Donnerstag, 25.2.2021

• Donnerstag, 25.2.2021

Von seestern47 am 25. Februar 2021 um 7:57

„Auf den sieben Robbenklippen

sitzen sieben Robbensippen,

die sich in die Rippen stippen,

bis sie von den Klippen kippen“

(Verfasser unbekannt)

Moin, Ihr Lieben!

Mal schauen, ob ihr bis zum Mittag diesen kleinen Zungenbrecher beherrscht! 😉 Sweat Smile

Schließlich muss man ja seine grauen Zellen auch ein bisschen trainieren. Woman Raising Hand

Wünsche allen einen schönen Tag,

seestern47 Cherry Blossom

Piccoloechen antwortete vor 4 Jahre, 9 Monaten 7 Mitglieder · 8 Antworten
  • 8 Antworten
  • Piccoloechen

Mitglied
    25. Februar 2021 um 18:31

Hallo, liebe Freunde des Kommrein!

Tea

Hach liebe @seestern47 , dein Zungenbrecher ist recht lustig und lässt mich schmunzeln und du hast Recht, die grauen Zellen sollten gefordert werden. Ebenso lustig finde ich dein Elefantenkind, liebe @MargareteTiamat .

Kann dein Glücklichsein gut nachvollziehen, liebe Marga125, frohgemut zur Pediküre und in den Supermarkt mit dem eigenen fahrbaren Untersatz zu kutschieren und das alles bei gutem Wetter ist doch spitzenmäßig.

Gisela @giesskanne genießt den sonnigen Tag im Camp und unsere nette Nachbarin @Momo37 besucht uns mit einem zarten Tagesstrauß und zeigt uns, was sie schon unbesorgt auf ihrem besonnten Balkon blühen lässt, vergisst dabei aber nicht, dass hier Schnipselfreunde sind, die darauf hoffen, dass sie welche auf dem Kaminzimmertisch legt, mich inbegriffen. Relaxed

Dankeschön, Liebes.

Habe mich leider heute Nacht verlegen und kriege meinen linken Arm kaum hoch und das mit Aua verbunden, ergo fällt mir die Tippselei schwer. Morgen habe ich Physio und Lymphe, da wird mir sicherlich geholfen werden.

Habt weiterhin einen feinen Tag. Es wird schon wieder schummrig nach einem wunderbaren sonnigen Tag, einer von mehreren vordem, wofür wir uns zu bedanken haben. Und dies Ende Februar, was in der Tat ein Geschenk des Himmels ist.

Liebe Grüße aus der Kölner Bucht mit Winke, winke in alle Richtungen und genießt den Tagesausklang genauso, wie ich…

Herzlich,

Picco

• MargareteTiamat

Mitglied
    25. Februar 2021 um 13:21

Magst du mir das Rezept geben?

• Momo37

Mitglied
    25. Februar 2021 um 11:27

Moinmoin, das mit dem Zungenbrecher mach ich nach getaner Arbeit, sonst komm ich hier durcheinanderWink

Ich grüße euch bei Frühlingswetterchen mit guter Laune , und hoffe, daß es allen hier wieder gut geht, …es klang so…Laughing

Ist möglicherweise ein Bild von Blume und Text

erster Flieder aus dem Blumenangebot, man riecht ihn förmlich.

Dennoch hab ich gestern lieber erst mal diese hier in den Balkonkasten vor dem Wonzimmerfenster gepflanzt,denn noch können kalte Nächte kommen

schönen Tag wünscht Momo

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1699f60bd59b

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=07f74d28641a

• giesskanne

Mitglied
    25. Februar 2021 um 10:44

Ingwer in Zubereitung

• giesskanne

Mitglied
    25. Februar 2021 um 10:43

Ein Hallo in die fröhliche Runde

ein Zungenbrecher schon zum frühen Morgen, wie will man da frühstückenWink

ohne immer die Zeilen vor sich her zu murmelnWinkliebe Seestern47

wir fahren gleich ins Camp denn morgen soll sich das Wetter wieder ändern, leider

man kann sich dran gewöhnen

wir trinken jeden Abend unseren Ingwertrunk, liebe MargareteTiamat

der Trunk wir für ca 14 Tage vorbereitet und steht in Flaschen abgefüllt im Kühlschrank

da kommen u.a. Biozitronen rein und auch ein wenig Schale dazu

morgens gibts frisch gepressten Orangensaft

einen schönen sonnigen Tag wünscht euch Gisela

• MargareteTiamat

Mitglied
    25. Februar 2021 um 10:27

Moin aus Ostfriesland…. die Sonne lacht und lockt nach draußen. Gleich ist Einkauf auf dem Markt angesagt und beim technischen Kaufhaus, das Telefon hat den Geist aufgegeben, und auch wenn es nervt, wenn es zur Unzeit klingelt, fehlt was.

Lach, den Zungenbrecher hat mir ein über 90jähriger beigebracht.

Habt einen schönen Tag wünscht Margarete

• Marga125

Mitglied
    25. Februar 2021 um 10:18

Guten Morgen Seestern

Gute Idee mit dem Zungenbrecher, denn Zungenbrecher fördern eine deutliche Aussprache.

Heute ist wieder Traumwetter. Ich habe am Nachmittag einen Termin bei der Pedicure und anschliessend gehe ich im Supermarkt einkaufen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie happy ich bin, dass ich wieder Auto fahren kann bei diesem trockenen Wetter.

Ich wünsche allen einen guten Tag.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.