Dienstag, der 20. September

  • Dienstag, der 20. September

     Momo37 antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 4 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Momo37

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 9:31

    GUTEN MORGEN ins kühle KOMM REIN…soll ich jetzt den Kamin anmachen ?

    und euch jeden Morgen aus dem kuscheligen Bett jagen ?

    Ist möglicherweise ein Bild von ‎Essen und ‎Text „‎20 Septembre Mل Ephéméride Seasonal Calendar‎“‎‎

    das halt ich nicht lange durch !Grinning

    Aber nun –husch…und stärkt euch für den schönen Tag heut

    Momo

  • giesskanne

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 10:13

    Kamin anmachen, liebe Momo37?

    brennt der mit Holz, dann ist es ok

    doch Gas ist teuer wie GoldUpside Down

    ich mache morgens kurz unsere Heizung (Gasetagenheizung) an, wenn wir im Bad sind und dann frühstücken

    abends gibts eine Decke, da heisst es einkuscheln und viel Rotwein trinkenWink

    gleich gehts zum Einkauf

    übrigens ich habe beim Kartoffelsuppenkoch nachgefragt, weder Kurkuma noch Safran

    in die Suppe kommen Möhren und Lauch

    allen einen schönen Tag wünscht Gisela

  • giesskanne

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 10:18

    ich habe unsere Feigenschwemme wieder zu Marmelade verarbeitet, kein Jahr vorher hatten wir so viele Feigen, aber die Marmelade ist köstlich

  • Kantine

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 11:23

    Hallöchen ihr LIEBEN,

    …mit Käffchen Quellbild anzeigenRofl geht es einem gleich besser.

    …auch bei uns ist es recht frisch draußen und regnerisch. Soll aber heute Nachmittag aufhören.

    …heute Morgen war ich schon Blut ziehen um 7:30 Uhr. Als ich eine Stunde vorher aufstand dachte ich, ich lese nicht richtig am Thermometer. Es waren 6 grad. Habe erst mal die Brille geputzt, aber es stimmte was da stand. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

    …danach nach Hause und frühstücken YumYum, aber nicht von @Momo s Buffet. Um diese Zeit, als sie es hier einstellte, waren wir schon wieder zu Hause vom TANKEN aus dem Nachbarland (Tschechien). Der Liter Super grob überschlagen ca. 1,44€SmileySmileySmiley. Das lohnte sich schon. Und gleich noch KnödelYum, normaleYum und gefüllteYum, mit gebracht, sowie Kaffee, das Kilo Bohnen zu 7,99€ im AngebotSmileySmileySmiley

    …die Gasheizung, liebe @giesskanne, haben wir von 10-22:30 Uhr an. Wir haben ja unsere eigene Gastherme und können schalten und walten wie wir das für nötig halten. Sie läuft noch nicht auf vollen Touren, das wäre zu viel des Guten.

    …so, morgen soll es angeblich NICHT regnen bei uns, da werde ich mal meine Blumenrabatte in Angriff nehmen. Das Unkraut muss schleunigst entfernt werden. Da ich längere Zeit nix machen konnte wegen des blöden Corona wird es höchste Zeit. NICHT alles auf einmal, das ist dann auch wieder zu viel. Immer Stück für Stück. Mein Körper würde dann bestimmt auch wieder streiken..

    …am Freitag, wenn ich in die Sprechstunde muss, werde ich meinen HA mal fragen ob ich auch wieder zur Wassergymnastik gehen darf/kann. Meine Kondition ist zwar noch nicht wieder völlig in Ordnung. Aber vielleicht mit einmal in der Woche anfangen und dann ca. einen Monat späten wieder 2x wöchentlich. Ach wäre das SUPER.

    NUN wünsche ich euch noch einen schönen Dienstag. Bei dem Wetterchen werde ich Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 14:28

    Wollte nur mal schnell Hallo sagen, ihr drei Netten @Momo37 – bitte nicht aus dem Bett jagen -, @giesskanne, mit den vielen leckeren Feigen und @Kantine , die zum Relaxen aufmuntert…

    https://i.pinimg.com/originals/0b/2d/98/0b2d980f2152264004ed126d6d68c1fc.gif

    und ja Momolina, den Kamin bitte ein wenig anzünden… ! Bin noch etwas unpässlich, weiß nicht, wo ich mir dies eingefangen habe, dope mich jedoch dahingehend, dass der Spuk bald vorüber ist. Gestern habe ich ca 1 h lang bei angenehmstem Sonnenschein Dr. Grünn seiner mimimalinvasiven Behandlung gehuldigt und tatsächlich eine Besserung meines Befindens erziehlt. Nach meinem nächsten Date heute hoffe ich, wieder heimwärts schweben zu können. Hab alles gelesen und mich über eure netten Beiträge samt Bebilderung gefreut.
    Wünsche @all herzlich trotz der useligen Witterung weiterhin einen erfolgreichen Tag und bleibt gesund.

    Liebe Grüße von Picco

  • Momo37

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 17:41

    Hallo ihr Lieben zum Abend

    Grüß dich @Piccoloechen dann wünsch ich dir, daß du den Spuk vertreiben kannst !!!!Thumbsup

    Gerade so in der Übergangszeit, wenn der Körper sich noch nicht umgestellt hat, holt man sich schnell was weg…gute Besserung !

    Und deshalb zieh auch ich mich jetzt lieber ins doch etwas kuschelerige Wohnzimmer zurück und wünsche schon mal schönen Abend

    und später

    gut Nacht

  • Kantine

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 19:22

    …ja, @piccoloechen auch ich schließe mich @Momo37 anQuellbild anzeigen und trinke einen heißen Tee mehr Smiley,

    …auch ich ziehe mich jetzt zurück und werde unter die kuschlige Decke im Wohnzimmer kriechen und noch etwas in die Glotze gucken.

    Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Momo37

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 19:34

    Und gemütlich vom Sessel aus, entdeckte ich noch eine Freude des aprilligen Wetters

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen