam mit der TROCKENHEIT.

    WIR WOLLEN HIER IN UNSEREM ZIPFEL AUCH MAL GEDUSCHT WERDEN!!! BITTE; BITTE!!!

    So, nun noch schönen Donnerstag

    LG

    Kantine

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen